livebox
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.11.18
- Kekse
- 59.154
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, mehr ist immer gut - aber ich frag mich wofür wenn dann hinterher Garageband drauf läuft?
Was hat das denn mit Garageband zu tun? Immerhin läuft das auf Macs gescheit und vor allem effizient, was man von Cubase absolut nicht behaupten kann.
- Sascha
Naja - das ist so als würde man sich einen Porsche kaufen und dann damit nur in der Stadt herumfahren. Logic Express sollte bei dem Kaufpreis für ein gescheites Macbook doch schon noch im Budget sein - vor allem wenn man die SSD weglässt
Und über Cubase auf dem Mac kann ich nichts negatives sagen.
Im Gegenteil - es ist eine der wenigen Plattformen die es für beide Welten gibt, was mir mit einer PC Workstation als stationärem AP recht entgegenkommt
Neenee, Garageband kann mehr als man gemeinhin so denkt.
Was Plattformkompatibilität angeht gebe ich dir selbstverständlich vollkommen recht. Ich bin auf die ein oder andere Art und Weise auch immer noch angepisst über den Emagic Ausverkauf.
Ich bin auch alter Windows-Nutzer und würde ich mit irgendeinem anderen Sequenzer so gut klarkommen wie mit Logic (ich bin im Besitz aktueller Lizenzen von Cubase, Reaper undEnergy XT), dann wären Macs ganz schnell kein Thema mehr. Ich finde Apple schlicht und ergreifend ziemlich ätzend.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass Cubase (übrigens streckenweise ja auch unter Windows) nicht wirklich ein effizienter Sequenzer ist. Gerade im unteren Latenzbereich ist die Performance (nachweisbar) lausig.
- Sascha
Nu noch etwas üben, damit ich auch was auf zu nehmen habe und es dann auch fehlerfrei kann
Falls jemand den Link noch nicht kennt, hier gibt es eine deutsche Sprachdatei für Reaper: http://forum.cockos.com/showpost.php?p=391924&postcount=1
Wer mal mit Lego gespielt hat, kann auch Arbeitsspeicher aufrüsten.