Also, ich spiele eine Hohner Morino V S DeLuxe mit 14 Diskantregistern.Das Instrument ist natürlich mein "Baby" und ich würde es nicht hergeben wollen - außer vielleicht für eine Gola
aber die ist als Studentin mit Kind nicht drin
Ich spiele sie zu Hause und im Ensemble und die Ansprache ist wirklich toll, ich kann echt dahinschmelzen, wenn ich sie höre.
Habe noch eine Morino V S mit 11 Diskantregistern und Midi (diese würde ich verkaufen, falls jemand Interesse haben sollte), die ich davor gespielt habe - der Bass ist super satt und voll klingend, muss ich sagen.
Außerdem hab ich hier noch eine Hohner Concerto III T, die ich bis zum ersten 120 Bass Instrument (damals Morino IV S) gespielt hab. Auch die möchte ich nicht missen, denn ich kann ja schlecht mit meiner Morino zum Laternenumzug oder Weihnachtsmarkt auflaufen
Das Instrument hat schon vieles mitgemacht (u.a. ist mal ein Auto dagegen gefahren, und NEIN, da war es nicht im Koffer - lange geschichte
), aber es spielt immer noch
müsste zwar gestimmt werden - aber wegen der Einsatzorte war mir das Geld bisher zu schade.
Ach und dann hab ich noch zwei kleine hier rumstehen, die ich gar nicht zuordnen kann. ein 48 Bass NoName Akkordeon und ein winziges mit 16 Bässen (für meine Tochter, sie will unbedingt auch immer spielen, aber kann über 48 Bässe gar nicht rübergucken)
So, das war´s von mir.