Hey, da stimmte ja sogar die Tonart

! Super, vielen Dank! (Irgendwie kann man gerade leider keine Beiträge liken

).
Was die in der Tanzschule aufgelegt haben muss dann irgendeiner der zahlreichen Remixes gewesen sein, der klang noch etwas technomäßiger mit weniger furziger Bassdrum. Aber nach der kann ich jetzt ja selbst suchen, wo ich den Titel kenne

.
Da schließt sich jetzt für mich der Kreis, denn unter den anderen Songs, die ich erstmal vergeblicht gesucht habe, war neben Lindsey Stirlings "Shatter Me" und "Lifesaver" von Sunrise Avenue auch "Air Balloon" von Lily Allen - das Lied zu finden gestaltete sich als relativ schwierig, wenn man die ganze Zeit "Evelyn" versteht

.
Hier war's jetzt anders herum, wo das Lied offenbar tatsächlich nach einem Namen benannt ist und eben kein alleinstehendes "Angel" vorkommt

. Aber das Lied hätte ich jetzt wirklich nicht ohne dich gefunden, weil es natürlich in den ganzen internationalen Charts nicht auftaucht. Hatte deshalb schon den leisen Verdacht, dass es sich um eine deutsche Gruppe handeln musste, und wenn die dann auch noch die Melodie von einem alten Schlager geklaut haben erst recht

.
Also vielen Dank nochmal!