Wer ist euer Idol?

Satan
mein alter Git.Lehrer
Der Dönermann vom Adana
Bill Gates
Jimi
Eric Johnson
Joe Satriani
Steve V

JOE SATRIANI!!!!!
steve vai
john petrucci
paul gilbert
eric johnson
jerry c^^
Clapton
Gary Moore
Hendrix

Mein grösstes Idol ist David Gilmour. Nicht wegen Comfortably Numb oder anderen abgefahrenen Soli. Sondern wegen seinen Jamms. Man höre sich nur mal die Dvd Pink Floyd : Live at Pompeii an, so kreativ sind sonst nur wenige. auch die fuzz soli der Live versionen von green is the colour , Cymbaline oder Fat Old Sun sind einfach nur fantastisch.

Auch Syd Barrett hatte von mir aus gesehen eine "Gabe". Er experimentierte mit sachen die später zum standard jedes Gitarrenspielers gehörten: Delay /Echo. Auf Instellar Overdrive und anderen frühen Jamms kann man schon ein Echogerät hören. 1966 etwas extrem abnormales.

Auch als songwriter find ich beide super. Syd Barrett hat in etwa 8 Jahren in der Musikgeschichte mehr verändert als viele denken, viele wissen auch nicht das gilmour kein Gründungsmitglied der Pink Floyd ist.

Pink Floyd war auch Keine rock band wie Led Zeppelin in dem sinne. Sie Experimentierten mit den unterschiedlichsten Sachen und daraus entstanden dann auch Teils extrem unkonventionelle Alben wie "Ummagumma" .Viele sehen in ihnen die Pop/rock Band à la "The Wall" was ich mit abstand pink floyds schlechtestes Album finde.

mfg Jonas

Nelson Mandela :great:

° zakk wylde
° dimebag
° slash
° kirk hammet
° james hetfield
° matt heafy
° corey beaulie
° usw.

Im Moment stehe ich tierisch auf Malmsteen.

Fat Mike^^ einfach genial wie er den Bass spielt .

Und nicht zu vergessen den unverwechselbaren Sound. *träum*

the funny guy in the mirror

Brad whitford von aerosmith :)....

wir aber wohl leider niemand kennen...

Er spielt zwar den zweiten Gitarristen, jedoch auch bei einigen stücken die Erste. Ich hab einfach respekt vor ihm, wie aber auch nicht weniger als vor den anderen der Band..

Aus dem Suchtsumpf wieder ausgestiegen, nochimmer die gleiche Besetzung wie Anfangs, und seit somit über 35 jahren die zweite gitarre spielen, der hat meinen grössten Respekt, un zu ihm schau ich auf.

Andere Gitarristen gefallen mir auch... eddie van halen, die gören von L7, jumi hendrix, joe perry, slash vielleicht auch...

Er hat nen sehr eigenen stil, weswegen er, meiner ansicht nach, vorallem DESwegen so beliebt ist, nicht immer so sehr wegen seines könnens. Aber welche die wissen was musik ist, werden wohl auch wissen, wie man's aufnehmen kann. ...:)

Randy Rhoads (Ozzy Osbourne) Mick Mars (Mötley Crüe) Yngwie Malmsteen, Brian May (Queen) Van Halen, Karl Logan (Manowar) Jimi Hendrix
Die sind gut
:rock:

Karl Logan
Bryan May

Jeo Satriani :) ;)

Randy Rhoads (Ozzy Osbourne) Mick Mars (Mötley Crüe) Yngwie Malmsteen, Brian May (Queen) Van Halen, Karl Logan (Manowar) Jimi Hendrix
Die sind gut
:rock:

yeah, alter, bis auf karl logan (kenne sein spiel nich und finde manowar nich so prickelnd) kann ich zustimmen! allein randy und mick...göttlich...

bei mir kämen aber noch folgende hinzu:

Angus & Malcolm Young
Doug Aldrich
Jake E Lee
Carlos Cavazo
Tom Keifer & Jeff LaBar (Cinderella)
BB King
Reb Beach
George Lynch
Vivian Campbell
Mark Knopfler

und nochn gutes dutzend weitere...

Mikael Åckerfeldt - geiler gitarrist, songwriter und sänger!
Sentenced (RIP!)

Mann...es gibt soviele gute Gitarristen....

Also bei mir wärens:

Angus & Malcolm Young
Tony Iommi
Ritchie Blackmore
Joe Bonamassa
John Frusciante

;)

als ob er noch nicht oft genug gesagt worden wäre : John Petrucci
Warum ??? Ganz einfach : Sympathischer Typ, hat immer schön melodische Stücke und spielt (zum großen Glück der Leute, die s nachspielen wollen) nur selten auf seiner möglichen maximalen Geschwindigkeit :great: :great: great:

Ich kanns nicht wirklich sagen wer mein idol ist, ich mag so viele gitarristen
wenn ich es sagen MÜSSTE würd ich slash sagen, wobei ich noch viele andere auch genial finde
z.B: joe perry, mark knopfler, allen collins, richie blackmoore, brian may, gary moore, david gilmour, natürlich auch hendrix und SRV um n paar zu nennen, die haben einfach alle ihren eigenen stil der jeden einzigartig, zu was besonderem macht
hab jetzt sicherlich n paar vergessen aber es sind einfach zu viele um alle aufzuzählen...