surfstrat62
Registrierter Benutzer
And the winner is.. MAPLE
Sorry musste sein....
Aber nur, wenn der Skunk Stripe nicht aus Palisander ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
And the winner is.. MAPLE
Sorry musste sein....
die Gitarre kann Spuren von Palisander enthaltenAber nur, wenn der Skunk Stripe nicht aus Palisander ist.
es geht doch darum, dass es bei Registrierung vor dem 02.01.2017 völlig unstrittig ist, dass das gemeldete Instrument vor dem Stichtag in Deinem Besitz war.
Es geht nicht um den Besitz der Gitarre, sondern um den Nachweis, wann das Holz für diese Gitarre geschlagen wurde.
Es geht nicht um den Besitz der Gitarre, sondern um den Nachweis, wann das Holz für diese Gitarre geschlagen wurde.
Wie bereits richtig gesagt, geht es um den Handel ...
Gehen wir kurz in das Jahr 2025 und du willst eine Gitarre kaufen die 1995 hergestellt wurde. Um dies ohne Nachweis einer Einfuhrgenehmigung in die EU (korrekt - weil machen kannst du dann immer noch was du willst) tun zu können, sollte per Vorerwerb der Nachweis dargelegt werden können, dass die Gitarre bereits vor 2017 in der EU war.
Ich habe gestern meine Liste an das in Köln zuständige Amt gesendet. Die haben den Maileingang mit dem Hinweis bestätigt, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird und haben freundlicherweise noch einen Link zu weiternen Informationen beigefügt. Ich habe den mal angefügt.
www.stadt-koeln.de/service/produkte/20108/index.html
Für die Bescheinigung des Vorerwerbs wird eine Verwaltungsgebühr von 5 Euro berechnet.
Die Gebühr wird einmalig erhoben, unabhängig von der Anzahl gemeldeter Warenteile.
Das geht auch mit einer Rechnung, einer (privaten) Quittung, einem Kaufbeleg oder ähnlichem.
Denn diese wurden ja nie "eingeführt".
Und da wird wohl nochmal angrsetzt werden.Den Ämtern ist also nicht klar, dass bisher ein Großteil der Instrumente ohne Nennung der Seriennummer gehandelt wurde.
Die Zeitung sagt gar nichts aus. Das Foto kannst du auch in einer Woche noch machen, wenn du die Zeitung aufhebst.Habe alle Rechnungen und eben noch ne kleine Fotodoku dazu erstellt.
Sprich, Headstock mit Seriennummer und Tageszeitung, auf der das heutige Datum erkennbar ist.
Prinzipiell hast du recht, allerdings geht es hier nicht um angereichertes Uran, sondern um stink normale Musikinstrumente.Die Zeitung sagt gar nichts aus. Das Foto kannst du auch in einer Woche noch machen, wenn du die Zeitung aufhebst.
Ich habe bisher auch nichts angemeldet und glaube nicht, dass ich das heute noch machen werde. Ich wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass die Zeitung gar nichts beweist und frage mich, warum man solche Fotos macht.Prinzipiell hast du recht, allerdings geht es hier nicht um angereichertes Uran, sondern um stink normale Musikinstrumente.
Musste ich auch grad dran denken, ich schau grad Prison Break Season 3.In Krimis werden solche Fotos bei Entführungen dazu verwendet, um zu zeigen, dass jemand noch lebt, nicht dazu, dass er irgendwann mal gelebt hat.
Wenn man kniexxx möchte, dann beweise mal (hieb und stichfest) das Schraubhals a) mit Seriennummer 1234567 auch zu Body a) gehört wie der Besitzer vielleicht beim Amt angegeben hat.