Hallo,

ich suche gerade ein bekannten Rock-Song, stammt ungefähr aus dem Jahre 1970- 1980.

Am Anfang ein ganz trockener Beat, Fußstampfen, bißchen Hände klatschen, und dazu nach jeder Sekunde ein "Hey" von mehreren Personen gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Rock 'n' Roll (partII) von Gary Glitter?

Danke für Deine Hilfe. Leider ist es anderer Song.
Habe in den 90ern viele Skateboard-Videos geschaut, da war der gesuchte Song drauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ich bin mir gerade auch gar nicht mehr sicher, ob sie hey schreien. vielleicht auch "oi" oder "hi".

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Dachte zuerst an Misfits, AC/DC oder sowas. Aber da lag ich wohl falsch.

Dann TNT von AC/DC?

Jaaaaaa!

Danke^^

Der Garry Glitter Song ist aber auch geil! Gibts den Drum-Groove nicht noch bei nem anderen Song, kommt mir bekannt vor. Ist jetzt aber nicht so wichtig....

Moin zusammen,

ich suche einen sehr unbekannten Interpreten bzw. eine Gruppe.
Hatte mal eine CD von denen, also muss die ja wohl irgendwer kennen.
Ich hoffe hier im Forum kann mir irgendwer sagen wie die heißen oder hat evtl. sogar was von denen.
Denke doch mal eine größere Anzahl an Musikern auf einem Haufen findet man sonst nirgends.

Also:

Es handelt sich um recht niveauvollen deutschen Hip Hop dürfte so von 2006 sein kann eigentlich nur zwei Hinweise geben und zwar

Name: "Crew OneTwoOne" glaube ich zumindest aber darunter finde ich sie nicht

Refrain: "Die Leute lachen und weinen in meiner Stadt....."

In dem Song geht es um das allgemeine Stadtbild und wie er sozusagen beobachtend von oben auf die Menschen herabsieht und die Stadt in all seinen Facetten betrachtet.

Das ganze ist sehr chillig mit gediegenem Beat.

Hoffe damit kann jemand was anfangen!?

Egal wen ich frage, NICHTS!!!:weird: "Ne du kenne ich nicht"

Einfach mal was raushauen evtl. ist ja was dabei.:D

kennt einer den titel und interpret?

Ein schönes neues Jahr euch allen.

Liberty Bellows kennen hier sicher viele. Die dort angebotenen Akkordeons werden bei YT vorgestellt und angespielt.
Die junge Frau spielt hier ab 2:28 ein Stück, welches ich stilistisch bei Yann Tiersen einordnen würde, allerdings habe ich mir jede Menge Tiersen-Titel bei YT angehört und das gesuchte Stück nicht gefunden. Vielleicht erkennt ihr es?

Grüße, Leo

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Amelie-Walzer ist es nicht. Aber die Melodieführung erinnert mich ebeb auch stark an Yann Tiersen.

Also, wer weiss es?

Ich weiss es auch nicht, aber was schon lange interessiert:
wie heißt dieser Titel von ihr ab 2:39

Hallo auch,
vielleicht könnt ihr mir sagen, was das hier für ein Lied ist - ich habe die Melodie zum Glück so eindeutig im Ohr, dass ich sie in Guitar Pro aufschreiben konnte (habe extra mal Tabs und Noten stehen lassen). Genremäßig müsste es aus dem Electronic Dance-Bereich kommen, das wurde früher in der Tanzschule (2010-2013) immer beim Discofox aufgelegt. Hab's dann Jahre später nochmal beim Kentucky Fried Chicken als Musikvideo laufen sehen, konnte aber leider den Titel nicht erkennen :( .

Unknown Disco Fox Song.JPG

Das ist der Refrain und das "Riff", das im Anschluss von einem Synthi gespielt wird.

Ich hab's mal in C aufgeschrieben, weil das von der stimmlichen Intensität in etwa hinkommen müsste, wenn der höchste Ton ein C ist (wird von einer Frau gesungen). Lege meine Hand aber nicht für die korrekte Tonart ins Feuer, könnte auch 1-2 Halbtöne höher oder tiefer sein ;) .

Schönen Dank im Voraus!

Mmh... kennt das Lied wirklich keiner, oder scheitert's nur an den Noten? Man hat sein Instrument ja nicht immer unbedingt gerade zur Hand, wenn man hier liest, darum habe ich's noch zusätzlich als MIDI-angefügt.

Wie gesagt, müsste aus der Zeit von 2010-2013 stammen, aber durchaus auch vor 1-2 Jahren nochmal gelaufen sein - vermutlich auf Vevo, weil ich es ja wie gesagt beim Kentucky Fried Chicken wieder gesehen habe. Es gibt dementsprechend auch ein Musikvideo dazu, wovon ich mich hauptsächlich an typische nächtliche Stadtszenen erinnere. Die Sängerin müsste irgendetwas zwischen brünett und rothaarig gewesen sein...

Hilft alles nicht viel, ich weiß :D . Der Text gibt auch keinen großen Anhaltspunkt, der Refrain müsste auf "Angel" anfangen (der Auftakt), und nachher kommt noch irgendwo ein "open up your eyes" rein. Aber bei Texten kann man sich bekanntlich auch grausam verhören...

Hört mal in die MIDI rein, ich denke, das hat die höchste Erfolgsaussicht :) . Genre ist wie gesagt Electronic Dance.

Anhänge

• Unknown Disco Fox Song.mid
    1,6 KB · Aufrufe: 88
Bitteschön ;)

Melodie bekannt aus Lotusblume von den Flippers :rofl:

Hey, da stimmte ja sogar die Tonart :D ! Super, vielen Dank! (Irgendwie kann man gerade leider keine Beiträge liken :( ).

Was die in der Tanzschule aufgelegt haben muss dann irgendeiner der zahlreichen Remixes gewesen sein, der klang noch etwas technomäßiger mit weniger furziger Bassdrum. Aber nach der kann ich jetzt ja selbst suchen, wo ich den Titel kenne :) .

Da schließt sich jetzt für mich der Kreis, denn unter den anderen Songs, die ich erstmal vergeblicht gesucht habe, war neben Lindsey Stirlings "Shatter Me" und "Lifesaver" von Sunrise Avenue auch "Air Balloon" von Lily Allen - das Lied zu finden gestaltete sich als relativ schwierig, wenn man die ganze Zeit "Evelyn" versteht :D .

Hier war's jetzt anders herum, wo das Lied offenbar tatsächlich nach einem Namen benannt ist und eben kein alleinstehendes "Angel" vorkommt :) . Aber das Lied hätte ich jetzt wirklich nicht ohne dich gefunden, weil es natürlich in den ganzen internationalen Charts nicht auftaucht. Hatte deshalb schon den leisen Verdacht, dass es sich um eine deutsche Gruppe handeln musste, und wenn die dann auch noch die Melodie von einem alten Schlager geklaut haben erst recht :D .

Also vielen Dank nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste schon beim alleinigen Ansehen der Noten, dass es wohl diese Melodie sein muss, als ich sie dann gespielt habe war mir sofort klar, dass es aus einem Schlager kommt, es hat dann nur eine Weile gedauert, bis mir einfiel welcher (traurig eigentlich, dass es mir überhaupt eingefallen ist...:D). Die gesuchte Version verriet dann Wikipedia unter "Coverversionen" ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben