Wer ist euer Idol?

Meine sind:

Angus Young
Malcom Young
Michael Angelo Batio (ok,das werd ich nie können)
Yngwie Malmsteen
Lemmy Kilmister (ok,nen Bassist,aber trotzdem)

Rob Flynn von Machine Head

John Petrucci

Harald Juhnke :D ...

ok, der war schlecht. Lee Ritenour - aber seiner Haarmode eifere ich nicht nach.

Adam Jones - TOOL ist für mich der beste und aussergewöhlichste
Gitarrist.Niemand hör sich an wie Jones.

Ich habe gar kein richtiges Idol. Ich kenne die meisten Gitarrenhelden nicht mal richtig. Ich bin durch Blink 182 (Tom DeLonge) zum Gitarrenspiel und PunkRock gekommen. Klar, lässt sich darüber streiten, ob das PunkRock ist, aber es ist immer noch meine Lieblingsband, obwohl ich andere auch gut und zum Teil besser finde. Das, was Delonge da hinlegt, kann jeder nachspielen, aber nicht komponieren und so rüberbringen. Ich glaube, Thomas DeLonge ist mein Idol. :)

greetz thomas

-richi sambora (macht live eifach spass und spielt absolut genial auf ner 12string acousic)
-hansen/weikath (im duo bei helloween)
-richi blackmoore (der zweite richi der die 12er eifach drauf hat)
-luca turilli (herrliches sweeping, ja ich weiss schneller ist nicht immer besser, aber mir gefällt sein stil)
-murray/smith/gers (im trio noch genialer als jeweils zu zweit)
-slash
-timo tolkki

fand sie zu zweit mindestens genau so gut.

also :

adrian smith- der hat so ein gefühl für musik das glaubt man gar nicht.muss man wirklich hören kann ich nicht beschreiben. man muss aber wirklich intensiev diese band hören und nicht nur 2-3 lieder bzw irgendein rock in rio.hat mehr drauf als murray und gers. auf den erstenblick lassen sich viele von murray und gers hammerons und pullofs beeindrucken aber ich habe mich wirklich lange genug mit den leuten beschäftigkt um zu dieser feststellung zu kommen.

randy rhoads - genau das gleiche
Joe Satriani - auch sehr musikalisch(immer diese dähmlacks die satriani als shredder bezeichnen. die haben wirklich keine ahnung)das ist er auf gar keinen fall , jetzt nich in irgedneiner weise positiv oder negativ gemeint.

ich wollte dem typen noch sagen der zakk als legatogott bezeichnet hat das , zakk eigentlich alles anschlägt was es anzuschlagen gibt.

Kirk Hammet
Jimi Hendrix (unglaubliches Musik Gefühl der Kerl)
Randy Rhoads
James Hetfield (besonders als Mensch)

Noch was zu Hetfield, er hat einfach irgendwas an sich, hat einfach ne Wahnsinns Austrahlung, und so ne Ruhe in sich,sein Rhytmus Gefühl ist einfach erste Sahne :great: (Lars der Penner sollte sich mal ein Beispiel an seinen Mitgliedern nehmen...) Kirk der hats einfach drauf, seine Solo Einlagen gefallen mir einfach zu gut und ist eigentlich auch ein grossartiger Mensch denke ich mal. Jimi Hendrix er ist für mich der King da er die Technik und das Feeling dazu hat, unglaublich was der für Solos und Melodien aus seiner Gitarre rausgeholt hat, es kam mir vor als ob er sich mit seiner Gitarre seelisch verbunden wäre. Und zu Randy Rhoads er hats auch einfach mega drauf, schade dass er so früh sterben musste... aber das ist bei den Guten doch immer so :(

Slash ... der Mann ist einfach eins mit seiner Gitarre und kann Emotionen rüberbringen wie kein anderer. Bei Slash hat die Gitarre singen gelernt!

Peter Steele - Basser (und Sänger) von Type O Negative. Fabelhafter Bassist, der geile Läufe komponiert und auch sonst zum größten Teil ein exzelenter Songwriter!

und

Dimebag Darrel - Gitarre bei Pantera. Ich liebe seinen Sound, ich liebe seine Riffs, ich liebe sein Rhythmusgefühl, ich liebe die meisten seiner Melodien und Solos (obwohl ich nicht so sehr auf Solos stehe) und ich liebe es, wie er mit dem Schlagzeug zusammenschmilzt.

und noch

Johann Edlund - Songwriter, Gitarrist und Sänger von Tiamat
. Was der schon für absolute Klangwelten zu stande gebracht ist, ist unglaublich (ich denke da z.B. an "Wildhoney" oder "A Deeper Kind of Slumber". Er ist fast noch ein depressiverer Songwriter, als Pete Steele. Und das will was heißen. Hierbei hat er auf "Clouds", einem meiner Lieblingsalben, absolut geglänzt (in einem dunklen, kalten Violet :D )

Idole ? Das ist so ne Frage..

Musikalisch : Hendrix. Weil er so tolle Songs geschrieben hat und die Gitarre neu definiert hat. Miles Davis. Weil er Jahrzehnte lang mit einer irrsinnigen Bandbreite kreativ war. John Lee Hooker. Weil er mit 80 noch gegroovt hat.

Neben der Musik: Greg Lemond. Der war Radrennfahrer und hat quasi im Alleingang, ohne Mannschaftshelfer, die Tour de France gewonnen. Und das, obwohl er in seiner Kindheit leicht behindert war und einen Jagdunfall hatte, den er nur so eben überlebt hat. Und die Oma meiner Frau, die jetzt 82 ist und trotzdem gut drauf ( habe gestern mit ihr Larry Carlton gehört, fand sie toll ) obwohl sie ein wirklich schweres Leben hatte.

- mike einziger (incubus)
geniales spiel und sehr kreativ im umgang mit effekten.

- tom morello (RATM/Audioslave)
einfach n gott, man hört ihn unter tausenden sofort raus.

- The Edge (U2)
keiner macht so geile sachen mit delays wie er

- Wes Borland (Limp Bizkit)
geiler effekt-einsatz und abgefahrene sounds

- slash (ex gunners/velvet revolver)
einfach der mann mit dem besten gespür für hammer melodien

- brad delson (linkin park)
macht mit ganz wenig ganz viel

slashs snakepit vergessen, aber die beschreibung bringts mal wieder auf den punkt, und er hat einfach stil!!

elconlagibson schrieb:
slashs snakepit vergessen, aber die beschreibung bringts mal wieder auf den punkt, und er hat einfach stil!!
Wenn du schon mit deinem Wissen angeben willst dann sollst du aber auch Slash's Bluesballs erwähnen !

james hetfield

HollywoodRose schrieb:
Wenn du schon mit deinem Wissen angeben willst dann sollst du aber auch Slash's Bluesballs erwähnen !
hehe, ersteres habe ich auch gerade gedacht... :)

David Gilmour ... wobei "langsam is schön" nich so wirklcih immer stimmt ... der kann auch anders ; )

Jonny Greenwood (Radiohead)

Omar Rodriguez Lopez (The Mars Volta)

Eivind Aarset

HI!
ICh finde WES BORLAND von Limp Bizkit HAMMER!!!
der ist zwar technisch nicht der beste...aber hat geile Riffs....
mein Favorit....
Dave Baksh (Sum41)

HollywoodRose schrieb:
Slash ... der Mann ist einfach eins mit seiner Gitarre und kann Emotionen rüberbringen wie kein anderer. Bei Slash hat die Gitarre singen gelernt!

genau so isses. vom klang her sind die solos von slash einfach die geilsten