Wahrscheinlich könnte ich mich nicht auf nur eine einzige Person festlegen. Ich finde es auch besser, wenn man viele verschiedene Einflüsse hat und nicht nur, Songs von einer Person/Band nachklimpert.
Ich habe gelernt Gitarre zu spielen, in dem ich John Frusciante's Musik, die er mit RHCP aufgenommen hat nachgespielt habe. Später spielte ich dann alles mögliche von Jack White und Jimi Hendrix (seltsame Kombination, ich weiss).
Momentan sind meine Helden: Rory Gallagher, SRV, Gary Clark Jr, Jimmy Page, Reignwolf, Dan Auerbach und einige weitere Blues-basierte-Rockgitarristen. Auerbach bezeichne ich seit einigen Monaten als meinen Lieblingsmusiker. Vor allem die ersten Black Keys-Scheiben sind der Hammer, erst ab Brothers habe ich angefangen Interesse an den neuen Releases zu verlieren. Wie auch immer... er ist vielleicht nicht der technisch Beste oder Versierteste, dafür hat er einen extrem ausgeprägten Stil, ist ein rundum interessanter Gitarrist und Musiker und macht genau die Art von Musik die ich am liebsten höre und spiele.