@burkl9:

Seal - "Love's devine"

youtube.com/watch?v=3TVzPM5wbx0

Hey, ich bin recht neu hier, also bitte nicht hauen falls das hier die falsche Sektion ist.
(Was ich jedoch nicht glaube, da hier auch andere nach Musik suchen)

Also, gesucht ist eine etwas spezielle Fassung von "Maria durch ein Dornwald ging".
5 Strophen, 2 Instrumental, 3 Gesang (schwedisch).
Besetzung sind ein mir unbekanntes, Bongo-ähnliches (?) Percussion Instrument, eine Akustikgitarre und ich erinnere mich dunkel an etwas tiefes, dröhnendes, lautes.

Wäre nett, falls mir da jemand helfen kann.

Danke im Vorraus,
Jossel

Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst das Original von Ottos "Arschgesicht"? Soooo bekannt, aber es will mir nicht einfallen... :gruebel:

Ach jaaa... danke! :)

Hallo, ich suche auch einen Song!

Der lief heute morgen im Radio und mein Vater sagte zu mir "Das war früher mein Lieblingssong, kannst du den auf Gitarre spielen?"

Das will ich jetzt natürlich tun, hab nur vergessen wie der Song geht/heißt :D Mein Vater sagte sowas wie "McGuido/Gyder" keine Ahnung, habs nicht genau verstanden. Fragen will ich ihn auch nicht, da es eine Überraschung sein soll.

Das besondere an dem Song, bzw. das Merkmal womit einer von euch mir vllt helfen kann: Der handelt laut meinem Vater über den Vietnam-Krieg und wurde auch zu dieser Zeit aus dem Radio verbannt.

Jemand ne Idee was für ein Song das ist? War jemand mit einer sehr markanten, rauen Stimme und ner Akustikgitarre.

Hi,

ich vermute ganz stark, dass es sich um DIESEN SONG handelt (Barry McGuire - Eve of Destruction) :D!

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt! Danke!

Hallo,
ich suche einen Song, mit einem ziemlich langem Pedaltonelick-Solo in der Mitte. Das Solo spielt entweder eine stark effektbeladene Gitarre oder ein verzerrtes Keyboard. Der Song müsste von einer der "großen Indie-Alternativebands" ala Muse oder Radiohead sein.

Hi,

na ja, ein paar mehr Anhaltspunkte wären zwar nicht schlecht ;), aber trotzdem 'mal ein Schuss ins Blaue:
Könnte es sich evtl. um "The Muse - Invincible" (mit Git.-Solo ab ca. 3:38) handeln :gruebel:??

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ums ganz kurz zu machen: Kennt jemand den Titel des Jazz Soundbeispieles, die bei den Posaunen bei Thomann dabei sind?
Hier ist eines dabei: https://www.thomann.de/de/yamaha_ysl448ge.htm

Danke und lg
Luhu

Edit: mit dem Sammelthread zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich stark nach Fluch der Karibik an!

"Blues in ...", vermutlich Session-Tonart

wobei man im letzten Takt auch irrigerweise der Meinung sein könnte, es stammt aus "Goodbye pork pie hat", geschrieben von Charles Mingus, gespielt von Heerscharen aller Arten von Musikern.

ja, danke. Aber trotzdem nicht identisch.

Nein, aber klingt nach einem Zitat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben