Dann will ich auch mal träumen
Also ich hätte da zwei Keys.
Das erste für Band und Liveeinsatz.
Es ist leicht (unter 10kg) . Man kann Multisamples in sehr guter Qualität auf das Gerät laden(+Fx Settings) .
So ähnlich wie bei Clavia nur es ist erstmal, bis auf ein Piano, nichts vorinstalliert. In einer Band brauche ich keine Akustischen Dr/E Gitarren/EBass Sounds.
Es gibt eine Favoriten Soundbank . Es ist sehr leicht einfache Splits und Layers(bis zu 4 Schichten/Zonen) direkt am Gerät zu erstellen.
Permanenter Live/ Performance Modus. Lautstärke der Samples ist perfekt angeglichen. Samples incl FX Settings sind schon auf den Live Einsatz hin programmiert.
Man kann sich auch Performance Presets(mit Split und Layer etc.) runterladen ( nach Musikrichtungen und auch für Coversongs). Es gibt Drittanbietersamples.
Dann hat das gute Stück noch eine Lauflicht Drummaschine a la 808 .Die Fx haben die Qualität vom KDFX aufwärts.
Es gibt eine gut klingende analoge 2VCO Stimme für Bass /Leadsounds , und um Flächen anzufetten.
Das Ding schaut natürlich aufgeräumt und elegant aus. Der Analogsynth wird am Pc (TI) programmiert/mit Presets befüllt .Ein paar Knöpfe sind nat. vorhanden,aber das sollte sich optisch
eher am Sl Numa oder KW Forte orientieren ( kein Roland Farbkasten
)
Das andere ist "das Ding neben dem Rechner"
Erstmal ist es Analog und klingt richtig fett ala Moog LP nur halt polyphon hat Stereo Outs , Und TI via USB .
Am besten hätte es ein HQ interface um den Sound verlustfrei in den Rechner zu kriegen. Und es sieht auch eher schick nach Musikmaschine aus so ähnlich wie die Dave Smith Instrumente.
fffffffff das wars erstmal