Wer ist euer Idol?

Derwars schrieb:
Ich finds komisch dass noch keiner Randy Rhoads(RIP) genannt hat. Der Typ war ein Virtuose meiner Meinung nach ...
stimmt roads war auch sehr geil nur sein sound gefiel mir noch nie so richtig aber was seine technik usw anging... bis heute ungeschlagen!

KlausP schrieb:
Ach ja, das Idol meiner 10jährigen Tochter ist übrigens Lisa Simpson, die ein schier unglaubliches Blues-Saxophon spielt ;) ;) ;)

ich schliess mich deiner Tochter an, und schlage vor einen Lisa Simpson Fan Klub zu gründen :D

Ich finde Slash und Zakk Wylde sind mit die besten Gitarristen!Nartürlich könnte man auch noch eine Menge anderer nennen.

wieso kennt keiner eklundh?
für mich der beste Gitarrist ist MAthias IA Eklundh, seit ich den auf der Messe gesehen habe: der Typ ist genial. genial genial. Freak Guitar ist einfach nur geil zu hören und nachspielen :eek: ;)

Außerdem geil sind Satriani, PAul Gilbert und noch einige andere, aber Eklundh ist für mich nr. 1, vor allem wegen seinem Feeling, das man immer spürt egal ob er jetzz fuddelt oder was ruhiges spielt.

edit: oh mann, da war ich wohl auf drogen, so ein gott ist er auch nicht :D

also meine idole wären

randy rhoads: ich werd wohl niemals nur halb so gut wie du werden. er war einfach unübertrefflich. einfach faszinierend wie er klassik und rock miteinander verbunden hat. niemand kann so dunkel & düster und auf der ander seite fröhlich und voller emotionen klingen wie er. R.I.P

zakk wylde: er hats einfach, geiler sound, geile performance (ok geschmackssache vielleicht), optimaler schoppekollege :D unberschreiblich wie er spielt und er hat den blues in der stimme meinermeinung nach. der prototyp des gitarrengotts :D

slash: ok er ist nicht der technisch beste uind schnellste aber keiner kann gefühle und emotionen besser rüberbringen wie er. außerdem matten, kippe und zylinder, wenn das net cool aussieht :D

und leute die ich bewundere, durch ihr spiel, ihre ausstrahlung, das was sie machen/erreicht haben etc.

wie gesagt. randy rhoads (R.I.P.), zakk wylde, slash, criss olivia (R.I.P.), dimebag darrel, jimi hendrix (R.I.P.), stevie ray vaughn (R.I.P.)

nur am rande angermerkt, ich hab ganz bewusst keine high speed schredder etc. genannt obwohl ich totalen respekt vor leuten wie evh, vai, satriani, malmsteen etc. habe und sie sicherlich nicht gerade durchschnittsgitarristen sind, aber ich kann mit denen leider nix anfangen.

mfg der dude

Mein Idol ist Jimi Hendrix... :)

Denn sein können und sein Improvisationsstil sind einfach beeindruckend und ich freue mich immer wieder sie anzuhören...

slash und jimi hendrix, die beiden waren/sind einfach spitze, auf wenn der eine nicht genau wusste wie man die gitarre in die hand nimmt :D :D :D

James Hetfield

Ich füge hinzu: Nikolaus Schaffranek :) .

1.Dave Murray (Iron Maiden)
2.Janik Gers (Iron Maiden)
3.Steve Vai
4.Yngwie Malmsteen

Was soll ich groß sagen warum
die können halt das was ich können will

Ich spiel zwar Bass aber ich find Joe Satriani ganz gut ^^.

The.Jackhammer schrieb:
Also für mich würde es da ne ganze liste geben.
Rory Gallagher (RIP) ist für mich einfach ein Idol. Sein Gitarrenspiel kam das merkte man wirklich aus seinen Fingern. War halt irgendwie so ein Antistar.

Rory Gallagher war der Fav von meinem Vater (spielt keine gitarre :D )
also meine sind auf jeden Fall : Jimi Hendrix, weil man noch dazu bedenken muss was für technische probleme er auf grund seiner Linkshändrigkeit (sagt man das so ?) hatte, und gleichzeitig singen und spielen konnte genauso wie Mark Knopfler (noch ein Held meines Vaters)
Natürlich Jimmy Page allein nur wegen Stairway to Heaven
Und zuguterletzt
Angus Young, weil er derjenige ist, der mich (wieder) zum Gitarre spielen gebracht hat und einfach nur geil abgeht :D
Kirk Hammet find ich auch nich so übel aber nur von der Musik her :D

Also Steve Vai
mich :)
Satriani
Kirk H.
John Petrucci
James Hetfield
ahh ja und nochmal ich glaub ich (reimt sich und was sich reimt ist gut)

Schade das nur sowenige Tom Morello erwähnen, ich finde nähmlich
er ist ein sehr fähiger Gitarrist und zaubert Töne aus der Gitarre
die sind abnormal ;)

So und nu zu meinen Idolen. Diese sind Brian "Head" Welch, James "Munky" Shaffer, Joey Jordison und Max Cavalera. Ich weis was viel jetzt wieder denken und ja ich weis selbst das es keine Übergitarristen sind die man mit Kirk und Co. vergleichen kann. Ich meine nur das es diejenigen die mich am meisten in der hinsicht geprägt haben. Ist nunmal mein Geschmack und mir
kann auch keiner erzählen das sie nicht gut Gitarre spielen können.
(Für die die es nicht wissen Joey schrieb auch viele Slipknot Riffs ;) )

Und bitte keine diskussionen ob sie nun gut sind oder nich.

Mike Einziger (Incubus) -> fucking geil
Wes Borland (Ex-Limp Bizkit)
Tom Morello (ratm,audioslave)
pearl jam guitarist
und mein guitar lehrer

MMmmmmmmhhh... kommt auf den Stil an. Die moderneren:
John Petrucci, Joe Satriani, definitiv...

SRV find ich ziemlich cool und Mark Knopfler hat halt irgendwie einfach auch was ;)

Matti Lietsch! ;) muahahahahhahaha! ne ne nurn kleiner witz auf den thread mit dem "Neuen Talent" bezogen... :D

[sarkasmus]Mein neues Idol ist auch Matti Lietsch! Ich freu mich echt auf ihn! Hoffentlich kommt er mal her, damit ich ihn anbeten kann! [/sarkasmus]

Ne, mal im Ernst Leute... ich kann nur sagen ... muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha....

Also schade das der Lietsch- Thread zu ist, wollte gerade nochmal meine Meinung loswerden.

Ich tu es dann hier, weils hier hin passt...

( Es steht bitte ausser Frage, dass er spielen kann)

Ich find ihn nur lächerlich! Er hätte ruhig hinkommen können in den Thread und mal was zu den Beiiträgen sagen, klar waren einige sehr gemein, aber hey... wenn er arrogant is, dann wird auch mit Arroganz darauf geantwortet (zumindest in der richtigen Welt is das immer so... es gibt tatsächlich Leute, die sagen, dass es net so wäre... auch wenn ich gerne pazifist wäre, aber daran verreckt man auf Dauer...)

Also für mich is immer noch Petrucci der Gitarrist, der mich beeinflusst, auch wenn das Black_Pleck net unbedingt gefallen wird, aber damit muss ich leben...

Mfg
Meldir