Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jAnO schrieb:
Momentan interessiere ich mich für James Jamersons Spiel...Die ganze Motown Mucke ist generell was dolles, was Groove und Technik angeht.

HAst Du auch DAS Buch? :) Zur Zeit nehm ich mir Ain't no mountain high enough, Real Thing und Bernadette vor. Da ist man gut beschäftigt - aber auf was für Ideen Jamerson gekommen ist. Unglaublich.

Meinst du dieses "Motown-Buch" - Ne, hab ich net..Ist mir n bissl zu teuer.
Momentan bin ich auch mehr in der Phase dass ich mir die Sachen anhöre und versuche Sachen rauszuhören z.B. Papa was a rollin' Stone (Einfach aber schön rhythmisch vertrackt) oder Six by Six.
Von der Fender Homepage hab ich auch noch die Noten zu: I Heard it through the Grapevine...Werd ich mich auch irgendwann einmal dransetzen

Wenn ich das Geld und die Zeit dafür hätte würde ich mir sicherlich auch überlegen dass zu kaufen...Aber so vergnüg ich mich erstmal mit dem was die Ohren udn das Internet hergebn

Bin ja selber 'n alter Sack, aber zwei alte Säcke werden heutzutage vergessen die wirklich gut sind:John Entwistle(Who) Roger Glover(Purple)

also aktuell sind meine vorbilder shavo und paul mccartney:)

Also dann nenn ich jetzt hier auch mal ein paar von meinen Heroes:

Mark Hoppus (sehr warmer und melodischer Stil mit unglaublich viel Gefühl)
In meinen Augen von vielen unterschätzt. Mein absoluter Gott!!

Brian Marshal (wahnsinnige Bassläufe,die oft alleine stehen aber alles zusammenhalten)
Flea
Fieldy
Cliff Burton (vielleicht wäre er der weltbeste Basser aller Zeiten geworden..)

Yo, die fallen mir spontan mal ein!

Cliff Burton (vielleicht wäre er der weltbeste Basser aller Zeiten geworden..)
Er hat uns immerhin das genialste Metallica aller Zeiten beschert :great: .
Btw :Er ist auch mein größtes Idol.........

Btw :Er ist auch mein größtes Idol.........

ahja... deswegen hastu auch das erste bild, das bei google kommt als avatar, stimmts???;)

nee, der war schon klasse, find ich auch.

sonst sind meine vorbilder shavo von soad, tim commerfold und flea!

Ludwig Van schrieb:
ahja... deswegen hastu auch das erste bild, das bei google kommt als avatar, stimmts???;)

nee, der war schon klasse, find ich auch.

sonst sind meine vorbilder shavo von soad, tim commerfold und flea!
Tim Commerford

Bei mir wärens

Alex Webster, Steve DiGiorgio, Jaco, Entwistle und Jeff Walker (vor allem sein Sound, der is klasse)

oh ja, fuck, hast recht:)

ders trotzdem genial!

von Ludwig Van
Rischtisch ,und außerdem is das einfach ein sehr geiles Bild :great: .

Lexx schrieb:
Mein Lieblingsbasser ist ganz eindeutig Frank N.(der Bassmann unserer Band).:great:
schluchz... schnief... ich hab dich auch lieb... :D

mein favorite ist andré heyer von gentleman's backing band "far east band". der ist auch ohne bass einfach ne coole sau! :great:

<<<------Jason Newsted:great:

Cliff Burton
Jaco Pastorius

ich kann dazu nur sagen :

-Sean Malone : Super auf Fretless und Chapmanstick
-Tony Levin : Ein wahres Bassmonster ... ohne ihn wäre Peter Gabriel nicht so erfolgreich ! ! ! Man beachte auch die Liquid Tension Alben !!!(SEHR GEIL)

-natürlich Steve Di Giorgio : an Stilvielfalt kaum zu übertreffen ... und drückt jedem Song (egal ob er nur Gastmusiker ist oder für seine eigenen Projekte arbeitet ) seinen eigenen Stempel auf (MEIN HELD )

-John Myung : muss auch mal erwähnt werden. er verspielt sich oft aber die Techniken die er sich erlernt hat sind professionell und geradlinig wenn auch die Songstrukturen bei Dream Theater manchmal konfus genug sind um zu verzweifeln (für mich zwar nicht aber für einen großteil meiner bekannten). man kann sich dort immer auf ihn verlassen ! ! !

-mark king

-John Pattitucci

-les claypool : total verkorkster typ aber am bass ne macht - man muss erstmal auf solche Bassläufe kommen wie z.b.: my name is mud und jerry was a racecardriver

-der bassist von spiral architect ... ein monstrum !!!

Yo, nachdem gerade der für mich geiste/fähigste Bassist, les claypool, genannt wurde, bleibt eigetnlich nur noch eine(r):

DEINE MUDDA :rock:

:D

becksflasche schrieb:
<<<------Jason Newsted:great:

Cliff Burton
Jaco Pastorius

Huhu,
Noch jemand aus der verkackten Eifel!!! :D

*räusper* sorry für OT

Momentan gefällt mir auch der Basser von King Crimson sehr gut..."21st Century Schizoid Man"...Knaller Song!

jAnO schrieb:
Huhu,
Noch jemand aus der verkackten Eifel!!! :D

*räusper* sorry für OT

Momentan gefällt mir auch der Basser von King Crimson sehr gut..."21st Century Schizoid Man"...Knaller Song!

Hey nix gegen die Eifel^^;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.