Marschjus
Registrierter Benutzer
noja..."DEN" Metalsound suchen ja bestimmt einige. Da ist doch sicher etwas gemütliche Plauderei gestattet auch wenn der Initiator wohl gar kein Interesse mehr hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gaaanz schlechtes Beispiel, zumindest 5 seiner Weltmeistertitel hat er mit Ferrari auf Bridgestone geholt, was Benetton damals aufgezogen hat weiß ich allerdings nichtBeispiel : Michael Schumacher wäre niemals so ein großartiger Rennfahrer geworden wenn er in seiner gesamten Laufbahn immer die selben Reifen benutzt hätte !
Es gibt Strats mit Humbuckern! Die E-Gitarre ist in der ganzen Kette eigentlich das unwichtigste Glied! Mit nem Boost/Overdrive (auch mit dem billigsten: TO800 von Behringer) bekommt man auch ausm Single-Coil/P-90 Sounds heraus, die man als "Metal-Sounds" bezeichnen kann. Natuerlich aber verbunden mit mehr Nebengeraueschen. Sollte man nun wirklich nen Bridge-PU erwischt haben, der nicht so recht will, dann kann man anstelle eines Overdrives ein EQ-Pedal nutzen und die Kurve des PUs so manipulieren, dass man dann auch die sogenannten Palm-Mutes besser zur Geltung bekommt. Es darf/kann das billigste EQ Pedal sein! Manchmal hilft es sehr, Tremolo-Federn zu daemmen und oben am Sattel. Kommt auf die Bauweise der Gitarre an und wie doll die Komponenten letztendlich mitschwingen. Wenn moeglich, eine Gitarre waehlen, die den Humbucker naeher an der Bruecke hat (Lasse Lammert hat eine Gitarre, die den Bruecken PU extrem nahe hat.) Bei Single-Coils kann man auch versuchen ein Distortion-Pedal, wie einen OD-Boost zu benutzen. Da hat man auf 0 gain schon einen kleinen Break-Up (Distortion III, MXR z.B.)Wenn du z.b. eine Gitarre von "JACKSON" spielst, mit welcher der Sound dann auch klasse klingt, garantiere ich Dir das der Sound mit ner "FENDER STRAT" komplett anders ist !
Zähl doch mal deine Favoriten auf? Mir persönlich sind solche PUs einfach zu teuer. Oft sieht man dann einen Ola Englund, wie er trotzdem noch den TS mit einbindet. Ich habe einen billigen aus China, der wahrscheinlich bei vielen im Müll gelandet waere, da er clean etwas "dünn" klingt. Aber verzerrt hat er natürlicherweise einen kleinen Vorteil, z.B. gegenüber meinem SD-JB. Den 18V (oder mehr) Mod kann man bei den meisten EMGs machen, wenn nicht sogar bei allen. Es gibt ein gutes Video von Fluff dazu:Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat:
Bei mir funktioniert es am besten mit einem pickup, der extrem mittig ist.
Also keine Bässe und wenig Höhen.
Wenn der Pickup dann noch eine sehr hohe Ausgangsleistung hat, dann braucht man ggf. nicht mal einen zusätzlichen Verzerrer. EMG 81. Es gab früher mal einen EMG PU, der mit 2x 9V Batterien bei 18 V lief. Gibts den noch?
Ist ja nur zum Einstieg, man kann sich dann später vorwärts arbeiten!
- Mensur: 648 mm (25.5") - Das ist doch kein Metal!
Verstehe! Dann sollte "er" aber auch erst mit power-brake arbeiten. Den teuersten Attenuator, bitte!Ist ja nur zum Einstieg, man kann sich dann später vorwärts arbeiten!
Du hast schon Recht, "er" ist völlig überbewertet. Das merkt man gleich, wenn man mal so genau hinschaut wie Du!Dann sollte "er" aber auch erst mit