Vielleicht hatte der Thread einen schlechten Start, und ja, vielleicht haette ich mir vorher ein paar Beispiele suchen sollen und dann erst posten sollen.
Dennoch habe ich doch jetzt sicher oft genug erklaert, was ich meine. Das "Cake"-Beispiel und das "One of us"-Beispiel sind beide (vom Gesang her!) genau das, was ich meine. Wenn man sich jetzt noch aus dem "Cake"-Beispiel den parodistischen Unterton wegdenkt, und bei "One of us" ausser Acht laesst, dass der Kerl es in einer Reggae-Version spielt, dann sollte man doch eigentlich verstehen, was gemeint ist. Dass das aber vielleicht auch nach so viel Diskussion keiner mehr wirklich lustig findet, kann ich mir darueber hinaus auch gut vorstellen. Trotz allem denke ich, dass jeder, der mit Musik zu tun hat, in der Lage sein koennen sollte, die beiden Performances tatsaechlich als Beispiel zu betrachten und sich den Unterton bzw. die Musikrichtung entsprechend "originalgetreuer" vorzustellen.
Wie gesagt, sollte ich noch ein besseres Beispiel finden, dann poste ich es gerne. Aber so wichtig ist das alles auch nicht, daher kann es auch sein, dass ich gar nicht mehr erst anfange, nach einem zu suchen. Man mag mich jetzt vielleicht auch fuer einen verbissenen alten Staenkerer halten, aber mir geht es hier um Spass. Wenn die Resonanz im Thread entsprechend anders ausfaellt, als ich das urspruenglich vielleicht dachte, ja mei, dann ist das eben so. Zwischenzeitlich hab ich sogar noch drueber nachgedacht, aus Spass ein eigenes Beispiel aufzunehmen. Aber wenn es da dann auch nur wieder heisst "ja das war jetzt aber ja absichtlich so gesungen, das ist ja kein realistisches Beispiel" usw, dann kann ich mir das auch gleich sparen