HIFI-KILLER
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da die Röhren Doppeltrioden sind, brauche ich dann 2 solcher MOSFETS auf dem Röhrensockel, oder?die sind identisch mit ecc81 und verwendbar auch für ecc82/83, must nur stifte an löten
kein Humor, MOSFETS haben ein ähnliches Clipping Verhalten wie Röhren...So lange man die Transistoren in eine alte Röhre einbaut bzw. versteckt, merkt und hört es keiner?! Ich liebe diesen Humor...
Du meinst, dann könnte man gleich Amps auf Transistor-Basis bauen, die genauso gut klingen, aber, kleiner, leichter, wartungsärmer und wahrscheinlich noch billiger wären?! Wäre ja irre, wenn mal jemand auf die Idee kommen würde. Wait...kein Humor, MOSFETS haben ein ähnliches Clipping Verhalten wie Röhren...
Nein, das habe ich nicht gesagt, sondern nur als NOTLÖSUNG dargestellt...Du meinst, dann könnte man gleich Amps auf Transistor-Basis bauen, die genauso gut klingen, aber, kleiner, leichter, wartungsärmer und wahrscheinlich noch billiger wären?!
"ähnliches" bedeutet logischerweise nicht "gleiches" Clippingähnliches Clipping Verhalten wie Röhren
Von diesen Ende 50-er Jahre Mullard MC1 hab ich sogar 4 Stück NOS in meinem Bestand.dann kann ich mir sowas erspaaren
Die Versandkosten nach D betragen 14,50 Euro per GLS.... und der Versand per GLS aus Ungarn zu 17,50€ ist hinnehmbar.
Kommt sicher auch drauf an, wie gross und schwer dein Packerl wirdDie Versandkosten nach D betragen 14,50 Euro per GLS.
Das kann gut seinKommt sicher auch drauf an, wie gross und schwer dein Packerl wird
ja so seh ich das auch,als NOTLÖSUNG dargestellt...
ja2 solcher MOSFETS auf dem Röhrensockel, oder?
das ist entweder Betrug, oder das dümmste Beispiebild aller ZeitenNOS Tungsram
Exakt davon hab ich auch noch 10 Stückes geht auch anders Pentode
äh die mit der Siemensschachtel
entweder ist der Heitzfaden def oder die is Neu Old un Steckt schon lang in der schachtel
https://www.musiker-board.de/thread...ern-im-allgemeinen.730667/page-5#post-9350925Aber wer braucht schon EL95
war tatsächlich NOS
Ich bekam vorgestern eine Nachricht auf Whatsapp.war tatsächlich NOS
also gibts noch genug, man muss nur wissen wo
Diese Röhre hatte Anfang der 90-er z.B. beim damaligen Nürnberger Grosshändler Eugen Queck (bekannt durch die Eigenmarke "EGRO") schon 39 DM gekostet, was verglichen mit den regulären (und heute alle NOS) ECC83 von damals um die 20 DM sehr hoch war.Gerne hätte ich die Telefunken ECC803S - Immerhin der Vorläufer
der JJ ECC83s Spanngitterröhre