Wer ist euer Idol?

Meine:
Steve Vai
Joe Satriani
Frank Zappa
Billy Gibbons
B.B. King
Eric Clapton
Mark Knopfler
die Young-Jungs
Slash
um nur einige zu nennen.

Mein"IDOL"

JESUS.
Er hat sich auch für uns Gitarristen an das Kreuz schlagen lassen, um unsere Sünden (falsche Akkorde) zu sühnen und nur deshalb gibt es auch bei schrägen "Bluenotes" noch Applaus.

Zuletzt bearbeitet:
idol ist zuviel gesagt, aber ist gibt eine menge musiker, die so ihre spezialitäten haben, dass ich mich immer wieder dumm und dämlich freu wenn ich da zuhöre.

die zwei von den eagles wenn sie das solo von hotel california spielen ( das ist für mich alles drin was man auf der gitarre können muss)
Das schleppende bending von billy gibbons ( auch beim sliden),
lee ritenours groove,
robben fords tone,
gary moore in seiner hardrockzeit ,
paul gilbert- weil der so lustige musik spielt,
steve vai wegen seiner schrägen ideen ( danke fz),
angus -meiner meinung das geilste vibrato nach B.B.king,
der erisch und der knopfler weil die so locker klingen

ach ja...der david gilmour natürlich ( for beeing david gilmour)

Zuletzt bearbeitet:
Richie Sambora.
Mir gefällt einfach seine Musik besser als jede andere und ich find auch ihn als Menschen sehr nett. Und sein Sound, und sein equipment, und...und...und...
Und Joe satriani und Steve vai mag ich auch sehr, finde ich von Stil, Technik und Sound einfach überragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für ein Idol bin ich zu alt, zum Lernen nicht...
So sehe ich gern und oft Menschen, die auf ihren Gitarren Dinge zaubern, die ich noch lernen möchte oder zT auch einfach nur wertschätze (wenn es sich zB um eine Musikrichtung handelt, die ich voraussichtlich nicht näher kennenlernen werde).
Das zu sehen macht Freude und somit haben diese Menschen bereits ein Stück meiner Sympathie gewonnen. Den Rest müssen die sich genauso "verdienen" wie mein Nachbar oder der Verkäufer im Media-Markt...

• Gefällt mir
Mein Idol ist Jeff Waters. Er ist sowohl von der Persönlichkeit und der Bühnenpräsenz, als auch vom spielerischen und vom Riffs schreiben her einfach nur super.

Stevie Ray Vaughan. Der Mann mit dem Hut hat mich zur Gitarre gebracht, und bis heute lerne ich am meisten von ihm. Ich liebe alles an seinem Spiel: seinen Sound, seine Songs, seine Improvisationen, seine Bendings und sein Vibrato, seih Wah Wah-Spiel, seine Stimme....Stevie forever!

- - - Aktualisiert - - -

Einfach nur abstoßend...

Ich mag Yngwie Malmsteen einfach nicht...
Der ist mir einfach ne Nummer zu protzig...

Für mich:
Steve Lukather
Mark Knopfler
Steve Rothery

Vom spielerischen ist Yngwie Malmsteen sicherlich mit einer der besten seiner Zunft und diesbezüglich find ich ihn auch toll.
Aber sein Verhalten und wie er sich generell gibt find ich einfach nur ekelhaft.
Und das ist nunmal ein unwesentlich fester bestandteil in einem "Idol"-dasein.
Also nein, Yngwie, lass gut sein..

Petrucci jedoch würde ich als mein Idol bezeichnen.
Ebenso Laiho, Loomis, Broderick und auch Dimebag.

Ja, spielerisch ist Malmsteen bestimmt nicht schlecht, aber ich finde sein Spiel im Vergleich zu sowas eher gefühlslos..

• Gefällt mir
Hay,
mein Idol ist Synyster Gates von Avenged Sevenfold..
Was der Mann alles an der Gitarre kann ist der Wahnsyn ^^
Ob Metal oder Jazz einfach Göttlich..
Klar hat er auch nen par Solos wo er ordentlich auf die Kacke haut um zu zeigen wie schnell er ist aaaaaaaber alles in allem einfach nen super typ ...
Könnte mir std lang das Solo von Seize the Day anhören..
Einfach gefühlvoll mit Gänsehautfaktorb...
Und live einfach unschlagbar !!!

Lg

Zooey Deschanel, sie ist einfach super cool! Sie kann gut schauspielern, singen, tanzen und ist dazu noch total musikalisch! Ich liebe einfach ihr Aussehen und ihre lustige offene Art ;D

Nikki Sixx, er ist einfach Kult und hats drauf! :rock: Ich liebe sein Tagebuch. Auch wenn er darin ganz schön zeigt was für ein Idiot er ist...

Anhänge

• 248984_529693167058984_2052640061_n.jpg
    248984_529693167058984_2052640061_n.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 131
Es gibt für mich 2 idole
1. Tosin Abasi von animals as leaders, weil er einfach technisch soooo verdammt gut ist! Kenne keinen 2ten der so abgeht und so viele techniken benutzt!
und
2. Ola Englund weil ich einfach seinen stil so genial finde!!! Geniale riffs, absolut genialer sound und ein echt verdammt netter typ!!!

Vom spielerischen ist Yngwie Malmsteen sicherlich mit einer der besten seiner Zunft und diesbezüglich find ich ihn auch toll.
Aber sein Verhalten und wie er sich generell gibt find ich einfach nur ekelhaft.
Und das ist nunmal ein unwesentlich fester bestandteil in einem "Idol"-dasein.
Also nein, Yngwie, lass gut sein..

Petrucci jedoch würde ich als mein Idol bezeichnen.
Ebenso Laiho, Loomis, Broderick und auch Dimebag.

Wie Yngwie als Mensch ist, wäre eigentlich relativ egal. Aber sein Songwriting ist einfach miserabel. Der Typ widerholt seinen geschmacklosen Glam-Stil von Album zu Album seit mittlerweile fast 30 Jahren.

Donald „Duck“ Dunn, der leider im Mai 2012 verstorbene Bassmann hatte ganz einfach den Groove in den Fingern.

• Gefällt mir