Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Wie immer wenn ich von ihm schreibe stehen mir auch jetzt Tränen in den Augen...
Sein Sound war clean ganz gut, die Zerre war matschig und irgendwie tat der Equalizer nicht das was er tun sollte.
Jedoch, wenn ich heute zurückblicke, ich vermisse ihn...meinen alten Marshall MG-15 CD.

Obwohl, um ehrlich zu sein eigentlich nicht, seit ich ihn los bin quält mich der von unten kommende Sound (und er lag nicht nur an der Größe!) nicht mehr.

Sein neuer Besitzer wird sich bestimmt (mehr oder weniger) über ihn gefreut haben (zumindest die ersten 2 Stunden :rolleyes: ).

mfg,
elven_king
 
Ich hatte als erstes einen Marshall MG-30 DFX, jetzt einen Peavey Supreme XL mit Behringer und Laney Boxen und später will ich mir wahrscheinlich nen Marshall JCM/DSL/TSL holen. Mal schaun was kommt :).
 
Hab seit knapp nem Jahr als mein erst-amp nen Valvestate 8100 mit ner billig box (50€). Nutze ich nur noch zuhause weil der einfach scheiße klingt (die box ist auch keine gitarre-box eigentlich, sondern ne Hohner 4-wege pa box eigentlich, bei denen ich die kleinen speaker abgeklemmt hab, damit nur noch ein 12er und ein 15er arbeiten), is heute was neues dazugekommen (sig).
 
Ein ZOOM Fire-30 lol das ding steht leider immer noch bei mir herum tausche es bald wahrscheinlich gegn vox ad60 :)
 
Mein erster Amp ist der der in meiner Sig steht. 'N Behringer GM108 15W, versuche aber gerade etwas Geld aufzutreiben um mir 'nen besseren zu holen, das Ding scheppert irgendwie, weiss net warum, es sitz nix locker, muss wohl 'ne schlecht Membran oder so sein.:screwy:
 
mein erster amp war nen 10 watt combo der uralt war und auf dem ich nie nen markenname gefunden hab *GG*...da stand nur die watt zahl...sonst stand nigs drauf..hehe...klang sowas von mies...selbst als ich mein erstes effektgerät dazu gekauft hatte..das korg..(das günstige davon...ka wie das genau hieß).....dann kam der hughes&kettner Vortex half stack nach knapp 2 jahren später....gutes teil..aber nicht mein sound....und nun das aus meiner signatur...peavey supreme XL + AVT 4x12 box....bin super zufrieden mit dme teil :=)

Gruß Philipp
 
Mein erster Amp war (hab ihn immernoch, möcht ich aber verkaufen ) Ein Crate GXT 100. Ein HYbridcombo, für das Geld gabs echt nichts besseres.
2*12'' Speaker, 120 Watt und unendlich Druck!
 
mit diesem ding:
2d_1_b.JPG


ibanez ibz5. er klang schlagartig besser, nachdem er mir mal von einem tisch runtergefallen war. danach hab ich mir vom gesparten zivigehalt nen fender twin gekauft, ihn aber (und dafür könnte ich mir heute noch selbst auf die schnazue hauen!) wieder verkauft und mir nen marshall g80r gekauft, den ich inzwischen zum glück mit nem jackhammer spiele, so daß ich nicht mehr die eingebaute zerre benutzen muss. sollte ich mal an geld kommen, gedenke ich mir nen H&K tube 50 zu kaufen, glaube ich.
 
Peavey Rage 158....:rock:
 
Habe mit nem Stevenson & Brown Verstärker angefangen und der Sound ist einfach der schlechteste.... :evil:
Jetzt spiele ich über nen Marshall Valvestate 8040, da ich den Verstärker
geschenkt bekommen habe. :great:
 
ich spiele noch auf meinem ersten amp. das ist nen peavey rage 158. bei der bandprobe spiel ich auf nem marshall mg50dfx. der marshall ist echt shit!
 
fender frontman 15 r :)

is jetz leider defekt ...
 
meiner ist auch zu leise, drum kauf ich mir ja den fender. der 15W peavey fängt bei proberaumlautstärke total an zu pfeifen! das ist schlimm.
 
also, muss halt auch mal was dazu posten....
zuerst hatte ich meine computerboxen... dann hab ich mir nen squire 10 watt geholt. irgendwann hab ich zu weihnachten nen marshall 30 dfx bekommen. den squier hab ich dann verkauft. irgendwann hat nen kumpel von mir aufgehört, gitarre zu spielen und mir seinen amp geschenkt... wieder nen squier, aber diesmal 15watt :D
den hab ich dann weitergegeben, mein marshall verkauft und mir dann ein line6 flextone duo gekauft.

Momentan zocke ich über eine Line6 Flextone (leider 1) 60/100 Watt Combo.

endlich nen mitstreiter gefunden, der die 1. serie noch spielt :great:
 
en marshall, lead 100 mit reverb !! + ne alte rote marshall 4 12"er celestions-...iss abba schon ca. 25 jahre her...hehe
 
Hughes&Kettner Silver Edition 50 Watt Transe. Klingt echt schön röhrig aber auch irgendwie zu dumpf und zu tief. Der Clean hingegen ist schön :)
 
Meiner war und ist immer noch der spider 2. Hab ihn vor einem Jahr gekreigt, und der bläst immer die volle härte aus sich heraus, naja er wird von meinem Distortion pedal geboostet, aber auch ohne bringt er immer das volle Brett.
Clean sounds sind erste Sahne, jedenfalls mit meiner neuen Rg 1570 zb.
Aber ich spaare schon auf einen Röhrenamp :D .
 
Mein erster und einziger Amp war und ist mein Hughes & Kettner Triplex. War damit immer sehr zufrieden und bin es auch heute noch :) . Tolles Ding :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben