Senchay
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@ChP Nice ^^
Also mit ner Gurke gehts nicht das ist klar. Ich mach das Ganze auf nem 500 Euro i5 Rechner und für meine Ansprüche gibts da nirgends ein Problem solange nicht etliche Spuren zusammen kommen.
Dann das mit dem 150 Euro Röhrenamp ist glaub ich ein Scherz.... nehmts mir nicht übel bitte . Ihr redet wieder von Recording über Micros. Und vergesst dabei das dafür (von den VSTs) abgesehen so ungefähr das selbe an Geld nötig ist um das irgendwo aufgenommen/ausgegeben zu haben. Mikros, Interface, PC, SpeakerBox usw. Oder willst Du mir wirklich sagen das sich ein 150 Euro Amp im Zimmer (wo man nun mal übt) besser anhört als Helix + anständige Studiospeaker?
Das eine Kommentar mit dem Talent-Button.... ich bin der festen Meinung das man Talent und Sound trennen kann. Mir gefällt auch der Sound von Leuten mit Talent manchmal nicht, wenn sie auf den kleinen Amps spielen. Dann gefällt mir das was er spielt, aber nicht der Sound...
Niemand hier muss VSTs mögen. Ich zwing es auch niemand auf, muss ja jeder selber wissen. Für mich ist eins klar, wenn ich damals solche Möglichkeiten gehabt hätte wie heute, in Software (ja Software, es gibt Helix auch als reine Software....), hätte ich mir viel viel Geld für "Übungsamps", die alle entweder in der Ecke stehen oder verkauft wurden, sparen können.
Ich will hier auch keine (wirklich guten, teureren) Amps verteufeln, sie werden immer (bzw noch lange Zeit) das Original bleiben. Aber das man mit Software eher ans Original kommt als mit Übungsamps, das lass ich mir nach Jahrzehnten an Käufen nicht mehr ausreden, sorry.
Wenn nicht mehr Geld zur Verfügung steht ist das natürlich anderes Thema. Aber imo sollte man dann keine Quantensprünge zwischen einem 150 Eur Amp und einem 250 Eur Amp erwarten.
Kann ich nur zustimmen. Klar erzielt man bei Software-Lösungen oft mit weniger finanziellem Aufwand sehr brauchbare Ergebnisse, allerdings macht es auch hier nur Spaß mit einigermaßen flotten PC, gutem Interface, guten Studiokopfhörern/Monitorboxen und guter DAW + guter Plugins. Achja...und die Gitarre muss weiterhin ganz "analog" gespielt werden (Zum Thema "Können").
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass es brauchbare (teilweise sogar echt gute) (Vollröhren)-Amps auf dem Gebrauchtmarkt schon ab 150€ gibt.
Also mit ner Gurke gehts nicht das ist klar. Ich mach das Ganze auf nem 500 Euro i5 Rechner und für meine Ansprüche gibts da nirgends ein Problem solange nicht etliche Spuren zusammen kommen.
Dann das mit dem 150 Euro Röhrenamp ist glaub ich ein Scherz.... nehmts mir nicht übel bitte . Ihr redet wieder von Recording über Micros. Und vergesst dabei das dafür (von den VSTs) abgesehen so ungefähr das selbe an Geld nötig ist um das irgendwo aufgenommen/ausgegeben zu haben. Mikros, Interface, PC, SpeakerBox usw. Oder willst Du mir wirklich sagen das sich ein 150 Euro Amp im Zimmer (wo man nun mal übt) besser anhört als Helix + anständige Studiospeaker?
Das eine Kommentar mit dem Talent-Button.... ich bin der festen Meinung das man Talent und Sound trennen kann. Mir gefällt auch der Sound von Leuten mit Talent manchmal nicht, wenn sie auf den kleinen Amps spielen. Dann gefällt mir das was er spielt, aber nicht der Sound...
Niemand hier muss VSTs mögen. Ich zwing es auch niemand auf, muss ja jeder selber wissen. Für mich ist eins klar, wenn ich damals solche Möglichkeiten gehabt hätte wie heute, in Software (ja Software, es gibt Helix auch als reine Software....), hätte ich mir viel viel Geld für "Übungsamps", die alle entweder in der Ecke stehen oder verkauft wurden, sparen können.
Ich will hier auch keine (wirklich guten, teureren) Amps verteufeln, sie werden immer (bzw noch lange Zeit) das Original bleiben. Aber das man mit Software eher ans Original kommt als mit Übungsamps, das lass ich mir nach Jahrzehnten an Käufen nicht mehr ausreden, sorry.
Wenn nicht mehr Geld zur Verfügung steht ist das natürlich anderes Thema. Aber imo sollte man dann keine Quantensprünge zwischen einem 150 Eur Amp und einem 250 Eur Amp erwarten.
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