@Battery_1988

Héroes del Silencio - Entre dos tierras

youtube.com/watch?v=6wMMcCkRAsk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

als ich ein Kind war hatte ich Keyboard-Unterricht. Seit dem ist einige Zeit vergangen, aber mir ist noch ein Lied im Kopf geblieben, von dem ich gerne den Titel wüsste. Ich bekomme nur noch den Anfang, das Intro hingestümpert. Habe versucht die Noten ins Piano-Roll in lmms einzupflegen. Es wäre sehr nett, wenn ihr die Melodie anhören würdet und mir Bescheid sagt, falls ihr sie erkennt. Habe sie als zip verpackt und hier hochgeladen.

Liebe Grüße,
Herr Müller

Anhänge

• melodiesuche.wav.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
So um das Jahr 2000 lief auf irgendeinem Musiksender immer ein Live-Video von Outkast. Mit Outkast selbst kann ich nicht viel anfangen, aber den Song oder die Interpretation (vll war es auch ein Cover) fand ich sehr cool. Kann mich leider auch nicht mehr an die Melodie o.ä. erinnern. In dem Video standen die Leutchen auf der Bühne, ich meine vor einer Backsteinwand und hatten einen Gitarristen, ein Riesentyp der so eine Jeanslatzhose an hatte, mit dabei.
Ich weiß, das sind jetzt nicht sonderlich viele Info´s aber evtl. weiß ja irgendwer etwas und kann mir vll sagen was das für ein Konzert war dann könnte ich ja noch mal gezielt suchen.
Thx

Mahlzeit,

Ich bin auch mal auf der Suche. Das gesuchte Stück fängt ab 1:06 an. Klingt für mich erstmal nach Hendrix bzw. sehr vertraut. Kann es aber nicht zuordnen. Wer hilft? Gibt auch Kekse :D

People get ready

• Gefällt mir
bbkassel
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Hey, ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Songs, der vor 10 Jahren etwa während so einer 60er-Jahre-Rock'n'Roll-Welle bekannt war und heute ab und zu noch in manchen Rock-Kneipen oder so gespielt wird. Musikalisch hat der Song z.B. Ähnlichkeiten mit dem von Jet - Are you gonna be my girl. Von dem Text versteht man allerdings kein Wort. Ich würde sagen, der Text klingt lautmalerisch etwa so: hoho bakbenik bambedambedam - ohoh backbinik bambedambedam usw. Ich hab aber keine Ahnung, ob das englisch sein soll oder ob das überhaupt Wörter sein sollen?! Weiß jmd den Titel oder, welche Band den gespielt hat?

@ergo the rapie: War es vielleicht deren größter Hit?

@coffebreak: Die Richtung ist nicht schlecht, aber der Song ist es nicht.
Grönemeyer ist auch kein schlechter Gedanke, aber der spielt bei weitem nicht so schnellen Rock'n'Roll.;)
Vom Text von dem Lied versteht man echt kein Wort (vergleichbar mit Tutti Frutti von Little Richard).

.......Ähnlichkeiten mit dem von Jet - Are you gonna be my girl.......der Text klingt lautmalerisch etwa so: hoho bakbenik bambedambedam - ohoh backbinik bambedambedam usw.
Ich werde unweigerlich an "Black Betty" von "Ram Jam" erinnert :gruebel: :

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute ich hab letztens nen Buckethead Song gefunden der mir super gefallen hat und weiss nichmehr wie er heisst

des einzige was ich weiss is das das intro aus lauter palm mutes besteht

vielleicht hab ich ja glück hier

vielen dank für alle antworten^^

verschoben ...

@winterd Bitte so etwas melden und nicht den User zu Crossposts animieren ;)

• Gefällt mir
Ok, für die Zukunft weiß ich bescheid. :great:

M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Jo whats up niggas.

MoneyBoy aka. Lil Young aka. Mbezzy aka Pineapple the Fruit Dude hat einen nicen HoodBanger gedroppt und ich würd gern knowen wie der nice Beat am heißen tut.
Hier der Song. Könnte mir jemand bitte sagen wie das Original heißt. Vielen Dank. :)

Hallo,
Ich konnte dieses Stück aus American Beauty leider nicht auf der Soundtrack-CD zum Film finden: 4
(den Anfang hört man kurz bei ca. 3:24)
Weiß jemand, wie dieses Stück heißt? Es gefällt mit persönlich von allen Stücken aus dem Film am besten (Nein, es ist nicht "Any other Name" von Thomas Newman ;))

lg Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben