hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
*nevermind... erstmal n' starken Kaffee!* []
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer programmiert mir das fürs iPad?
Ich glaube, der ganz wesentliche Punkt ist der "die dann per PC (hier wohl gemeint: MIDI / Program Change!) aufrufbar sind". Daran hapert es anscheinend noch genz gewaltig.
Es gibt tausende Apps, die Standalone ganz lustig sind. Apps dieser Art, die sich sinnvoll in ein Live-Setup integrieren lassen, muss man dagegen mit der Lupe suchen...
Gibt's eine Hardware Groovebox/MPC mit wesentlich mehr? Die MPC5000 hat maximal 196 MB, gut die Roland MV 8800 hat maximal 512 MB, sonst fällt mir aber keine ein. Schade, dass die damals so teuer und etwas zu riesig war, die ist in vielen Punkten besser als die MPCs. Für Round-Robbin braucht man ja schon recht viel Speicher.Die 1000er ist mit 128MB auch ein wenig knapp. Da bin ich tatsächlich schon mal ans Limit gekommen und ich hasse Lösungen, die dir so unmittelbare Limits setzen.
Die MPC5000 hat maximal 196 MB, gut die Roland MV 8800 hat maximal 512 MB, sonst fällt mir aber keine ein.
MPC4000 konnte 512 MB RAM und war 24 bit / 96 kHz fähig.Und das alles in 24 Bit, 96 KHz
Die Polyphonie mindestens mal vier. Ich habe soeben eine Drum Loop programmiert und musste sie in zwei Schritten aufnehmen, wobei weder Bass noch Akkorde usw. aktiviert waren. D.h. aktuelle Polyphonie reicht für etwa 4-fach multitimbral. Für 16-fach multitimbral soll es entsprechend das Vierfache sein, ohne jetzt groß an die Polyphonie einzelner Spuren zu denken. Bei vierfacher Power würde ich dann auch gerne vier globale Effekte statt nur einem sehen, und die Inserts könnten dann bis zur vier in Reihe angeboten werden statt nur einem.Mir würde schon eine Electribe mit den Features beider aktuellen Electribes plus zeitgemäßem Speicher reichen.