Wie habt ihrs euren Eltern gesagt?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ist es das etwa nicht? :confused:
Skeptisch? Eigentlich sehens die Eltern doch gerne, wenn man auf ein "klassisches" Instrument umsteigt...
Das Argument muss ich mir mal merken ... bisher sagte er nur "ich weiß ja nicht ..." aber sollten da Einwände kommen, hab ich ja nun was :D

Würd ich persönlich auch gerne, aber hab weder Zeit noch Geld für sowas (erstmal muss ich E-Bassen lernen...;))

Ich kann nicht mal "richtig" gut spielen, aber der Umstand dass ich keine Band finde und die bescheuerten Argumente der Eierscheider, mit denen ich abgelehnt worden bin, haben meine Freude am Ebass n bissl gedämpft.
 
Das Argument muss ich mir mal merken ... bisher sagte er nur "ich weiß ja nicht ..." aber sollten da Einwände kommen, hab ich ja nun was :D
Nya, hat doch was von "upper class", wenn man ein Orchesterinstrument spielt... :D
Ich kann nicht mal "richtig" gut spielen, aber der Umstand dass ich keine Band finde und die bescheuerten Argumente der Eierscheider, mit denen ich abgelehnt worden bin, haben meine Freude am Ebass n bissl gedämpft.
Schade, dass du nicht fündig geworden bist. Mit was für "Argumenten" kamen die dir denn krumm? Wenns keine konstruktiven waren, kanns dir doch egal sein... drüber stehen. Aber überhaupt nichts finden? ... Wie wärs denn, wenn du nicht eine Band suchst, sondern du Leute zur Neugründung suchst? Da hättest du ja die Zügel in der Hand und Eierschneider solls ja genügend geben ;)
 
Och naja, weil ich eben mit den Fingern für SOAD zu langsam war (Soad - Toxicity) und beim zweiten mal war ich außer Übung, zumal spielte der Herr nach gehör und ich spiele halt nach dem System, gib mir A und ich begleite dich drauf.
Und hier is absolut totes Land, 50km will ich auch nicht immer nach Münster fahren müssen. Also Kontrabass - und wenn ich dann umziehe Jazz/Rock/Soulband oder sowas. Mein Geschmack hat sich eh einiges gewandelt/erweitert.
 
Och naja, weil ich eben mit den Fingern für SOAD zu langsam war (Soad - Toxicity) und beim zweiten mal war ich außer Übung, zumal spielte der Herr nach gehör und ich spiele halt nach dem System, gib mir A und ich begleite dich drauf.
Hmmm... :(
Nya das mit der Geschwindigkeit ist auch ein fieses Ding. Und beim zweiten Mal kannste ja nichts dafür, wenn der Herr nur nach Gehör spielen kann... tzz.
Und hier is absolut totes Land, 50km will ich auch nicht immer nach Münster fahren müssen. Also Kontrabass - und wenn ich dann umziehe Jazz/Rock/Soulband oder sowas. Mein Geschmack hat sich eh einiges gewandelt/erweitert.
Klingt doch gut :great: Obwohl ein Soloinstrument doch auch keine schlechte Wahl gewesen wäre? Oder machst gleich ein Soloprojekt draus :twisted:

Ich persönlich hab meinen Geschmack auch schneller gewandelt, als mir lieb war... jaja Musiker, können sich einfach nicht entscheiden :p
 
Meinen Eltern hab ich nix gesagt. Denen ists auch nicht weiter aufgefallen o_O''

Das einzige was kam:

"WARUM STEHT SOVIEL PAPPE AUF DEM BALKON BRING DA GEFÄLLIGST WEG"

=(

Mittlerweile freut sich meine Mama dochn Bein ab, weil endlich wer künstlerisch aktiv wird bei uns =D
 
Bei mir wars eigentlich andersrum
Mein Vater meinte" Wir brauchen nen neuen Bassisten für diei Big Band, haste Bock ?"
Da hab ich halt aus Scheiss mal zugesagt und angefangen.
Und ich habe es noch keinen Tag in den letzten 5 Jahren bereut ^^
 
Bei mir wars so das meine Eltern immer gegen ein Musikinstrument für mich waren, da ich mittlerweile schon 10 Jahre Fußball spiele (bin 15).
Die Ausreden waren bei:
-der Gitarre : das spielt doch sowieso jeder
-bei den Drums das ist zu laut
-beim Bass: darauf kann man doch keine richtige Melodie spielen (Ich glaub langsam merkt ihr das meine Eltern absolut keine Ahnung von Musik machen haben)
-Trompete: zu laut

Zuerst habe ich dann ein halbes Jahr lang für die Drums gequängelt....wurde nix draus (leider, da ich heute noch den Wunsch hege und manchmal immernoch Schwach werde wenn ich die Drums unseres Schlagzeugers sehe).

Dann habe ich angefangen auf der A-Klampfe (für 80 tacken) meines Bruders zu spielen, der ehrlich gesagt eine Katastrophe an der Gitarre ist.....
Meine Eltern haben das mitbekommen (wie vllt auch geplant) und sind dann mit mir in ein Musikgeschäft gegangen (muss hier mal ein Lob für das Musikgeschäft Neumetzler in Trier aussprechen, absolute Top Beratung und Service, aber nur für Leute die wissen, das gutes Equipment auch seinen Preis kostet), dort habe ich einfach, während mein Bruder eine neue E-Gitarre bekam mir einen Bass ausgesucht und dann zu meinem Glück auch bezahlt bekommen (was heute leider nicht mehr der fall ist).
Damals war ich allerdings noch gar nicht informiert, was ein Bass überhaupt ist und welche Aufgabe er in einer Band hat.
Aber ich bereue es keine Tag und meine Noten in Musik sind von 4-5 auf 1 hochgestiegen, sodass ich mittlerweile überlege Musikleistungskurs zu nehemen.
Hoffe das reicht muss nämlich jetzt weg zur Bandprobe
Gruß
Fabian
 
Ich hatte zuerst Blockflöte gespielt (hachja... wie so viele meiner Altersklasse auch :D) und dann ging's zur Trompete über... alles von meinen Eltern bestimmt... Trompete ist bestimmt ein Klasse Instrument, aber ich hatte da einfach keinen Spaß dran. Und als es keine Fortschritte mehr gab, kam Leerlauf... Meine Eltern drängten mich, ich solle mir doch ein Instrument aussuchen... Nunja, Gitarre fand ich cool. Und dann nahm ich im Musikladen mit der Absicht eine Gitarre zu probieren einen Bass in die Hand. Bäm, das war Liebe auf den ersten "Griff". Mich hat's nicht mehr losgelassen... Meine Eltern waren glücklich, auch wenn sie bis heute nicht wissen, wo der Unterschied zwischen ner Gitarre und einem Bass ist. (auch wenn ich's ihnen mindestens 1000x erklärt hab... :screwy:)

LG
 
In der 7. Klasse oder so wurde ich auch mit Blockföte gequält :D
Das hat mich dazu gebracht, erstmal groooooßen Abstand von allem Musikalischen zu halten - was rückblickend ein großer Fehler war >_<

Aber meinen ersten (und bislang einzigen) Bass und den Unterricht habe ich bezahlt bekommen/bekomm ich bezahlt. Nur den Rest (Equipment, nächsten Bass, ...) muss ich selber zahlen. Is aber ok

Wenn ich hier höre das manche ihren Unterricht selbst bezahlen müssen ... dazu wär ich (als Schüler) kaum in der Lage :D
 
bei uns in der Schule wurde damals Unterricht gegeben, da hab ich gefragt und es ging auch gleich los^^, das einzige Problem war das ich Linkshänder bin und wir zuerst einen Rechtshänder gekauft haben und ich mich dann gewundert hab warum die Saiten bei den anderen andersrum sind :D
 
ich hab mir früher einfach im Musikhaus meinen Bass un Verstärker geholt. Mein Vater hat dann bisschen blöd geguckt als ich das Riesen paket bekam aber er hats gelassen genommen. War zwar bisschen skeptisch aber es is ja auch mein Geld.
 
nuja, bei mir wars ungefähr so. hab mit der konzertgitarre von meinem paps angefangen zu musizieren. hab abr immer intressiert zu den bassisten geschaut "was wummert denn da so cool im unterholz?". hab mich dann schlau gemacht was ein E-Bass denn nun überhaupt ist. mein vater hat dann gemeint "a ge bua, da musst nach noten spielen" der mutti wars eig. wurst (vorerst).

irgendwann hat mich dann meine mutter von der schule abgeholt und hat mich dann ans steuer gelassen "du mama, i möcht kurz zum musikhaus, was schaun" und 30 minuten später bin ich miteinem Squier Jazz Bass starterset um 300 eier rausgekommen und sie so "spinnst jetzt? was hatn des scho wieda kost?"

naja und seitdem befürworten die zwei das total. mit meinem vater spiel ich jazz sachen und meine
mutter ist immer glücklich wenn ich was von thin lizzy oder cream spiele
 
Ich hab mir meinen Bass selber gekauft von meinem Praktikumsgeld, und meine Eltern hatten nix dagegen. Als ich dann vor einem Jahr ne Band gefunden hab und seither jede Woche mindestens 2mal abends laang proben bin, mahnen sie mich immer das ich die Schule net vernachlaessigen soll, was derweil auch net der Fall war, aber sonst haben sie mich unterstuetzt. Waren auch auf den ersten Konzerten und freuen sich, dass wir so viel live spielen und positive Resonanz bekommen.
 
Vadder hat bass gezupft, ich hab gefragt ob ich auch mal dürfte, er sagte:" kay, aber Vooorsichtig", also plek raus und erstmal e saite zerstören :-(, musste ihm die ersetzen, aber ich bekamm dan zu weinachten meinen ersten 4'er und nen kleenen combo von Ibanez.
 
In der 7. Klasse oder so wurde ich auch mit Blockföte gequält :D

Och, bei mir.. ich muss in der ersten Klasse gewesen sein. War sozusagen die "Vorarbeit" zur Trompete hin...

Nunja, danach hab ich auch abstand genommen :D
Meinen ersten Bass und meinen ersten Amp hab ich noch spendiert bekommen, danach war schicht. meinen Marshall musst ich selbst bezahlen, auch für den Warwick musst ich ackern. Aber im Nachhinein kein Fehler! :great:

LG
 
Mein Vater stand da ziemlich hinter mir, weil wir beide total auf grooovige Mugge abfahren,
Er hat mir sogar meinen ersten Bass bezahlt
 
"mama, papa, darf ich Bass lernen?"- "Auf gar keinen Fall!"
"Bitte, Bitte, *geheule* , dann mach ich auch alles, was ihr wollt!" - "Niemals!"
"dann könnt ihr mein Taschengeld behalten, bis ich 102 bin!" - "Okay!"
 
Krass, wie viele Eltern da was gegen haben!
Ich wurde quasi zur Musik gezwungen-wie meine Brüder auch.
So inkl. Musikschule.
Allerdings waren sie immer recht flexibel was das alles anging
Musikalische Früherziehung, danach klassische Gitarre, danach Saxophon und danach endlich Bass;-)
Mit 16-17 irgendwann hab ich dann aufgehört zur Musikschule zu gehen- könnt mir immer noch in den ***** Beißen, der Lehrer da war der absolute Knaller und hat mir jede Menge beigebracht. Jetzt hab ich zwar langam eigene Kohle dafür, aber traurigerweise unterrichtet der aus Gesundheitsgründen nicht mehr.
Instrumente haben die mir auch immer eins zum Einsteigen finanziert, alles darüber hinaus musste ich selbst ranschaffen...
 
Hab mir einfach spontan nen Bass selber gekauft ohne meinen Eltern was zu sagen. Als ichs ihnen dann erzählt hab, waren sie gleich begeistert, dass ich mich musikalisch angagier und als ich in ne Band bin gabs auch gleich nen Warwick Sweet 15.2 zu Weihnachten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben