Oh mann, das ist mir nun leicht peinlich. Ich dachte ich hätte alles mit "Time Flies" im Titel durchgeschaut.... :redface:

Ja! Das isses, danke dir Peter :)

Ich spreche zwar kein Französisch, aber daraus reime ich mir zusammen, dass das Stück aus einer französischen Fernsehserie "Maigret" mit Jean Richard stammt.

*klingelingeling* Telefon! :D

Jo, genau, die Titelmeldodie zu Maigret mit Jean Richard als Hauptdarsteller. Details:
Titel: Les enquêtes du commissaire Maigret Von: Raymond Bernard
Mit Noten kann ich leider nicht dienen.

BG

Hey :)

Weiß jemand wie der song heißt bzw die band ?

Ich habe versucht die erste Zeile herauszuhören und bei google zu suchen aber leider ohne erfolg :(

Hallo,
Und zwar suche ich ein Lied das am Anfang mit einem Bassschlag beginnt und sich dann steigert.
Es werden dann 2 oder 3 Bassschläge die sich auch sozusagen überlappen.
Im gesamten Lied kommt kein Gesang vor.
Zwischen den Bassschlägen kommt immer der typische Ton bei Gothic Liedern wie bei XRX-Electric Man.

Danke im Voraus für eure Hilfe
rollin4punk

Mein Gott, ich suche seit 10 Jahren jetzt ein Lied und komme einfach nicht drauf, von wem es ist. Es läuft gelegentlich mal im Radio, gehört habe ich es das erste mal so um 97/98 rum und meinte, es war auf ner Bravo Hits/Mega Hits (irgendwas in der Richtung). Das Problem ist, ich hab weder nen Text, noch ne Sängerin, noch ne Band, noch sonstige Infos, außer der Melodie. Die hab ich mittlerweile schon versucht, mit so Melodieerkennungsprogrammen in ein Ergebnis umzuwandeln, aber da kommt irgendwie meisten irgendein Scheiß von den Spice Girls raus :D
Hatte die Melodie sogar mal, so wie ich sie mir einbilde, mit Guitar Pro erstellt, aber niemand konnte mir helfen.
Die Melodie im Refrain ist imho total markant, ich assoziiere die Sängerin irgendwie immer mit Sarah Brightman o.ä. und meine immer, der Text wäre so was wie "There's no more tear to cry", zumindest würde er perfekt in die Melodie reinpassen. Als ich auf youtube gesucht habe, kam immer Anita Baker mit No More Tears und der Anfang von deren Refrain hört sich sogar fast ein bisserl so an, wie das von mir gesuchte, es ist aber definitiv nicht dieses Lied.
Ich gebe dem nicht viel Chancen, hab einfach zu wenig Infos dazu, ich weiß und ich glaube, ich habe hier auch schonmal irgendwo gefragt und damals wusste es auch schon keiner, aber vielleicht hat ja jetzt jemand ne Ahnung :D
Im Anhang nochmal die GP Datei...

Anhänge

• Enigma.gpx
    20,6 KB · Aufrufe: 134
evtl. Bonnie Bianco-No tears anymore?
w ww.youtube.com/watch?v=fT8F8mQVpFo

Ne, leider nicht :(
Das mit dem Text den ich geschrieben hab, ich weiß nciht, ob der vorkam, ich bilde es mir ein, auch weil er so gut reinpasst, aber muss nicht zwingend sein.

gpx kann man nicht mit Tuxguitar öffnen:(.

Kann's auch nicht öffnen. Das wäre wirklich hilfreich. So kann ich nur tippen: Befindet sich auf der Vage-Compi von Circa-Records (nur ein kleines Scherzchen). Nee, mal ernsthaft, mein Telefonjoker *g* meint, es könnte sich um No More Tears von Jeanette (Biedermann) handeln. Kommt zeitlich ungefähr hin. Befindet sich auf der Bravo Hits 37 (VÖ 2002). Der Song selbst wurde 2001 released.

Wie gesagt, wäre 'ne feine Sache, wenn ich die Datei öffnen könnte ...
Gruß

Hmm, ich hätt das mit dem No more Tears nicht sagen sollen, das is nur ne Vermutung von mir, wie gesagt, der Text kann auch komplett anders sein...
hier mal in GP5, geht das? Das ist allerdings halt nur ein kurzer Ausschnitt, wie ich mir die Melodie vorstelle, mit E-Gitarre gemacht, im Lied ist das halt gesungen, kann evtl. auch ein bisserl höher sein, so gut erinner ich mich leider nicht mehr.
@Scharlatine: man, man, man, ich dachte zwischendrin echt, das wärs, so kurz vorm Refrain dacht ich, da MUSS das jetzt kommen, das isses, aber wars dann doch nicht...

Anhänge

• Enigma.gp5
    3,5 KB · Aufrufe: 109
Kniffelig. Hmmm...Also, ich fasse zusammen:
-Sängerin evtl. Sopranistin (?) (ähnlich Sarah Brightman)
-Ballade
-Release: 1997 - 2001
-möglicherweise erschienen auf irgendeiner Compi (z.B. Bravohits oder Kuschelrock(?) )

Ist doch schon mal was! Damit lässt sich zumindest arbeiten. Geht nicht, gibt's nicht - wenn man bereits 10 Jahre auf der Suche nach 'nem Song ist. Versprechen kann ich aber auch nix.

Nice WE

Jap, es kann auch sein, dass es komplett anders ist, wenn mich mein Erinnerungssinn komplett trübt :D was ich aber nicht glaube
Das mit Sarah Brightman war vll etwas übertrieben, aber die kam mir irgendwie immer in den Sinn, wenn ich nach dem Lied gesucht habe, oder ähnliche. Meines erachtens war das Lied halt so ruhiges Popzeug, typisch Charts halt, vll auch in Richtung Enya irgendwas (wobei es imho von der nicht war), Release war imho in dem Zeitraum, weil ich denke, ich hab es damals auf irgendso einem Sampler wie Bravo hits gehört, kann mich aber auch irren und es war vll doch im Radio dann kann es auch älter sein, wie gesagt, leider weiß ichs nicht mehr genau :(
Das mit den Bravo Hits ist aber evtl auch falsch, weil ich die von 1996-2000 schonmal alle durchgeschaut habe, man kann ja hier bspw. in die meisten Leider von damals reinhören und da wars irgendwie nicht dabei...

Ergo kann man auch Alternative Radiostationen, wie z. B. FM4 ausschließen. Je nun, der Compis gibt es so viele. Aber mit dem Zeitraum bist Du Dir sicher?
Ich liebe Rätsel! :)

Naja, ich bin mir sicher, dass ich es da gehört habe, ja :D
Ob das Lied allerdings von da ist, weiß ich nicht...
Ich dachte bisher eigentlich auch, dass ich Rätsel in der Richtung liebe, aber mittlerweile gehts mir einfach tierisch auf den Sack, dass ich das seit nunmehr 12 oder 13 Jahren net gebacken kriege, das Leid zu finden (zumal in Zeiten des Internet!)

Gut Ding braucht manchmal eben Weile. Und "Zeiten des www" bedeutet noch lange nix. Ist auch nicht allwissend, das www.

Tja, es könnte sich also auch um ein One-Hit-Wonder der 90er gehandelt haben oder aber (sofern Du Dir mit der Compi sicher bist *fg*) um einen älteren Song, der bzw. ein Cover davon, es eben auf eine solche geschafft hat. Falls es Dich tröstet: Auch dieser Bereich ist eingrenzbar.
Eines würde mich allerdings mal interessieren: Wann hast Du es denn ungefähr zum letzten Mal im Radio gehört (bzw. auf welchem Sender?)?

Schbässle: Also, ich habe da mal so einen Song gehört, von so 'nem Typen, der im Video die Haare mit Gel hintergeschleckt hat und unglaublich cool wirkte. Ah ja, einen ganz seltsamen Gang hatte der auch.

Das mit dem Radio wird dich nicht viel weiterbringen :D
Das war letzten Herbst, allerdings in Dänemark und den Sender weiß ich nicht, weil das irgendwo in der Öffentlichkeit war. Hab dann auch Leute um mich herum gefragt, aber mir konnte keiner helfen...

@ Schbässle: kein Mann, eine Frau, das ist wohl das einzige, was ich definitiv sagen kann, es sei denn, es war ein Eunuch :p

PS: Anstrengen!! Du bist momentan meine große Hoffnung! :)

OMG! Und ich war mir bombensicher, der letzte Kastratensänger verstarb Anfang des 20. Jhd. ... ;)

Keine Sorge, werde mich nicht mehr anstrengen, als das Oberstüberl hergibt. Anstrengen hilft da meist eh recht wenig. Die Festplatte will erstmal gescannt werden. Zum Schluß siegt dann meist doch die Intuition.

Die Bluthündin hat zumindest schon mal Fährte aufgenommen.

Kannst Du nicht mal den Soundschnipsel in einem Format hochladen den jeder öffnen kann? (z.b. *.mid, *.wav, *.mp3)

Das erweitert den Kreis der Hilfsbereiten sicher enorm. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben