Wer ist euer Idol?

hm idole hab ich keine, zumindest keine musikalischen,
aber wer einem Idol für mich am nahesten kommt ist:
Dino Cazares (Divine Heresy)

Robi

hm idole hab ich keine, zumindest keine musikalischen,
aber wer einem Idol für mich am nahesten kommt ist:
Dino Cazares (Divine Heresy)

Robi

bei divine heresy find ich den drummer lustiger ;) der ist doch nimmer normal..

ein wirkliches idol hab ich auch nicht, aber es gibt natürlich einige gitarristen die man besonders gut findet und die einen mit sicherheit auch in der eignen spielweiße geformt haben.

ich würde mal sagen bei sind es,

john petrucci, steve morse, chris oliva, jim matheos, frank aresti, Mattias "IA" Eklundh, und noch einige mehr die mir jetzt gerade nicht einfallen.

ich hab jetzt nurmal die leute genannt die mich in der musikrichtung beeindrucken die ich auch selbst hauptsächlich spiele.. aber ich finde auch leute wie andy mckee klassen.

grüße

kev

stimmt der drummer ist krass,
der ist bestimmt, wie einst obelix in den topf mit zaubertrank gefallen ist,
in einen topf mit metronomen gefallen :D der ist genauer als ne atmmuhr

aber dino fand ich schon zu fear factory´s soul of a new machine zeiten supergeil

Robi

Also meine zwei Idole sind Stevie Ray vaughan und Jimmy Page :D

Jo, genau die zwei sinds für mich auch, mehr als alle anderen!

Hendrix, Homme, Jansch, Clapton, Richards, McBain, Santana, Anderson, Carpenter, Morello, Bell, Gossard, McReady, Moore, Van Leeuwen sind auch für mich wichtig, aber Vaughan und Page sind meine zwei Alltime-Favs wie man auf gut deutsch sagt.

Idole nicht direkt, aber Einflüsse:

Eddie Van Halen
Steve Vai
Steve Lukather
Yngwie Malmsteen
Richie Sambora
Meine beiden ehemaligen Gitarrenlehrer ;)
Jimmy Page
Ritchie Blackmore
Matthias Jabs
John Frusciante

Ganz wichtig die Maiden-Gitarristen, die haben mich erst dazu gebracht intensiver zu spielen und trotz anderen "vollkommeneren" Gitarristen finde ich die immer noch hammer.

mfg

Ganz eindeutig : Hendrix !

Sein Spielstil, seine Lieder, improvisatioonen und harmonien sind einfach der hammer, da ich bei ihm nur fühlen muss, wenn ich spiele und nicht zählen.

Ansonsten : Rory Gallagher , John frusciante und viele viele andere :)... aber Hendrix steht bei mir über allen !

Eddie Van Halen
Angus und Malcolm Young
Carlos Cavazo
Randy Rhoads
Michael Schenker
Jake E Lee
BB King
Pete Townshend
Chuck Berry

und, man mag es kaum glauben, es gibt sogar bassisten, die mich sehr mit ihrem spiel bzw. ihren genialen harmonieläufen beeindrucken und beeinflussen:

- rudy sarzo (der einzig wahre)
- chuck wright
- john entwhistle

André Olbrich :cool:

das wird sich jetzt ziemlich unkreativ anhören aber es ist:
JIMMY PAGE (überraschung!)

Mein Idol ist und bleibt "Funny Van Dannen"...

T.I.M.

ich hab irgendwie überhaupt kein idol... ich find n paar leute recht interessant und wieder andere hör ich einfach gerne aber es gibt irgendwie keinen gitarristen auf der welt von dem ich sagen würde "boah ich will so spielen können wie der"... auch wenn mich jemand fragen würde "welcher gitarrist hat dich beeinflusst", wüsste ich so spontan keine antwort... bin ich der einzige, dems so geht?

edit: könnte daran liegen, dass es bei meinem musikgeschmack nich wirklich auf hochtechnisches oder melodiöses gitarrengefrickel ankommt.

bin ich der einzige, dems so geht?

naja ich sehe es ein wenig so, aber ich persöhnlich bevorzuge schon manche musikrichtungen, und vorallem gitarristen :)

-> Zakk Wylde
-> Kirk Hammet
-> James Hetfield
-> Matt Heafy
-> Corey (kann den namen net schreiben :D ) <- auch von TriviuM
-> usw.usf.

Hendrix, Homme, Jansch, Clapton, Richards, McBain, Santana, Anderson, Carpenter, Morello, Bell, Gossard, McReady, Moore, Van Leeuwen....

meinst du damit Mike McCready von Pearl Jam? ist auch auch einer meiner Liebsten:great:

aber hier nochmal ne richtige Liste:

Neil Young
Popa Chubby
Clapton
Hendrix
SRV
Everlast
Alvin Youngblood Hart !!!

Buzz Osbourne rockt! Aber ich find nicht das er so geil Gitarre spielt, bei den Melvins ist es mehr der Sound und die Atmosphäre.

Hier little Buzzy "back in the days": http://youtube.com/watch?v=W9fqqz5I2aY

Mit dem Typ von Mudhoney am Bass!

Klar er ist nicht unbedingt der beste Gitarrist, aber schon allein seine Art halt. :)
Aber trotzdem ist sein Gesang passend und das Gitarrenspiel find ich auch okay :D

andy mckee
erik mongrain
malmsteen
tony macalpine

nicht wirklich idole. aber beneidenswert.