Wenn ich mir die Biographie des Guten anschaue, sieht der mir aber eher nicht wie ein "Unterhaltungsmusiker" aus:
Biographie Uwe Steger
mehrere Preise bei Talentwettbewerben
1987-1993 Studium Hauptfach Akkordeon an der HSfM Hanns Eisler Berlin
Teilnahme an internationalen Wettbewerben
Finalist beim Hugo Hermann Wettbewerb und Bajanwettbewerb in Moskau
Spezialpreis von Mogens Ellegaard
1993 -1997 ausgedehnte internationale Konzertreisen mit dem Duo Accart und Lehrer in der Musikschule Ottmar Gerster Leipzig
2007 2. Preis beim internationalen Roland V-Accordion Wettbewerb
Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung 1997-2000
seit 1997 freiberuflich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Theatern wie Schillertheater Berlin, Hans Otto Theater Potsdam, Bad Hersfelder Festspiele, Kurfürstendamm Theater Berlin, Schauspielhaus Chemnitz, Theater des Westens Berlin, Tribüne Berlin und Schauspielhaus Leipzig
Zusammenarbeit mit verschiedenen Orchestern wie Brandenburgische Philharmonie Potsdam, Deutsches Symphonieorchester Berlin, Rundfunk Sinfonieorchester Berlin und Sharoun Ensemble Berlin
Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern wie Montserat Caballe, Klaus Hoffmann, Maria Bill, Ina Deter, Christina Lux, Manfred Maurenbrecher und Katherine Mehrling
Mitwirkung im Kinofilm Marlene mit Katja Flint und Heino Ferch
Empfänger der Pflichtstück-Ehrenwidmung beim Internationalen Wettbewerb Klingenthal 1998
festes Mitglied bei Schnaftl Ufftschik, Rachelina und die Maccheronies, Accart und Leschenko Orchester
Soloprogramme: Italienische Klassik, Tango/Musette, und Dinnermusik für Hotels