Dieses Stück ist aus dem Musical und Theateraufführung.

"Musical" ... naja ... ;) zu der Zeit, als Herr Grieg das Stück schrieb (1867), gab's noch keine Musicals. Bei der Peer Gynt-Suite handelt es sich um ein Orchesterstück aus der Zeit der Romantik und sie hat als Vorlage ein dramatisches Gedicht von Henrik Ibsen, der wiederum norwegische Märchen als Vorlage benutzte.

Greetz :)

Ja schon klar, aber es wurde, so meinte ich es, schon oft in kleinern Orchestralaufführungen und Musicals/Theater vorgeführt.

Peace Yo

Ich danke euch beiden recht herzlich! :great::great::great:

Hi Leute!
Ich hab da grad so nen Song auf MTV gehört, der kam in der Southpark Folge vor als Randy Marsh den Kindern etwas auf ner echten Gitarre vorgespielt hat. Weiß jemand wie der Song heißt

Thx schonmal im voraus :D

Hi Leutz... ich such ein Song der immer wieder gerne auf Partys gespielt wird und zum Stimmung machen geeignet ist.

Im 'Refrain' wird immer wieder ''Here we go, here we go, here we gooo'' gesungen... nun habe ich nach Here we go gegooglelt, aber nicht mein Lied das ich suche gefunden... könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn der Song so heißt dann würde ich gerne den Interpreten wissen, weiL wie gesagt ich unter diesem Namen nichts gefunden hab ^^

Tach schön,
kann mir bitte einer sagen, wie der Song heißt, der immer am Anfang der ZDF Sendung Nachgetreten gespielt wird...?! (ihr wisst schon: "dälöm, dälöm, dälälölöm, ...)
Ist echt wichtig, währe super, wenn mir jemand helfen könnt...

Hey!
Suche einen Song, den ich letztens im Satelit-Radio und auf einer Lovepop Party (passt eher nicht da rein^^) gehört hab. An Gesang kann ich mich nicht erinnern, da ich nur auf den übertrieben geilen Basslauf geachtet habe. Der geht in richtung Funk und ähnelt bisschen "MIKA - Big Girl". Also auch Oktaven gespielt, dann wird aber schneller und eher unharmonisch, klingt aber trotztdem toll. Ich denke dieser Song ist noch nicht so alt, hab den halt vor nem Monat das erste mal gehört. Vielleicht auch weniger. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Servus Leute
ich such ein Lied, von dem der Clip vor vielleicht 5 Jahren im TV lief.
Das Video ist Trickfilm, genauer gesagt glaub ich Puppen/Teddybären oder sowas, die jeweils auf nem anderen Hügel wohnen und sich Papierflieger zukommen lassen.
Hab keine Ahnung mehr wie das Lied geht, hab nur noch das Bild in Erinnerung.
Dachte die ganze Zeit es in "Don't Panic" von Coldplay wiedererkannt zu haben, das isses aber nicht; musikalisch gehts aber in die Richtung.
Danke im Vorraus

Hey!
Suche einen Song, den ich letztens im Satelit-Radio und auf einer Lovepop Party (passt eher nicht da rein^^) gehört hab. An Gesang kann ich mich nicht erinnern, da ich nur auf den übertrieben geilen Basslauf geachtet habe. Der geht in richtung Funk und ähnelt bisschen "MIKA - Big Girl". Also auch Oktaven gespielt, dann wird aber schneller und eher unharmonisch, klingt aber trotztdem toll. Ich denke dieser Song ist noch nicht so alt, hab den halt vor nem Monat das erste mal gehört. Vielleicht auch weniger. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Hmm, eventuell The Killers - Jenny was a friend of mine?

Gruß, Ziesi.

Hallo Leute!
ich war grad auf einer beerdigung und da wurde zur kommunion ein lied gespielt, das mir sehr gefiel; ich weiß nur nicht wie es heißt! auf der CD ist vor diesem lied ein lied von genesis oder phil collins ( phil collins sang es) ..Bei dem Lied was ich meine sangen mehrere personen im chor, an instrumenten war ein keyboard und eine gitarre deutschlich zu erkennen..Es war eine Live-aufnahme bzw. applaudierten zu beginn zumindest leute. Im chorus kamen zeilen wie "follow me wherever i go" oder "i`ll follow you whereever you`ll go" (ich weiß es nicht mehr genau) vor-- es ist ein trauriges emotionales lied--
ich hoffe ihr habt es, trotz wenig informationen, erkannt.
LG danke im voraus

vielleicht meinst du

"you'll be in my heart" von phil collins

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben