War es vielleicht 'Misplaced Childhood' von Marillion?

Marillion - Misplaced Childhood.jpg
 
GEIL. Das isses. Danke.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Würde mich wundern wenn nicht, aber ich kann mir jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen.

Heutzutage gibt es für solche Probleme, wie: "Ich will wissen wie der Song heißt und von wem er ist" eine schöne App Namesn Shazam. Ist in zwei Minuten auf dem Handy installiert und erkennt nahezu alles.
 
Yep. Shazam habe ich sowohl bereits erfolgreich als auch erfolglos getestet. Erfolgreich hab ich mal ne Musik mit dem Smartphone vom TV aufgenommen und später Shazam hingeworfen. Das hat sehr gut geklappt. Bei anderen Sachen, wo ich Shazam die Melodie vorgepfiffen habe, war das Ergebnis völlig unbefriedigend. Vermutlich pfeife ich zu undeutlich... ;-)
 
"Vorgepfiffenes" kann Shazam nicht erkennen ;)

Die Erkennung beruht auf dem Vergleich des vorgespielten Stückes mit einem i-wo im Netz gespeicherten "Original" bzw. einer bereits bestehenden Aufnahme ;)
 
Vermutlich pfeife ich zu undeutlich
Definitv dein Fehler. Haben Freunde von mir auch schon ausprobiert. In meinem Beisein. Ich hab mich tot gelacht. Das hatte nicht mal annähernd was von der Melodie, die sie gesucht haben.
 
Hilfe unbekannter Ohrwurm..:hail: siehe mp3..
ist das ein neuer oder uralter instrumental oder mit vocals????

erlöst mich.. bitte:weep:

Soundhound kann übrigends auch gepfiffenes, nur meins nicht....
 

Anhänge

  • ohrwurm.mp3
    828,9 KB · Aufrufe: 164
Ciao Foristi,

ich suche einen Reggae-Song, den ich gerade im Urlaub gehört habe. Leider konnte ich ihn bisher nicht identifizieren...und leider sind die Informationen von mir dazu auch recht spärlich.

Nun, das kann ich dazu sagen:

Ein recht klassischer Reggae-Vibe.
In der Songmitte kommt ein Gitarrenpart, der sehr surfmäßig (Gitarrensound und Spieltechnik) daherkommt. Er erinnerte sofort an die klassischen Spy Tunes der 60er. Mit Tremolo Picking....

Am Ende wiederholt sich die Textzeile "Tell me the way you" oder vielleicht auch "Tell me the way you're". Nach dem "you/you're" kommt noch was, das konnte ich nicht genau hören. Habe zwischenzeitlich an "change" gedacht...
Die Stimme des Sängers klang recht "klassisch jamaikanisch".

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
 
Grüß euch zusammen,

bei meiner Suche nach der Band und dem Titel bin ich auf dieses Forum gestoßen, und muss feststellen, Ihr habt voll den Durchblick. Leider weiß ich weder den Titel, noch die Band. Gehört und aufgenommen hab ich es um die 1996-1997 bei MDR Sputnik Tendenz hard bis heavy. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Sendung. Was ich hab ist ein Youtube Aufnahme des Song. Am Ende des Songs(nicht komplett) sagt der gute Herr noch den Song Namen, kann ihn aber trotz x mal anhören nicht verstehen. Vielleicht gelingt es ja euch. Schon mal ganz dicken Dank für die Hilfe. Kish Bitte, der Song:
 
Hey ich suche schon seit Jahren eine Band... Ich erinnere mich an einen bisschen dickeren Sänger, der in einem Musikvideo von der Polizei flieht... dabei rennt er im Stehen vor einem Greenscreen auf den der Rest projiziert ist. Ich meine er hatte eine Jeansveste an, einen Vollbart, lange Haare und sprang wild herum. Die Musik war in die Richtung Old School Rock. Ich glaube der Song hieß auch sowas wie "Running from the police" oder so aber ich finde es einfach nicht...
 
Hallo zusammen,

auf Klangbutters Kanal habe ich dieses Stück entdeckt. In dem Video gehts aber um was anderes und er nennt den Namen nicht.
Jetzt geht mir das seit Tagen im Kopf herum und ich denke, ich hab das doch irgendwo schonmal gehört... Aber mir fällt es einfach nicht ein.
Ich würde das so in den Bereich späte 60ger Easy Listening einordnen. So Horst jankowski oder eins der vielen anderen Orchester. Oder Vielleicht eine Filmmusik?



Man muss etwas herumsuchen, um Stellen zu finden, an denen er mal länger spielt, da er zwischendurch viel erklärt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Multimax
 
Weiß jemand, welches Stück da (vierhändig) gespielt wird?

 
Eine freie Interpretation von He's a pirate.
Hin und wieder kommt das Thema etwas durch. Rhythmik etwas verändert.

Hier eine zweihändige Version
 
Hallo @Multimax
sorry, ich schaue nur noch selten rein. Es ist Il Postino von Luis Bacalov.

Ich finde diese schlichte Version viel schöner als die vielen zu findendendenden ausgewalzten und übertrieben expressiven (schnulzig-schmalzig triefenden) Interpretationen, die man (zumindest ich) so garnicht wahrlich empfinden kann.

hier nochmal komplett von mir ohne Roland

https://soundcloud.com/klangbutter/rate-klangbutter-3

hier das Original

 
Klingt einfach nur wie ne bluesschema uebung.
 
Ich suche den Titel / den Namen des Künstlers von diesem Stück.

Da hat jemand geübt und das aufgenommen … mir schleierhaft, warum Interesse daran bestehen könnte,
WER genau das war …

LG
Thomas
 
Ich denke der Fragesteller moechte es gern als Uebung nachspielen. Ein Klavierlehrer sollte das raushoeren und als Uebung erklaren koennen.

Eine aehnliche Uebung gibt es in Klaus Gertken: Das neue Keyboardbuch, boogie in Es, ist dann aber schon anspruchsvoller.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben