Ich hoffe, die Frage kann und darf hier gestellt werden. Wer kennt das Stück, das am Anfang dieses Videos

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]http://www.youtube.com/watch?v=mgulwtqvE1I
[/FONT][/FONT]
läuft (oder ist es ein "Medley" oder so was?)?

Danke und Gruß
Ralf

-Martin-
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Verschieben in den Sammelthread obsolet
Hallo Experten!

Da ich leider nicht so sehr musikalisch bin und mich auch nicht in allen Stilrichtungen auskenne, hoffe ich mal dass es hier genug Experten gibt die mir helfen können!
Für ein Rätsel muss man das Musikstück auf dem folgenden Video erkennen. Ich habe jetzt schon in alle Richtungen gesucht und auch vielen Leuten vorgespielt, aber keiner kennt es!
Aber hier wird es doch hoffentlich jemanden geben, der mir weiterhelfen kann...!? :)

http://kryptology.de/quest/pic/08nnhge3c0.mpg

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Watson!

heut gehn wir ins maxim.......

Ahhhh eine schöne Frage für das Board:)

@: nur, dass es im Musikalischen dafür einen Sammelthread gibt ;)

Leute mir kommt das Clean Solo in dem Song DragonForce - Heartbreaked Armagedon sehr bekannt vor. Kann es sein das es von einem anderen Track eigentlich ist?

Hier mal das Video zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=rLCCvJ8eC5U&feature=related

Ab 3:50 fängt das an, wäre super wenn mir einer helfen könnte.

EDIT: Danke Peter wusste ich nichts von:p Wollte keinen Thread aufmachen und dachte das der andere Perfekt gewesen wäre dafür :p

Zuletzt bearbeitet:
An die Welle-Erdball-Fans: Wie heißt das Lied, in dem er singt:

Ich war in London
und in Stockholm
auch nach Paris
muss man nicht hin

Sieh das Gute liegt so nah
lerne nur das Glück ergreifen
denn das Glück ist immer da

So oder so ähnlich, jedenfalls will Google nix ausspucken.

Also das video hat nicht viel mit Filmmusik zu tun, das schonmal im vorraus!

Was ich aber ganz dringend suche ist die Anfangsmelodie bzw das Intro das die Herren auf ihrer Show abspielen lassen bevor sie anfangen!

hört sich sehr stark nach filmmusik an....hat vielleicht einer ne ahnung???

Hallo :)
ich suche schon relativ lange nach einem Lied, von dem ich den Text leider nicht verstanden habe, als ich es gehört habe (Umgebung war ziemlich laut). Im Anhang habe ich jedoch die Melodie mit meiner E-Gitarre aufgenommen, die fast die ganze Zeit über von einem Saxophon gespielt wird; Mein Mikrofon rauscht ein bisschen, aber ich denke man kann die Melodie durchaus erkennen.
Der Text wird von einer Frau gesungen, im Refrain hört es sich so an, als ob mehrere Frauen singen (oder einfach dieselbe Aufnahme mehrmals übereinandergelegt wurde) und zwischendurch singt kurz ein Mann. Es spielen nicht viele Instrumente, sondern die ganze Zeit über ein Saxophon, das verschiedene Melodien spielt und diese immerwieder wiederholt und ein Instrument, dass den "Beat" spielt; ich konnte dieses aber nicht identifizieren. An mehr kann ich mich nichtmehr erinnern.
Naja zur Musikrichtung: Also Techno & Co. ist es nicht, auch kein Metal, soweit weiß ich. Ich bin aber nicht der erfahrenste Mensch wenn es darum geht, Lieder in verschiedene Richtungen zu unterteilen, würde aber schätzen, dass es so etwas wie Pop ist. Die Melodie prägt sich einem allerdings recht schnell ein, deswegen glaube ich, dass es mithilfe des Samples von mir relativ einfach sein sollte, sie zu erkennen.
Die Datei im .zip-Archiv ist eine .mp3-Datei, man muss also keine PlugIns o.ä. herunterladen, um es sich anzuhören. Falls jemand das Archiv nicht öffnen kann, dann meldet euch bitte. Ich werde dann einfach die Dateiendung ändern, nochmal hochladen und ihr müsst diese dann lediglich wieder in .mp3 ändern.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, mir geht es einfach nicht aus dem Kopf :gruebel:

Anhänge

• Saxophonmelodie.zip
    168 KB · Aufrufe: 120
Vielleicht suchst Du den Soundtrack aus dem Film Sommersby von Danny Elfman ?

Vielleicht suchst Du den Soundtrack aus dem Film Sommersby von Danny Elfman ?
Meine Antwort bezieht sich auf die Frage von LCHC. Nach dem Verschieben ist das nicht mehr eindeutig.

ja danke jesko für die schnelle antwort aber das wars leider nicht :/ any other ideas?

An die Welle-Erdball-Fans: Wie heißt das Lied, in dem er singt:

Ich war in London
und in Stockholm
auch nach Paris
muss man nicht hin

Sieh das Gute liegt so nah
lerne nur das Glück ergreifen
denn das Glück ist immer da

So oder so ähnlich, jedenfalls will Google nix ausspucken.

Habs jetzt: Das Lied heißt "Deutsche Liebe".

....hat vielleicht einer ne ahnung???

keine ahnung, habe gesucht und nichts gefunden. aber wie wärs mit bei facebook fragen???
btw, very dumbass singer ... und anhören kann ich mir den live auch nicht.

hey ja hab da auch so a melodie gehört und würd mich echt freuen wenn jemand sagen kann, wie der song heisst bzw von wem der is :)
habs mal auf gitarre versucht das bissl nachzuspielen was ich so rausghört hab...siehe anhang

danke im voraus

Anhänge

• 12-01-13-19-16-31.rar
    56,2 KB · Aufrufe: 134
Classical Gas:

perfekt danke :)

...fast perfekt...das Original ist von Mason Williams: :)

youtube.com/watch?v=JeHgNqbdBKs

Ich suche eine Coverversion (genauer gesagt den Interpreten) von Build me up buttercup. Die Version, die ich meine ist eine Art Punk cover. Aber auf den gängigen Sampler habe ich sie nicht gefunden, habe auch nicht alle Sampler gefunden um reinhören zu können.

Die Version ist von einer Frau gesungen und beginnt mit dem Schlagzeug alleine. Dann steigt die Gitarre ein und dann spielen alle Instrumente gemeinsam Gitarre, Bass und drums. Der weibliche Gesang wird durch mänlichen Chorgesang als Zweitstimme unterstützt.

Es klingt so ähnlich als wäre es von tilt aber deren alebn habe ich alle durchgehört. Es war nicht dabei.

Kann mir da jemand helfen ?

Im original ist der song von den foundations, das weiß ich. Und frantic habe ihn auch gecovert aber die meine ich nicht. Da singt ja auch`n Kerl.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben