Wie heißt dieser Akkord? [SAMMELTHREAD]

• Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
mh den ersten könnte man doch auch als Amadd13 auffassen, da man ja das A im Bass hat. Kommt wieder auf den Kontext an würd ich sagen.

Jetzt stehe ich aber wieder auf dem Schlauch: Wo ist hier ein A?

Ich bezog mich auf die von dir aufgeschriebenen Akkordfolge. Ich hatte sie auch vor meiner Antwort zitiert:

Für den Kontext: Es folgen Bm, F#7, A, E7sus2, G, D, Em, F#7 aufeinander, ist ein Song keine Tonleiter.

A und E7sus2 sind die beiden aufeinanderfolgenden Akkorde, und sie stehen in einer funktionalen Zusammenhang.

Gruß

Hallo...

ich versuche gerade das Culture Of Fear Intro von Fear My Thoughts zu tabben, weil ichs gerne mit Backing spielen würde... aber ich schaffs einfach nicht die Akkorde rauszufinden...

Das Lied is hier auf deren Myspace Seite zu hören, es ist das erste in der Liste, also das was gespielt wird wenn man die Seite aufruft....

Wäre wirklich nett.... Danke schonmal!

Gruß,
Fabian

Wie heisst dieser Akkord?

--0--
--3--
--0--
--2--
--3--
--0--

Jo ... war zwar glaube keine Absicht, aber genau genommen wäre das ein Cadd9/E ... spiel ma lieber die leere tiefe E-Saite nich mit ;)

hui ihr kennt euch voll mit den noten und akkorden kram aus ich bin was das angeht noch voll ein grünschnabel *schäm*

Ersmal seas.
Ich habe folgende frage wie heißt dieser Akkord???

e--7
B--0
G--6
D--x
A--7
E--5

Danke im vorraus
Mfg Hias

Aadd9.

Liebe Grüße

so hallöschen. keine ahnung ob ich hier richtig bin. kann mir jemand sagen was hier gespielt wird? es hört sich an wie eine tonleiter oder sowas wie eine scale. hoffe könnt mir helfen.

http://www.megaupload.com/de/?d=WGNPEJUZ

Es wird eine Kadenzgespielt (eigentlich zwei Kadenzen, wir kommen zwei mal auf der Stufe I an).
Die Stufen sind:

| I | V | VIm | IIIm | IV | I | IV | V |​
in Db-Dur (bzw. C#-Dur)

Eine Gitarre spielt die Power Chords, die andere gebrochene Dreiklänge. Umgerechnet in Akkorde:

|| Db | Ab | Bbm | Fm | Gb | Db | Gb ||​

Gruß

Wollte jetzt nicht einen neuen Thread deshalb aufmachen, deshalb meine Frage hier:

Wie spiele ich den "Fj7" Akkord?

Hi Yannik,

die einfachste Version ist:

e-0--------------
h-1--------------
g-2--------------
D-3--------------
A-x--------------
E-x--------------

Greetz :)

und die bassigere ist:

e---1---
h---1---
g---2---
D---2--
A---3--
E---1--

:)

Beim Lied gehts übrigens um Californication, da wird das Fj7 in der Guitar so angezeigt:

E-0
H-1
G-2
D-3
A-3
E-1

(sry, hab aus Versehen meinen Post geändert, statt ihn zu zitieren :redface:)

Original war etwa:

... dann möchte ich sehen, wie du das mit dem Fingersatz greifst ...

Zeigefinger-Barree über h und E-Saite und e-Saite leer ;) :D

Das ist eigentlich total simpel zu greifen: Das F auf der tiefen E-Saite wird in schöner Hendrix-Tradition mit dem Daumen gefingert :cool:.

... müßte aber dann doch so:

E-0
H-1
G-2
D-3
A-3
E-T/D

(T/D = Thumb/Daumen)

aussehen ... ;) :D

dann hätten wir noch den:

e-----------
h---10-----
g----9------
D---10-----
A----8------
E------------

...im Angebot, wobei im VIII. Bund auch ein Barrée über die hohe e-Saite liegen *darf*.

:)