o.k., war in PB bei MA, hab meine Crafter, die ich weiland dort kaufte, zum Vergleich mitgenommen. Zunächst war ich völlig desorientiert und überrascht - alles umstrukturiert (bin im falschen Stock gelandet...), räumlich und vom Sortiment her. A-Gitarren im Großen und Ganzen nur noch von Ibanez, Yamaha, Takamine und Ovation und ein paar NoName Einsteigermodelle bis 150,- EUR und 1 Simon & Patrick 6SB HG.
Naja, das muss nichts heißen, also ausgepackt und losgelegt. Aber irgendwie kam da nichts an meine Crafter ran, was unter 1.000,-EUR war. Am Interessantesten klangen noch die S&P und eine Takamine EG 341 SC, aber eben nicht so, dass es sich gelohnt hätte - da ist mir meine Crafter lieber - die Distanz fehlte ... wenn ich mehr ausgebe, erwarte ich irgendwo auch mehr, sonst muss ich das nicht tun.
Dann gab es da noch ein Yamaha Custom Shop Modell für 2.900,-! Aber das ist nicht meine Baustelle (und da würde ich dann eigentlich auch lieber noch Taylor, Martin, Lakewood im Vergleich hören). So allein stand die natürlich über den Dingen, aber da fehlte ein richtiger Vergleich. Und die teueren Ovations, die auch noch da waren... (ich mag persönlich keine Ovations, die können da gar nichts zu)
Also - unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Bandprobe eben beendet. Alle waren hellauf vom Klang der Tanglewood begeistert, klänge ja viel besser als meine alte Takamine...
Und ich selbst? Na, ich finde das ja auch. Am 3. Tag hat sich der Klang zwar noch nicht geändert: sehr brillant, sehr luftig, sehr präzise, sehr differenziert, sehr viel Fundament (Volumen), sehr warm und irgendwie musikalisch. Aber dafür zeigt sich immer mehr, wie leicht sie sich spielen lässt, wie angenehm sie in der Hand liegt, der Hals ist griffig, dennoch leichtgängig und schnell, einfach angenehm - und für Ike: ja, sie riecht gut, so richtig schön holzig!
Ich glaube, sie mag mich und hat sich auf mich eingelassen und ich habe mich ein bischen in sie verguckt - ist ja auch kein Wunder. sie ist wirklich eine Schönheit.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das bis jetzt sehe, top und sie ist auch hervorragend eingestellt, tolle Saitenlage.
Ach so, an der Anlage waren einige Einstellungsänderungen von Nöten, da sie doch einen völlig anderen Charakter als die Taka hat, aber das war auch schnell erledigt und sie klingt auch verstärkt geil.
Fahr ich jetzt noch nach Kassel zum nächsten Musicshop? Sind ja immerhin 80-90km... und außerdem komme ich mir schon fast vor, als würde ich die TW hintergehen. Ich glaube, ich stehe ziemlich auf sie (ist das jetzt grammatikalisch korrekt? Ich weiß es nicht, aber ihr versteht...)
Bin ich eigentlich bekloppt :screwy:, oder gibt es noch andere, die sich mal eben emotionell an eine Gitarre binden??? Ich glaube, darüber muss ich mal schlafen. Gute Nacht!
![ThumbsUp :great: :great:](/styles/mb/images/smilies/thumbsup.gif)