Wer ist euer Idol?

tomdelonges-son schrieb:
HI!
ICh finde WES BORLAND von Limp Bizkit HAMMER!!!
der ist zwar technisch nicht der beste...aber hat geile Riffs....
mein Favorit....
Dave Baksh (Sum41)

eigentlich ist der technisch sogar ziemlich geil. er ist halt kein shredder, aber er hat timing ohne ende.

bobs schrieb:
eigentlich ist der technisch sogar ziemlich geil. er ist halt kein shredder, aber er hat timing ohne ende.
Das kann ich nur bekräftigen. Diese meist müde belächelten New Metal-Riffs verlangen mit ihren kleinen Pausen nämlich dem Rhythmusgefühl eines Gitarristen viel ab. Dazu kommt noch, dass man sehr sauber greifen muss, um bei den schnellen Rhythmen noch sauber zu klingen.

Also geil find ich:
Simon Friend (E/A-Gitarre, Mandoline, Banjo, Mundharmonika, Gesang, Laute und ab und zu Klavier und Trompete bei den Levellers)
Slash (weil er Les Pauls so geil findet)
Dan Hawkins (den vor allem vom Stil)
Justin Hawkins (wegen dem Improvisieren)
James Hetfield (weil ich ihn irgendwie mag)

:great:

Hallo,

meine Vorbilder, auch wenn ich wahrscheinlich nie so spielen kann wie sie, sind:

- Joe Satriani, einfach ein Meister seines Fachs und von allen Guitar-Heros wohl der am besten anzuhörende was seine Songs angeht!(obwohl ich seine Marshall-Abkehr nich verstehen kann ^^)
- John Petrucci, mir gefällt seine Art zu spielen, auf der Scenes from a Memory einfach abartig geil, harmonisch und perfekt, trotz frickelei, dem Song dienlich
- Steve Morse, der wahrscheinlich abwechslungsreichste Gitarrist überhaupt, mein Hörtipp: Deep Purple & the London Symphony Orchestra live mit Sometimes I fell like screaming
- Slash, in Soli unschlagbar, bei ihm singt die Gitarre und man hat das Gefühl, das jeder Ton den er spielt seine Gefühle widerspiegelt

Greetz
heritag(e)user

Jjjjohn Fffrusciante!!!!!! :rock:

biene maja...
und schnappi ;)

DOUBBLE D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn er tot ist, er bleibt einfach mein Mentor.
Die fettesten soli, und hammergeile riffs, einfach godlike

-Zakk Wylde, einfach mosher, brauch man nichts zu zu sagen.

Steve Vai, Joe Satriani, Jimi Hendrix, Michael Angelo

van Halen, Petrucci, Frusciante, Kosse, Watta

André Olbrich & Markus Siepen (Blind Guardian)
wie ich finde beides erstklassige gitarristen

Disillusion :great:

Tom Morello! einer der herbsten Gitarristen ever
Tenacious D, die beiden rocken auch sehr gut
Farin U, net der beste Gitarrist der Welt, aber an sich n cooler Typ der echt was drauf hat
Rodrigo Gonzalez, besser als Farin U auch an der Gitarre
Angus Young
Jimmy Hendrix
Johnny Cash

Zum einen (man man unschwer an meiner einen Klampfe sehen kann ;) ) Marcus Siepen (Blind Guardian) als Rhytmusgitarrist und Emppu Vuorinen (Nightwish) als Leadgitarrist.
Gibt natürlich viele andere gute Gitarristen die mir gefallen und hier auch schon genannt worden sind, aber wenn ich mich auf 2 beschränke dann eben diese.

Zur Frage warum :

Marcus Siepen : Mir gefällt einfach sein ziemlich genaues und durckvolles Rhytmusspiel, auch wenn es da sicher besser gibt. Aber kombiniert mit den typischen Blind Guardian Riffs ist das halt schon was anderes. Ich find es klingt schon genial wenn man ihn ohne Verstärker, einfach "trocken" hört. Hnizu kommen noch (auch wenn das keine wirklich wichtigen Faktoren sind), dass mir a) seine Gitarrewahl (meistens) gefällt, b) er auf der Bühne recht geil auftritt und c) nen sehr symphatischer Mensch ist.

bg09sp.jpg

Emppu Vuorinen : Einfach einer der Gitarristen, die mich zur Gitarre gebracht haben und dessen Soli einfach nur super sind. Die von der Melodie her schönen Soli werden halt schon etwas besonderes wenn sie halt mit den von ihm ausgewählten Effekten spielt und dann mal ein wenig spontan was ändert oder mittendrin mal kurz einige wenige Noten tappt etc. Zwar nicht so am shreddern, aber auch schnellere Sachen von ihm klingen recht gut, auch wenn hier und da mal nen paar Unsauberheiten auftreten (meinen Meinung nach, kann mich da auch irren). Auch seine Bühnenperformance ist recht geil ;)
nightwish13.jpg

Alles in allem zwei Gitarristen die wohl nicht wirklich den Gitarensound maßgeben verändert haben oder in ihrer Technik durch Geschwindigkeit oder ähnliches herausstechen, mir gefallen sie aber beide sehr gut und haben mich halt auch bei der Klangwahl etwas weitergebracht :D

OHNE WORTE :great: Ist aber nicht nur mein Idol. Sondern auch mein GOTT!!!!!

12508441.jpg
james10.jpg

- steve stevens
- slash
- dimebag darrel
- paul gilbert

HMMMMM...Ich kann nur sagen wer mich beeinflusst hat...
und wessen sound ich geil finde...

Andreas,Max
Kirk,James
Kerry,Jeff
(in sachen metal):great:

Angus,Malcom
Slash
(in sachen Hardrock):great:

Würd mir am liebsten von jedem ein Stück abschneiden...:D

meine gitarrenhelden aus kindheit und jugend waren definitv slash, angus young und van halen. später kamen dann noch zakk wylde und steve lukather dazu.....

-Steve Vai
-Joe Satriani
-Slash

Dave Murray
Janick Gers
Adrian Smith
Steve Vai
Jeff Hanneman

:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: