Bei mir wars so das meine Eltern immer gegen ein Musikinstrument für mich waren, da ich mittlerweile schon 10 Jahre Fußball spiele (bin 15).
Die Ausreden waren bei:
-der Gitarre : das spielt doch sowieso jeder
-bei den Drums das ist zu laut
-beim Bass: darauf kann man doch keine richtige Melodie spielen (Ich glaub langsam merkt ihr das meine Eltern absolut keine Ahnung von Musik machen haben)
-Trompete: zu laut
Zuerst habe ich dann ein halbes Jahr lang für die Drums gequängelt....wurde nix draus (leider, da ich heute noch den Wunsch hege und manchmal immernoch Schwach werde wenn ich die Drums unseres Schlagzeugers sehe).
Dann habe ich angefangen auf der A-Klampfe (für 80 tacken) meines Bruders zu spielen, der ehrlich gesagt eine Katastrophe an der Gitarre ist.....
Meine Eltern haben das mitbekommen (wie vllt auch geplant) und sind dann mit mir in ein Musikgeschäft gegangen (muss hier mal ein Lob für das Musikgeschäft Neumetzler in Trier aussprechen, absolute Top Beratung und Service, aber nur für Leute die wissen, das gutes Equipment auch seinen Preis kostet), dort habe ich einfach, während mein Bruder eine neue E-Gitarre bekam mir einen Bass ausgesucht und dann zu meinem Glück auch bezahlt bekommen (was heute leider nicht mehr der fall ist).
Damals war ich allerdings noch gar nicht informiert, was ein Bass überhaupt ist und welche Aufgabe er in einer Band hat.
Aber ich bereue es keine Tag und meine Noten in Musik sind von 4-5 auf 1 hochgestiegen, sodass ich mittlerweile überlege Musikleistungskurs zu nehemen.
Hoffe das reicht muss nämlich jetzt weg zur Bandprobe
Gruß
Fabian