Hi Auburn,

ich hab mir's jetzt schon mehrmals angehört, bin aber noch nicht drauf gekommen. Ich kenne die Melodie, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine Filmmusik ist ... ich kann die Melodie singen - vllt komme ich noch drauf.

Greetz :)

So! Ein Glück gibts ja Playlisten der Radiosender im Inet, wa? ^^
Es ist vom Film Sommerinsel. Scheint recht unbekannt. Ist aus dem Jahre 1959.

Hier die Auflösung:
http://youtube.com/watch?v=mERbQIvgJXs

Danke an alle, die mitgegrübelt haben :)

Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich suche ein Lied aus der Mtv Show "Next": Immer wenn ein Kandidat da vor die Entscheidung 2. Date oder Geld gestellt wird, wird eine Rückblende des "Dates" (meistens schwarz-weiß) gezeigt, und dazu wird ein Lied eingespielt bzw. ein Teil davon. Es ist instrumental und scheint mir ein E-Bass und ein oder zei E-Gitarren zu sein, klingt ähnlich wie natürliche Flageoletts; es ist ziemlich ruhig und getragen. Vom Stil würd ich es vielleicht bei Tool, 30 Seconds to mars oder so in der Richtung einordnen. Wäre echt super wenn jemand weiß was das für ein Lied ist!

Kann mir den niemand weiterhelfen? q.q

Hey Leutz! ;)

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem ganz bekannte Blues-Stück, dessen Melodie absolut Jeder kennt (denke ich) spontan fällt mir ein, dass es bei den Simpsons mal vorkam in der Folge als erzählt wurde wie Lisa zu ihrem Saxophon kam, am Ende gab es quasi eine Rückblende über alles was sie mit ihrem Saxophon erlebt hat und darüber würde diese Blues-Stück gespielt ... ich komm nich drauf :(

Vielleicht fällts ja jemandem ein^^ danke schonmal :great:
---
Edit: Ich AFFE!! :D:D ich hätte gleich drauf kommen sollen bei YouTube zu guggn :screwy: naja^^ danke trotzdem

--> http://youtube.com/watch?v=TG86QSs8E3Y

Hi ich hab gerade mehr oder weniger durch Zufall beim Improvisieren folgendes gefunden:

Code:
e ------------------
b --7-7-7-7-6-6-6-6
G ----------------
D -4-4-4-4-4-4-4-4
A ------------------
E ------------------

Das ist ein Intro von irgendeinem System of a down Lied, aber ich komm nicht drauf welches es ist. Ist auch möglich, dass es leicht falsch ist, einen halben Ton oder so, aber ich dachte eigentlich das müsste es sein.

@Cloppy: Toxicity? Zumindest klingts für mich danach.

ich hab letztens auf dieser melodie rumgejammt.
sie kommt mir ziemlich bekannt vor.
am ehesten vermute ich jethro tull, deep purple oder rainbow. da hab ich aber die melodie nicht wiedergefunden..
vllt kennt es einer von euch?
es müsste auch ein intro von nem lied sein wenn ich mich nich irre..

Anhänge

• what.mid
    319 Bytes · Aufrufe: 80
Hallo Leute,

gestern habe ich durch Zufall im Radio, während der Fahrstunde, einen Song gehört, und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich weiß leider nicht welcher Sender es war, sonst wärs ja auch zu einfach.. ;)

Ich versuchs mal so gut ich kann zu beschreiben: Also der Song ist eher eine Rock/Pop-Nummer, eher 2te Hälfte der 90er. Bis zum Refrain klingts ziemlich abgedreht und elektronisch, sehr poppig eben, ziemlich untypisch für die Stimme/den Interpreten der dann im Refrain einsetzt. Da kommt dann nämlich diese gaaaanz bekannte Stimme, müsste entweder Bryan Adams oder Rod Stewart gewesen sein....

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal, Gruß, Ziesi.

Edit: Ich glaube ich habs gefunden: Rod Stewart - Da Ya Think I`m Sexy?
Gibts davon einen bekannteren Remix?

Hi ich hab gerade mehr oder weniger durch Zufall beim Improvisieren folgendes gefunden:

Code:
e ------------------
b --7-7-7-7-6-6-6-6
G ----------------
D -4-4-4-4-4-4-4-4
A ------------------
E ------------------

Das ist ein Intro von irgendeinem System of a down Lied, aber ich komm nicht drauf welches es ist. Ist auch möglich, dass es leicht falsch ist, einen halben Ton oder so, aber ich dachte eigentlich das müsste es sein.

Ne nicht Toxicity, hoert sich meiner Meinung eher nach nem kurzen Teil aus Hypnotize an.

mein Problem:

Eben Fernseh geguckt (Drake & Josh xD) ud da kam gegen Ende der Folge so ein tolles Lied. Es kann sein, dass es extra fuer dich Folge geschrieben wurde (also der Text), ich weiß aber nicht. Habs aufgenommen:

38°

Anhänge

• D & J.zip
    336,2 KB · Aufrufe: 91
also 30° erstmal nen tollen serien geschmack hast du^^ die folge kenn ich^^

ich hab mal ein wenig im internet gestöbert und dabei herausgefunden, dass in der amerikanischen version der folge am ende "we will rock you" gesungen wird!

für die europäische version wurde das lied komponiert, ich den einfach weil man den rhytmus ja irgendwie unterbringen musste^^

suche ein lied dass neulich in brandneu auf mtv kam. eine afrikanische sängerin mit komsichen namen... nem afro auf kopf und schwarzer band

danke

also 30° erstmal nen tollen serien geschmack hast du^^ die folge kenn ich^^

ich hab mal ein wenig im internet gestöbert und dabei herausgefunden, dass in der amerikanischen version der folge am ende "we will rock you" gesungen wird!

für die europäische version wurde das lied komponiert, ich den einfach weil man den rhytmus ja irgendwie unterbringen musste^^

Danke ;) Drake and Josh ist einfach :great:

also deinen letzten satz habe ich nicht verstanden :D nur so stueckweise, es wurd umkomponiert und man musste den Rhythmus unterbringen. Also gibt es das Lied nicht? Oder wie.

38°

PS.: Mach mich doch nicht einfach so kaelter ;);):D 38

uuups

also für die europäischen Folgen wurde nicht We will rock you genommen, sondern das lied was du suchst! dieses wiederm wurde aber extra für die europ. folgenkopmponiert, da man ja den rhytmus von we will rock you, den die schauspiler ja klatschen, unterbringen musste... verständlicher?

ah ok
also das lied, was ich suche gibt es, aber nicht mit dem rhythmus, sondern mit ner anderen vertonung?
mal schauen was google nd youtube ausspucken.

38°

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben