O
Observer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.09.16
- Kekse
- 0
Ich traue da Epiphone auch nicht mehr wirklich.Nach zwei Erfahrungen mit gerissener Decke wäre für mich ja eines mal als Allererstes klar: Nie wieder EPIPHONE und alle die ich kenne eindringlich davor warnen! Mensch, das ist der worst case schlechthin!
DIe AJs sind leider auch nicht mehr zu haben.Epiphone AJ 500 R, wenn man die Korpusform mag
Ich war leider so naiv, dass ich glaubte, dass es normal sei, eine neue Gitarre zu bekommen die heile ist. Die Risse habe ich rein zufällig bemerkt.Wenn ich mir das Datum angucke, habe ich den Eindruck, dass jedes Mal zwischen Lieferung und Rücksendung (wg Deckenriss) 10-14 Tage lagen. Falls das stimmt: War der Deckenriss so klein, dass er zuerst nicht aufgefallen ist?
Ich ging natürlich auch von aus, dass so eine Gitarre für über 500 Euro mehrere Jahre lebt, anstatt nach paar Tagen einzureißen nur weil die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt.Da darf man den Fehler nicht nur beim Hersteller suchen. Deckenrisse gibts auch bei Taylor (gibts ein interessntes Video dazu auf der HP) Bei mit war die Raum-Luftfeuchte in der letzten Zeit auch immer unter 30% trotz Wasserbad auf der Heizung. viell. sind da manche Gitarren weniger empindlich,das kann aber auf die Dauer nicht gut gehen, da können auch schon ein paar Tage reichen bis die Decke reißt. Ich stecke jedenfalls meine abends mit Gitarrenbefeuchter in den Koffer. = Keine Probleme
Ich irgendwie auch.Ich hätte da übrigens eine Idee, warum diese EPIPHONE Serie nicht mehr erhältlich ist...
Ja wieso nicht? Werde mir heute abend eine bestellen. Bzw. schon zwei für den direkten Vergleich. Die Tanglewood Ovangol wird auf jeden Fall bei sein. Evtl diese Martin, da Neil Martin spielt. Hat sonst wer gute Erfahrungen mit dieser Martin gemacht? Oder gibts noch andere gute Martin Modelle bis 600? Ansonsten noch die Epi DR 500 R für 500. Ich traue dem Braten aber nicht mehr.Warum eigentlich nicht die Martin DX1R?