Hallo!
Das Lied, das ich suche, habe ich vorletztes Jahr im Sommer bei einer Konzertübertragung im Fernsehen gehört, ich weiß aber nicht mehr, welcher Sender es war, irgendein deutscher Sender, der auch Konzerte ausstrahlt.
Das Lied ist ziemlich "hipstermäßig", in deutscher Sprache und weist eine sehr hohe Ähnlichkeit zu dem Lied Sell Me Candy von Rihanna auf, vor allem die Refrains der beiden Lieder ähneln sich sehr.
Refrain ist bei 0:27
Der Bandname lautet vermutlich "*Name des Frontmannes* und die *Band*", also so wie Grandmaster Flash and the Furious Five, bin mir aber nicht ganz sicher. Wahrscheinlich ist es ein Indie-Lied. Nach dem letzten Refrain wird am Schluss die Refrain-Akkordfolge solo von einem Piano wiederholt, welches sich nach jeder abgeschlossenen Folge mit einem einfachen Schlagzeug-Fill-In abwechselt, einmal Basstrommel, zweimal Schnarrtrommel. In dem Text geht es wohl um Liebe oder einfach um ein Mädchen. In der Band sind ausschließlich Männer, Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder und Sänger. Der Sänger singt in einer sehr hohen Tonlage, daher habe ich den Text kaum verstanden. Der Grundton ist zumindest im Refrain derselbe wie bei Sell Me Candy und die Akkordfolge ist in den Refrains beider Lieder exakt dieselbe.
Ungefähre Pianomelodie: C Dis D F D B G C
Bass/Akkordfolge: Gis B G Gis
Ungefähre Gesangsmelodie: Gis B G Gis B G Gis B G F F F Dis
Tut mir leid, der Post ist jetzt ein bisschen lang geworden, weil ich alles aufgeschrieben habe, was ich über das Lied weiß. Hoffentlich kann mir jemand helfen.