Wie heißt dieser Akkord? [SAMMELTHREAD]

• Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
Gm7 oder Bb6 würd ich mal sagen

D,G,b,h-Saite?
Du meinst wohl D, G, H (oder B), E-Saite oder?

Töne: F, Bb, D, G
Denke auch Gm7, Bb6 oder könnte auch ein C7sus sein, wenn du mit dem Barré noch ein C auf der A-Saite greifst (oder eben nicht und einfach den Grundton weglässt). =)

D,G,b,h-Saite?
Du meinst wohl D, G, H (oder B), E-Saite oder?

Töne: F, Bb, D, G
Denke auch Gm7, Bb6 oder könnte auch ein C7sus sein, wenn du mit dem Barré noch ein C auf der A-Saite greifst (oder eben nicht und einfach den Grundton weglässt). =)

Ohj, ja klar, D,G,B,e meinte ich, sorry.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe =)

Gruß
p0wl

Ich bräuchte den Namen dieses Akkords bitte. Mit den Noten
h, fis, a, dis

e------7----------------
h------7----------------
g------8----------------
d------7----------------
a------9----------------
e------7----------------

wie heißt den der??

e----------------------
h------(7)----------------
g------7----------------
d------11----------------
a------9----------------
e------7----------------

der 7er mit den klammer kommt nur in einer variation vor

Bmadd9 :)
(B moll add 9)^^ also nicht "madd9" so les ich das immer :D

Hi ho wie heisen diese beiden akkord??

e|-3 e|-3
B|-1 B|-1
G|-2 G|-0
D|-3 D|-2
A|-3

wäre echt nett von euch weil ich da so ne kleine Melodie hab und die zwei Akkorde sind halt reingekommen
THX

nr. 1 ist ein Fadd9/C (also Fadd9 nur halt vom C aus gespielt^^)

nr. 2 ist ein C mit nem B im Bass (C/B) ...könnte man aber auch als Am7 durchgehen lassen, wenn du die leere a-saite mitspielst ;)

Sorry beim ersten hab ich mich vertippt...ist eigentlich das kleine Barrè F nur im 3 bund noch auf der hohe e seite gegriffe....und das zweite ist eigentlich ein C wobei wieder im 3.bund die hohe e Seite gegriffen wird.....sorry sorry sorry..mein fehler...
ich schreib hier nie wieder nach 23 Uhr :D

Ja, ich meinte E im Bass^^ sorry übersehen :D

achso, das ändert nix :) dann hast du immernoch Fadd9 und C-Dur ^^ nur ohne den kram mit den bass-tönen :D

sers,

mal ne ganz doofe frage:

Wenn ich einen stink normalen Powerakkord spiele, bsp. G5 auf der E Seite und dann den Grunton auf der G Seite um eine große Sekunde verschieb...was ergibt sich dann?

Es ergeben sich die Töne A-D-G.
Wie Du das verwendest, ist Dir überlassen. Z.B. als Dsus4 oder als A7/11,...

Edit: Moment mal, was meint Du mit Grundton auf der G-Saite? Meinst Du: Den Grundton G auf der E-Saite?
Oder willst Du das so spielen:
e----
h----
g-2--
d-5--
A-5--
E-3--

Dann wäre es wohl G9

sorry bin ich blöd net auf der g seite sondern auf der d :p

e----
h----
g----
d-7--
A-5--
E-3--

achso^^
dann hast du einen Gsus2 :) wenn du dann noch die Moll oder Durterz dazu spielst, also aus den powerchord nen "ganzen" barree machst, dann isses ein Gadd9 oder Gmadd9 (je nachdem ob dur oder moll ;) )

Hallo,

ich habe auch einen Akkord, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie er heißt:
e-----
h--8--
g--7--
d--6--
A--7--
E-(0)-

Das sind die Töne: E Gis D und G - Basston ist E (also es soll ein E-Akkord werden ohne Umkehrung o.ä.)

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich dachte immer dies sei E7/9+
Aber 9+ gibt es ja in dem Sinne nicht, da die große None ja bereits Fis ist und nicht G. Welches Synonym muss also für den Ton G vergeben werden? Oder heißt der Akkord ganz anders?

Das ist ein E7#9 auch "Jimi Hendrix Chord" genannt^^
geh vom Fis doch einfach noch einen Halbton weiter, dann bist du beim G, daher das #9.

E-G#-D-G
1-3-b7-#9

geh vom Fis doch einfach noch einen Halbton weiter, dann bist du beim G

Das weiß ich doch auch. Ich glaube, Du hast Dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen.
mMn nach ist Fis ja schon #9 weil große None, oder? Wie heißt dann diese Bezeichnug (in Worten) für das G? Etwa übermäßigte große None?

nö, ne große None wird schon mit "9" bezeichnet, eine kleine mit "b9" , darin lag warscheinlich der Fehler^^