crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt
Musik, die nicht ein Showelement darstellt, sondern die wegen der Musik lebt.
BB King schaust auch nicht wegen der geilen Bühne und den krassen Effekten an.
Da wars aber noch eher die Rock'n'Roll Seite vom Blues, später wurds immer mehr die Alter-Mann-singt-über-seinen-Morgen-Seite vom Blues.
Da gebe ich dir recht, dass wäre ein sehr schöner Abschluss gewesen.Live at River Plate als Abschlusskonzert und gut wärs gewesen.
bin 91 nach Basel gepilgert , zum "Monsters of Rock" Zum Ticket bin ich durch Glück gekomen , ein Arbeitskollege hatte noch ein Ticket und rief quer durch die Küche wer Bock hat mit nach Basel zu AC/DC und Metallica zu fahren ...Ich Hab AcDc zweimal live gesehen, 1x hockenheim 2000 glaub ich, 1x düsseldorf ISS Dome 2009 (relativ kleine Halle für die Jungs fand ich). War beides ein erlebnis, gerade auch wegen Bühne+Show+Riffs. Fands mega. Hätte sie auch gerne mal im club gesehen, aber ich denke das wäre wohl schwierig geworden. Die Stones in Prag hingegen fand ich langweilig. Die können große Shows nicht-für mich.
Dast ist immer der Abschluss, und im ISS dome hatte ich anfangs angst bei dem Lied, die Halle blieb aber heile"For those about to Rock (we Salute you) " und auf der Bühne wurde mit 21 Kanonen
GEb ich dir Recht. Bei ACDC war das allerdings nicht so. Die Show wurde mit Zug 2009 sehr geil eingeleutet, vorher lief ein Zeichentrick und die Bühne ging auf, krawumm, stand der Zug auf der Bühne und es ging 2 stunden rund. Danach noch die Glocke, zum schluss natürlich die Kanonen. Mittendrin angus usw, wie man es kennt, aufm Rücken etc.pp....das musste wohl so sein. Viel mehr Spektakel war da nicht, also die Musik stand ganz klar im vordergrund. es war einfach zwei stunden Singen, hüpfen und spass haben. Ich stehe mittlerweile auf kleine konzerte, wenn es machbar ist. Manche dinger gehn leider nicht klein, leider, z.b. Paul McCartney, aber wollte ich mal sehen. GunsnRoses hätte ich mir nächstes jahr ggf auch angetan, aber ist mir dann doch zu gross. Ich hoffe nur nicht, das jetzt sowas wie ne ACDC Abschiedstour kommt. Fänd ich seltsam. Glaub ich aber auch nicht.Erst wenn die begleitende Show so übertrieben ist, daß die Musik wirklich zur Nebenrolle verkommt, komm ich nicht mehr
Ohne jeden Zweifel ! Der hat glaub ich auch die meisten bekannten Riffs geschrieben, die Angus dann "vorführen" durfte.dass Malcom Young der musikalische Kopf von AC/DC gewesen ist! Ohne ihn und seine treibenden Riffs wäre die Band nicht das geworden, was sie ist
Ging bei ACDC fand ich. Die leben eher von druck+Rhythmus. Sitzt einfach auf den Punkt. Dazu fällt mir aber Motörhead ein, kein schnick schnak, aber laut kann man da ruhig mal sagen Beim Bass-Soundcheck dachte ich, jemand spielt viel zu laut gitarre.Da geht es um Physis und Lautstärke.
Ging bei ACDC fand ich. Die leben eher von druck+Rhythmus. Sitzt einfach auf den Punkt. Dazu fällt mir aber Motörhead ein, kein schnick schnak, aber laut kann man da ruhig mal sagen Beim Bass-Soundcheck dachte ich, jemand spielt viel zu laut gitarre.
Dast ist immer der Abschluss, und im ISS dome hatte ich anfangs angst bei dem Lied, die Halle blieb aber heile
GEb ich dir Recht. Bei ACDC war das allerdings nicht so. Die Show wurde mit Zug 2009 sehr geil eingeleutet, vorher lief ein Zeichentrick und die Bühne ging auf, krawumm, stand der Zug auf der Bühne und es ging 2 stunden rund. Danach noch die Glocke, zum schluss natürlich die Kanonen. Mittendrin angus usw, wie man es kennt, aufm Rücken etc.pp....das musste wohl so sein. Viel mehr Spektakel war da nicht, also die Musik stand ganz klar im vordergrund. es war einfach zwei stunden Singen, hüpfen und spass haben. Ich stehe mittlerweile auf kleine konzerte, wenn es machbar ist. Manche dinger gehn leider nicht klein, leider, z.b. Paul McCartney, aber wollte ich mal sehen. GunsnRoses hätte ich mir nächstes jahr ggf auch angetan, aber ist mir dann doch zu gross. Ich hoffe nur nicht, das jetzt sowas wie ne ACDC Abschiedstour kommt. Fänd ich seltsam. Glaub ich aber auch nicht.
um mal wieder die Brücke von "Sound" zu "Show" zu schlagen....
Es gibt Shows, die leben einfach von der "Wall of Sound". Da geht es um Physis und Lautstärke.
Dazu gehören ACDC ( die ich nie Live gesehen habe, denn außer dem Back in Black Album gefällt mir kein Weiteres, aber das ist genial ). Ich denke bei der Art Musik wäre "nur Zuhören" nicht meins.
Ähnlich auch zB Pantera o.ä. ich will es mal "Riff Musik" nennen. Einfach brachial in die Magengrube.
Da brauche ich auch kein Drum herum, da geht es um das "körperliche" Erlebnis, und das hat viel mit dem Stil, aber auch mit dem rohen Sound zu tun.
Dann gibt es aber auch Konzerte, da muss der Sound zwar auch stimmen ( sonst sind Konzerte kein Spaß ), aber da kann ich auch nur Zuhörer sein, da brauche ich keine Party. Joe Satriani wäre da ein gutes Beispiel. Den habe ich mehrfach gesehen, zu Zeiten von Surfing with the Alien oder Flying into a Blue Dream.
Steve Vai habe ich als Solo Act live gesehen in eher kleinen Hallen, da war auch eher das Zuhören im Fokus.
Später bei Whitesnake war es zwar immer noch Steve Vai, aber das ganze war eben ein Stadion-Event, eine Show, viel Licht, viel Pyro - und es war trotzdem cool - im Rahmen der Songs hat das gut gepasst.
Ist eben immer auch von der Band abhängig.
Ich nicht nur das, aber ich geh immer nur wegen der Musik hin.Irgendwie bin ich immer im stiller-Zuhörer-Modus
.
Irgendwie bin ich immer im stiller-Zuhörer-Modus, ich weiß nicht ... headbangen war auch nie meins,