Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Mehr als 5 Zeichen dürfen es gerne sein! Bitte zukünftig mit etwas Begründung.
Bei mir wars meine Frau. Vielleicht wollte Sie nen coolen Gitarristen als Mann.
 
die Jungschar
 
mit 14 in der Konfigruppe, unser Pastor lange Haare (1974) und der konnte" House of the rising sun" am Lagerfeuer spielen. Ich war begeistert und wollte das auch können.
 
Ich hatte als ich 9 oder so war mal ein Jahr Gitarrenunterricht, habe dann aber aufgehört, weil ich keine Lust hatte zu üben. Mit 18 hatte ich dann wieder Lust bekommen Gitarre zu lernen und habe angefangen mit wieder Akkorde usw. beizubringen. Ich habe immer mal Tipps von Freunden bekommen, aber das meiste habe ich mir selber beigebracht. Was mir total geholfen hat, war mit anderen zusammen zu spielen. Da lernt man echt so viel und auch sehr schnell. Außerdem wurde ich immer wieder motiviert neues zu lernen, wenn ich gesehen habe, wie gut andere spielen können.
 
Bei mir waren das Farin Urlaub und unser jetzige Schlagzeuger.
Als ich in der 7. Klasse war hatte jener Schlagzeuger (er hatte da seit 5 Jahren oder so gespielt) nach Mitmusikern gesucht, da er von seinen Eltern (beide Musiklehrer) immer mit Jazz 'gequält' wurde, aber eigentlich nur Lust auf Rock und Metal. Jedenfalls haben zwei Freunde von mir und ich dann beschlossen, mit ihm eine Band zu gründen, ohne jemals vorher ein Instrument in der Hand gehabt zu haben :D

Daran, dass es bei mir dann zuerst die Gitarre wurde, war Farin Urlaub schuld.
 
ganz eindeutug Marty McFly
zum Skateboardfahren hat er mich auch gleich gebracht
 
Eine uralte halbkaputte Akustikgitarre, die ich am Straßenrand während des Sperrmülls gefunden habe.
Ich hab das Ding immer noch ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Vater, Hank Marvin, Scotty Moore, Luther Perkins und die Beatles.
Klick gemacht und den Wunsch auch so einen Lärm zu machen, hat es bei Pete Townshend.
Gefühl und Technik durch J. Hendrix, Johnny Winter, Frank Zappa, Alex Lifeson und Billy Gibbons.

Einen Sinn machte das alles durch Joe Strummer.
 
Ich weiß es gar nicht mehr. Insofern ich mich richtig erinnere hatte es damit etwas zu tun, dass ich die Rock am Ring Übertragung geschaut habe und einfach total überwältigt war. Glaube ich hab die Beatsteaks gesehen und mir gedacht: Das will ich auch. Ist schon etwas länger her :D Aber ein Hobby dass ich konstant aufrecht erhalten habe seit 5 Jahren. Oder 6. :gruebel:
 
Helloween Konzert irgendwann in den 90ern. Ich finde Helloween geil, mag aber Weikath nicht. Und wenn der das schon kann, probier ich das auch :)
 
Meine Eltern... ich war ca 9 und sollte nach der üblichen Blockflöte noch ein Instrument lernen. Danke, Papa und Mama :) Die Gitarre, die sie mir 1980 gekauft haben, hab ich immer noch.
 
Peinlich, aber wahr: tom kaulitz
Muss echt traurig gewesen sein, zu sehen, wie ein grundschüler (ich) den damals angehimmelt hat.
Nach 2 jahren pause hab ich dann angefangen linkin park zu spielen und seitdem läufts. ^^
 
Farin Urlaub
 
Puh, das ist schon recht lange her. Ich glaube der Wunsch ist bei mir entstanden, als ich als (ich glaube 4 jähriger) auf einer Jugendfreizeit war. Ich war mit abstand der jüngste dort und da wurde natürlich auch ordentlich Musik gespielt. Naja und ich stand auf einmal auf einer Box mit einem Soft-Tennisschläger in der Hand und spielte "Gitarre". Leider weiß ich weder Interpreten noch Musikstück :/ Auf jeden Fall war das glaub ich das prägende Ereignis und danach war der Wunsch da, Gitarre zu spielen. Immerhin wurde es Fotodokumentarisch festgehalten.
 
bei mir wars so:

irgendwann in 2002 im Auto gewartet -> "By The Way" im Radio gehört -> Album gekauft -> Album gehört -> Gitarre gekauft -> spielen gelernt :)
 
Peinlich, aber wahr: tom kaulitz
Muss echt traurig gewesen sein, zu sehen, wie ein grundschüler (ich) den damals angehimmelt hat.
Nach 2 jahren pause hab ich dann angefangen linkin park zu spielen und seitdem läufts. ^^


Kopf hoch Junge! Wahre Stärke zeigt sich darin, das auch noch zu erzählen :D

Bei mir wars hauptsächlich Slash/Guns'n Roses
 
Der Film "Zurück in die Zukunft" hat mich zum Gitarre spielen gebracht. Am Schluss spielt der Darsteller "Johnny B. Goode" - und da wusste ich, daß ich das auch lernen möchte.
 
Ich war am Computer, gucke mir im Internet "Bullet In A Bible" von Green Day an. Das ist das 1. Livealbum von Green Day. Halt mit Video. Dann war das fertig. Ich gehe die Treppe runter (PC war oben). Zu meiner Mutter ging ich. Und dann habe ich meinen Wunsch geäußert Gitarre spielen zu wollen. Ich durfte auch von meinen ELtern. Also Green Day war's. Wegen denen spiele ich auch Bass und Schlagzeug.
 
Im zarten Alten von etwa … ach, es ist also schon ziemlich lange her, lernte ich einst ein sehr nettes Mädchen kennen. Es dauerte nicht lange, da weckte ihre Gitarre, genauer: eine wundervolle klassische Konzertgitarre, mindestens die gleiche Aufmerksamkeit wie sie selbst zuvor - ähem, das Mädchen, nicht die Gitarre. Es muss also jenes Alter gewesen sein, in dem Jungens zaghaft beginnen, sich für Mädchen zu interessieren - und die sind bis dahin bekanntlich alle doof …
 
Iron Maiden speziell Dave Murray und von Avenged Sevenfold Synyster Gates!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben