Wer ist euer Idol?

Naja, ich weiss nicht, ob der Yngwie im echten Leben auch so ist. Der ist ja nunmal in einer Zeit groß geworden, in der Gitarristen wie Helden verehrt wurden und quasi erwartet wurde, dass sie sich auch so benehmen. Muss man nicht mögen, tue ich auch nicht, aber wenn mans im zeitlichen Kontext sieht, wirkt es nicht mehr ganz so schlimm. Hatten schließlich alle lange Haare, Spandex, Brusthaartoupets und lackierte Fingernägel. Und Glam hat auch ne ganze Menge guter Gitarristen und Technik hervorgebracht, vergisst man schnell.
Und dann kam Kurt und brachte abgeranzte Flanellhemden und abgeranzte Gitarren mit und killte die klassische Rock-Show. Muss man auch nicht toll finden.

Alexi Laiho und Synyster F***ing Gates !
tumblr_m8l2n0nIOX1rqcgz4o1_500.jpg Synyster_Gates_Version_2_by_Nikky_VIIX.jpg

Idole würde ich Sie nicht nennen - eher meine all time Favoriten:
Luke
SRV
EClapton
Robben Ford
Gary Moore
BB King
Joe Bonamassa
Robert Cray

Ganz klar John Frusciante da ich schon seit ich 7 oder 8 bin Red Hot Chili Peppers höre und ihn einfach bewundere.

Also für mich sinds

Jeff Waters (Annihilator)
Dimebag Darell (PanterA)
&
Steve Vai

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter Tosh
So geil auf der Bühne stehen und solieren und stoned bis zum Gehtnichtmehr sein in einem.:D

Michael Paget!
Kommt zwar eher nicht an moore, vai etc. ran, aber er hatte nie unterricht und is schon ziemlich gut ^^

Damit steh ich wahrscheinlich nicht alleine da, es ist bedingungslos Jimi Hendrix. So beeindruckend viele Gitarristen haben ihn zum Vorbild, auch moderne. Genau das zeigt doch, wie grundlegend sein Werk ist. Nicht nur die Schnelligkeit und Technik, auch dieses virtuose Experimentieren! Ein Pionier, Maestro, der durch seine Songs schöner sprechen konnte, als alle Dichter zusammen.
Viele Bands spulen ihr Programm live runter, während er seine Songs jedes Mal aufs neue selbst interpretierte.

Huhu,

mein Idol ist John Mayer.

Der typ ist der Hammer. Der schnappt sich ne akustik Gitarre und füllt damit ganze Hallen. Derspielt unheimlich gute riffs auf der Gitarre und hat dazu noch nen Megastarken Gesang. Vorallem des wichtigste er kanns gute verkaufen weil wirklich was von ihm überspringt aufs publikum

Für mich ist es ganz klar Wes Borland. Ich finde, er schafft es, ohne "viel" (bzw. zu viel) zu tun, abwechslungsreich und außergewöhnlich zu klingen. Seine Riffs sind meist recht einfach ( Ich habe, als ich mit der Gitarre angefangen habe, viele Lieder von Limp Bizkit gespielt ) und hören sich meiner Meinung nach trotzdem so gut an, dass man auf dem ersten "Blick" denken könnte, da müsste mehr hinter stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Gitarre teilen sich Tony Iommi und Ritchie Blackmore den ersten Platz, ich kann ich mich da einfach nicht entscheiden, Jimmy Page und Eric Clapton stehen auf Platz 2.

Am Bass ist es eindeutig Geezer Buttler.

Mfg, Jay.

Hi,
zu meinen Idols gehören def.
Slash, Dave Grohl, Chris Shiflett

Meine Idole sind:

- Gary Moore
- Charlie Starr
- BB King
- Chris Robertson
- Dimebag Darrell
- Paul Gilbert
- Zakk Wylde
- Jimi Page
- Zach Myers

sind nur nen paar ^^

Also mein größtes Vorbild ist ohne Zweifel Flea, der Bassist der RHCP
Durch ihn habe ich das Bass spielen erst angefangen!

Auch muss man dazu sagen, das der John Frusciante auch ziemlich gut an seiner Gitarre ist!

Slash und Gary Moore!

Joe Satriani

Idole gibt es viele oder die Musiker die einem zu bestimmter zeit nicht aus dem Kopfgehen aber bei mir gibt es bei den Gitarristen zwei die immer auf den ersten Plätzen stehen, Chuck Schuldiner und Dimebag Darrell bei den Drums sind es Richard Christy und Sean Reinert.

Es gibt einige Musiker, die ich gut finde und dessen Name ich mir deshalb merke. Aber ganz vorne Steht einer, den ich vielleicht sogar als Idol bezeichnen würde:

Kristoffer Rygg ( http://en.wikipedia.org/wiki/Kristoffer_Rygg )
Ich finde einfach alles musikalisch Interessant, wo er mitgemischt hat. Und er hat verdammt viel gemacht. Zudem habe ich in Jugendjahren meine musikalischen Grenzen durch seine Musik stark erweitert, da muss ich ihm und seinen Projekten einfach einen Ehrenplatz bei mir zugestehen.

Für mich sticht Noel Gallagher heraus. Er ist einfach ein genialer Texter und auch kein allzu schlechter Gitarrist ;)