Wer ist euer Idol?

Mein Idol ist Kurt Cobain :) .

Nirvana rockt :rock: :rock: :rock: :rock:

Mein "Idol" ist John5...
Gut, er ist jetzt nich son Hammerspieler wie vielleicht Petrucci oder sonst wer,
aber er hat mich dazu gebracht Gitarre zu spielen, als ich ein Live-Konzert von Manson gesehen habe und John dann den Anfang zu Sweet Dreams gespielt hat hab ich ne Gänsehaut gekriegt, und mir war ab da klar, dass ich auch Gitarre spielen wollte ^^ Das war vor zwei Jahren, spielen tu ich erst seit Januar...
Ausserdem is er das ganze Konzert über am bangen, das macht ihn sympatisch :rock: ^^ :D :great:

naja eigentlich sind alle die gut spielen können mehr oder weniger idole. Aber am meisten rulen kirk hammett, angus young, toni iommi, slash, james hetfield, mc carlos santana und gary moore. Irgendwann finde ich auch noch andere geil, kommt bei mir mit der zeit wenn ich was von denen höre

Kirk Hammett :great: :great:

zakk wylde
slash
steve lukather

vielleicht hab ich´s schonmal gesagt!?

Noel Gallagher

Also..
erst mal
Kirk Hammett
Kerry King
James Hetfield
Jeff Hanneman
Joe satriani
Gonzo
Dave Murray
Jimi Hendrix
mein lehrer
2 freunde von mir

es gibt so viele vorbilder.. aber das waren die wichtigsten...

ich etwa schon mal erwähnt??
du doch auch nur, weil er ne Epi Sig hat..

John Petrucci, Dave Murray, Jason Becker, Randy Rhoads, Timo Tolkki, Henjo Richter.....

der hier: :rock: :rock: :rock:
slash.jpg

f_slash07.jpg

f_slash_vs_brianmay.jpg

f_slash04.jpg

cool, wie drei gleiche posts in drei verschiedenen threads funktionieren :D

Ov3r Kill schrieb:
John Petrucci, Dave Murray, Jason Becker, Randy Rhoads, Timo Tolkki, Henjo Richter.....

Da füge ich noch folgende dazu: Yngwie Malmsteen (Rising Force) André Oblrich & Marcus Siepen (Blind Guardian), Herman Li & Sam Totman /DragonForce) Janick Gers (Iron Maiden),Michael Waikath & Marcus Grapow (Helloween), Kai Hansen (Gamma Ray), Rudolf Schenker (Scorpions), Körk Hämmett & Jaymz Hetphield (Metallica), Michael Romeo (Symphony X), Zele Lipovača (Divlje Jagode) ... und und und ... :rolleyes:

david gilmour-langsam ist schön :)
brian may
und als gitarrenIDOL:

django reinhardt, wes montgomery.
mit 2 finger spielen is schon ne sache für sich.

Mr. Hetfield ( auch irgendwie als Mensch)
Kirk Hammet
Slash

stimmt, ich finde seine Art auch voll coll. Wie er so gelassen in interviews dasitzt und dann dann so heftig lacht. James hat schon was besonderes an sich...

Bademeister schrieb:
stimmt, ich finde seine Art auch voll coll. Wie er so gelassen in interviews dasitzt und dann dann so heftig lacht. James hat schon was besonderes an sich...

ich finds schon beachtlich, dass er seine Alkoholsucht versucht zu bekämpfen. Viele Menschen gehen daran kaputt. Was Austrahlung und so angeht, ist Hetfield aber schon echt erste Sahne. Das soll ihm erstmal einer nach machen.

So....
Slash
Jimmy Page
Kirk Hammett
James Hetfield

Zu letzterem will ich noch was anhängen...ich mag ihn nicht wegen seines Gitarrenspiels sondern als person. Er ist imho der perfekte Frontmann. Selbst im Fernsehen oder 50m von der Stage entfernt spürt man seine "machtvolle" (mir ist nichts besseres eingefallen) Aura. Der Mann wirkt einfach unglaublich Stark, als hätte er immer alles unter Kontrolle. Also seine Ausstrahlung ist echt wahnsinn.
Kirk spielt einfach geil, zu jimmy brauch man wohl nichts mehr sagen...zu Slash eigtl. auch nicht, außer dass er die quasi coolste Person dieses Planeten ist...und vor allem noch einer der wenigen aktiven, echten Rockstars.

€dit: Und in der zweiten Garde kommen dann halt Leute wie Hendrix etc. und Kerry King.

ist ja für jeden Geschmack was dabei.
Hier meine Liste:
- Allan Holdsworth, Francis Dunnery und Steve Vai (git.)
- Bill Bruford und Terry Bozzio (dr.)
- Jeff Berlin (bass) der geilste Basser.
- Eddy Jobson (keyb.)
Die könnt Ihr Euch bei UK, Bruford, It Bites.

Als Band sehr zu empfehlen It Bites, die gingen an Deutschland leider fast spurlos vorbei.