Wer ist euer Idol?

Satriani, Petrucci, Vai, Gilbert, Bettencourt.
 
Brian Setzer, John Butler und Chuck Berry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Idol vielleicht nicht direkt, aber richtig grandios finde ich Zack Wylde und Marco Hietala.
 
Idol ist jetzt net so ganz richtig, aber Fabi, der Sänger von Sacrety, macht einfach so geniale Stimmung auf der Bühne... sowas würde ich gern können, Leute mitreissen egal wie die Stimmung vorher war
 
Ich glaub die Idole hat man eher als junger Musiker, oder? Als ich jung war, war mein Idol ganz eindeutig Prince (in der "Purple Rain"-Ära). Nach einer Zeit kommen immer mehr Einflüsse rein, und so das grosse IDOL gibt es nicht mehr. Von Steve Marriot, Hendrix, Jimmy Page, Pete Townsend, über die Gitarristen von Queenryche (Wilton/de Garmo), James Hetfield, Nuno Bettencourt, ... bis zu Matt Bellamy, Jeff Buckley, etc. Es sind Unmengen ;-)
 
Ich bin jung! Und mein Idol ist Dave Grohl!
 
Ganz klar Kirk Hammett. Aber wenn ich 10-12 Stunden am Tag spielen würde, wäre ich vielleicht auch so gut ;)
 
Ehrlich gesagt keiner.
 
Michael Romeo - Mann, was der mit ner Gitarre anstellen kann.. Wahnsinn!!
 
Ganz klar Kirk Hammett. Aber wenn ich 10-12 Stunden am Tag spielen würde, wäre ich vielleicht auch so gut ;)
Du kommst recht nah dran, wenn du Pentatonik übst und n Wah Wah Pedal kaufst :D Dann noch ein wenig shredden üben und du bist schon nach wenigen Monaten bei einigen Soli gut dabei ^^

PS: Ich hab nichts gegen Kirk Hammett, find ihn aber auch nicht überragend, wenn ich mir die anderen Gitarreros so ansehe.
 
hmmm, als ich klein wars evh :) obwohl ich mittlerweile nur noch selten lust auf van halen habe,finde ich seinen sound und seine spielweise immer noch genial!

nach der veröffentlichung des letzten soundgarden bin ich wieder sehr von kim thayil begeistert. stehe sehr auf seinen sound, und seine spielweise,die asiatische einschläge aufweist,find ich sehr inspirierend!
 
Idol? Ganz klar Tony Iommi. Mit seinem Handicap (sic) solch eine Karriere zu starten, das finde ich ungemein inspirierend.
 
Unzählige... Jimi Hendrix, Duane Allman, B.B. King, Eric Clapton, Jimmy Page, Paul Gilbert, Miyavi...

Vor allem aber John Frusciante. Ich liebe den Typen...

Wenn man seine Musik hört und sich auch Interviews und Dokumentationen anschaut, dann wird einem richtig klar, wie sehr dieser Mensch die Musik liebt und sich ihr verschrieben hat. Er wirkt super-authentisch und ist trotz des ganzen Erfolges und Reichtums echt down-to-earth.

Und er hat eine lange Heroinabhängigkeit überstanden und abgelegt, um dann ein grandioses Comeback mit den Peppers zu machen und Dave Navarros punk ass aus der Band zu kicken. Wie geil ist das bitte? :D
 
Chris Jones und Barry Feeney, Jonas Bayssling und Christian Müenzner.
 
Eric Clapton, Kirk Hammett,...
 
als ich noch in dem Alter für Idole war... Bob Marley.
 
Mein Idol ist Slash :rock: der Kerl is der Waaahnsinn :D

Ich mag den wegen seiner LP´s ;)
 
Ich habe eigentlich kein richtiges Idol.. Ich finde viele verschiedene Gitarristen sehr inspirieren aber es gibt eigentlich niemanden den ich wirklich vergöttere.
 
Mein Idol? Braucht man unbedingt ein Idol? Abgesehen von den "üblichen" Gitarrenhelden könnte vielleicht ein gewisser Frank Vincent Zappa so etwas wie ein Idol sein. Nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch und gerade wegen seiner gesellschaftskritischen Haltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben