wow jetz bin ich verwirrt. der song klingt wirklich stark nach dem, den ich suche.
ich glaube aber trotzdem dass es ein anderer ist, da ich die Lead-Spur vermisse und ihn auch mit einem anderen film assoziiere.

Trotzdem vielen Dank!

Leider auch nicht... :(

Aber die Erdfrösche sind gut :D

besten dank!!!

Hey Leute!

Suche einen Song, kenne aber weder den Namen, Interpreten oder so. Ich kenne nur ungefähr die Gesangsmelodie im Refrain!
Hab mal nen Midi gemacht. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Anhänge

• Melodie.mid
    243 Bytes · Aufrufe: 94
Hm mal wieder was mit wenig Anhaltspunkten von mir...

Es geht um nen Song, in dem wenn ich mich recht entsinne im Refrain irgendwas wie "She always takes what she needs" oder so vorkommt (n Kumpel meinte damals auch, der Song heißt so). Finde aber zu den Lyrics gar nix verwertbares...

Es kommt zwischendrin immer so ein Synthie-Orgel-mäßiger Part, der allgemeine Style erinnert an Gypsy and the Cat - Jona Vark, grad auch mit diesen Synthie-Elementen (hab den neulich im Radio gehört und da musste ich gleich wieder an den anderen denken). Könnte jetzt nicht mal sagen, ob mein gesuchtes Lied von nem Mann oder ner Frau gesungen wird, das ist auch wieder so n Fall wo ich das vom Hören her nicht eindeutig bestimmen konnte. :p

Jemand mit diesen spärlichen Informationen schon ne Idee, was das sein könnte?

Hätte damals doch mal das Smartphone zücken sollen, Shazam kann ja glaube ich sogar zwischenspeichern und das erst nachher senden, wenn man wieder n Netz hat... :rolleyes:

Jimmy Hendrix - Third Stone from the Sun

Woher kommt das Clean-Riff bei 1.20 -1.54 oder gibt's davon garkein Lied? :rolleyes:

Hallo!

Ich stehe momentan vor dem großen Problem, dass ich einen weiteren Ragtime gefunden habe, den ich sehr gerne spielen würde, jedoch kenne ich den Namen des Liedes nicht. Ich habe auch meine musikalischen Kollegen gefragt und den Veröffentlicher dieses Videos, aber es sieht so aus, als würde er mich auch noch nach längerer Zeit nicht antworten und da ich seit den letzten 2 Wochen in dieses Lied vernarrt bin, würde ich mich äußerst freuen, wenn ihr mir helfen könntet den Namen herrauszufinden, sodass ich mir die Noten endlich bestellen kann.

Das hier ist das besagt unbekannte Lied : http://www.youtube.com/watch?v=LazK3Y74qcI&feature=related

Vielen Dank im Vorraus

Hi Leute,
hab letztens ein ziemlich geiles lied gehört. Leider konnte ich weder raushören von wem das war, noch hatte ich gelegenheit den Dj zu fragen und google gibt mir auch nichts brauchbares... hab mir folgende textzeile aus der hook gemerkt:

Kuck dir die Spinner aaaaan
mit den zerissenen hosen und den säcken voller dosen, mama

Sagt das jemanden was?
Für die, die es kennen. Ich bin auf der Suche nach solchen Old School songs. Also jetzt nicht die typischen torch, toni l oder eins zwo und 5 sterne etc... mehr sowas wie dejavu oder tefla & jaleel. Hat wer n paar gute vorschläge?

mfg dready

Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich bin nicht so involviert in die Discografie von AC/DC und habe daher eine Frage.

Ich suche einen Song, weiß aber leider nicht wie er heißt. Glücklicherweise kann ich mich aber an die Melodie erinnern.
Um euch einen TAB zu ersparen, habe ich den Song schnell clean eingespielt. Erkennt jemand die Melodie?

home.arcor.de/foolproof_hp/acdc.mp3

Grüße

Ps.: Ich bin nicht böse wenn ihr flamed :)

Hallo zusammen,

da mein Beitrag irgendwie aufeinmal weg ist, poste ich ihn einfach nochmal.
Der Webmaster der meinen Beitrag editiert hat um meinen Link zu verlinken, muss irgendwas falsch gemacht haben.
Ich weiß es nicht - ist ja auch egal!

Ich suche einen Song von AC/DC, dessen Namen ich leider nicht weiß. Immerhin erinnere ich mich an die Melodie und habe sie mal aufgenommen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße

---------- Post hinzugefügt um 17:32:37 ---------- Letzter Beitrag war um 13:43:41 ----------

Ach da ist ja mein Beitrag! :)

---------- Post hinzugefügt um 18:57:52 ---------- Letzter Beitrag war um 17:32:37 ----------

Hab den Song gefunden. Es handelt sich um "Live Wire".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offspring
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: OT und Folgeposts
TomBom
coffeebreak
Offspring
Hallo zusammen,
hab gesehen, dass ich meine Frage an falscher Stelle stellte, Tschuldigung.
Daher bitte hier:
hallo zusammen
könnt ihr mir auf der Suche nach einem bestimmten Song helfen?

Es geht um einen Song aus den 60/70er Jahren. Es wurde der menschl. Herzschlag (also ein Doppelschlag) als Rhytmus unterlegt und brachte damals viel Aufregung. Die Leute meinten, sie würden nervös, andere wurden dadruch beruhigt.

Würde ich gerne mal wieder hören, war sehr interessant. Leider hab ich kaum Kenntnisse über Band usw

es war wohl keine bekannte Band, ich meine zu erinnern, es war eine französische, ist aber ganz vage. was mir noch einfällt: es handelte sich nicht um einen Gag am Anfang oder so, der Herzschlag zog sich durch den ganzen Song, wobei es gut sein kann, dass gar nix gesungen wurde, das weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls ging das damals ganz schön unter die Haut....

viele Grüße bin sehr gespannt auf Infos
inpraxi

Das einzige was mir spontan einfällt mit Herzschlag ist
Pink Floyd- Breath in the Air
youtube.com/watch?v=nIQCxAUKgXU&feature=player_embedded#!

...wird's aber wohl nicht sein..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben