Wer ist euer Idol?

spiel zwar nur 4 saiter aber ich find gilmour, knopfler, fruscante als gitaristen gut,
und bassisten, flea, sting,

hm
Also mir persoenlich gefallen die typen von dew scented
und james root (slipknot) zwar kann der net wirklich das was die anderen geilen typen koennen aber ich finde es einfach nur kewl wie der typ beim spielen abgeht :D

Kirk Hammet, Wes Borland und SoaD-Gitarrist .

Lou

kirk hammet, dann die gitarristen von iron maiden kp wie die heissen hört sich aba feeeeeeettttttttt an^^,joe satriani spielt auch net übel^^

Joe Satriani :cool:

Mein absolutes Vorbild ist Farin Urlaub, wegen ihm hab ich vor knapp drei Jahren angefangen, Gitarre zu spielen. Dabei gehts nicht nur um sein Können, sondern um seine ganze Art und Einstellung und den Spaß, den er auf der Bühne hat und verbreitet!

Ansonsten bewundere ich noch Slash.

Joe Satriani, Jimi Hendrix, Slash, Steve vai, Michael angelo(kranker mann)!!!!

Ganz klar ALEXI LAIHO von CHILDREN OF BODOM!! Der spielt so göttlich und haut die allerhärtesten soli raus!

brian molko & Frank Black

Nja also vom Songwriting her Mike Akerfeldt und Das Hannemännschn. Technisch Uli CC Rottweiler und Fat Mr Crab. :D

Steve Vai, Michael Einziger, Satriani...joa und der Typ von Billy Idol...wie heißt der? Steve Stevens? Joa die sind geil :D

dieter bohlen

niemand fistet die gitarre so virtuos.... ob der gibson schlägt?
und niemand greift seine akkorde so perfekt ...jawohl alle 3!

Brian May (Queen)!!!

Er schafft es Sachen zu spielen, die perfekt zu dem jeweiligen Song. Also quasi ein Meister des Gitarrenarrangements.
Aber am meisten bewundere ich an ihm, dass die Gitarre so nuancenreich und natürlich klingt, als ob er gar keine Probleme hat, das was er sagen bzw spielen will mit der Gitarre auszudrücken. Es ist fast als ob er reden würde (hört euch mal das Gitarrensolo von we will rock you an...das meine ich).

nah ... ich denke dann kennst du brighton rock nicht wenn du "nur" we will rock syou als beispiel nennst :cool:

Ganz Klar der Meister Der Rocksolos

SLASH
Die Solos sind unglaublich

An die Gitarre hat mich MR Hammett gebracht (nicht haun), sonst auch Machine Head, Slayer und Iron Maiden

Auf die Gitarre habn mich James Hetfield und Kirk Hammet gebracht

aba mein Idol ist inzwischen Slash ,mir gefällt es einfach saumässig was er so spielt

Edit:
Ich find Dimebag auch genial

Schwammkopf schrieb:
nah ... ich denke dann kennst du brighton rock nicht wenn du "nur" we will rock syou als beispiel nennst :cool:
NATÜRLICH kenn ich brighton rock! ;)
Allerdings ist we will rock you bekannter und auch imho ein besseres Beispiel dafür...oder bijou oder innuendo...ach die Songs sind (fast) alle toll

also mein Idol ist und bleibt Kurt Cobain !
er war einfach nicht wie alle anderen berühmten Gitarristen/Musiker.
er hat sich einfach normal gegeben und im hintergrund gehalten. ihm war es nie wichtig viel reichtum zu besitzen und das find ich bemerkenswert an ihm!
er hat sein ding gemacht und die anderen labern lassen! ;)

Meine 3 All-Time Favorites:

Alexi "Wildchild" Laiho - Children Of Bodom
Jeff Hanneman - Slayer
Bill Steer - Ex-Carcass