Ich frag mich immer wieder (seit ewigkeiten) warum eigentlich in ENGL Threads immer direkt die ganzen Gegner ankommen und versuchen die Amps möglichst schlecht zu reden..
Es gibt auch sovieles an Equipment was ich persönlich nicht mag... ich find z.B. die Marke ESP aus diversen Gründen ganz grässlich.. aber wenn ich irgendwo nen ESP Thread sehe.. dann guck ich einfach nicht rein oder wenn ich reinschaue, dann les ich einfach nur anstatt gegen ESP zu hetzen.. und erst recht würd ich nicht versuchen den Leuten zu erklären, dass sie ESPs spielen weil sie nicht spielen können.. oder sie sie nur kaufen sollten, weil sie eh nicht spielen können :screwy::screwy::screwy: .. genau so gehz mir mit diversen Amps/Bands usw.... es ist mir schlicht nen Rätsel.... WENN man ne subjektive Abneigung hat (UND sich dessen auch noch klar is), wie kann man dann auch noch drauflos "schlechtln" ?
Das liegt einfach daran, dass die Amps sehr unterschiedlich sind und dementsprechend auch die Kunden.
Ich glaube du wirst selbst in diesem Forum wenige finden, die sagen würden, dass der Savage oder Blackmore scheisse ist (im Gegenteil...geile Amps!!...und Amps für Erwachsene
).
dann gibt es aber noch das andere Spektrum der Engl-Amps...den Powerball....und der hat hier in der Tat einige Hater (zu Recht oder Unrecht sei mal dahingestellt...meine Meinung kennst ja
).
das Problem dabei ist IMO aber weniger der Amp selber, denn da kann ja jeder sagen "ich find den scheisse, weil"..oder "ich find den geil, weil..." sondern die Leute, die den PB spielen.
und es ist numal so (ich weiss, es gibt Ausnahmen), dass die großzahl der Powerball-User (gerade in Deutschland) 16 Jährige möchtegernmetaller mit einer BC.Rich platinum sind.
Für die ist das der erste richtige Amp (und noch dazu nicht billig)....aber er hat richtig Gain und ist richtig toll für Bro0thulz....viel mehr Ahnung haben viele dieser Personen leider nicht (und erst Recht nicht mehr Erfahrung), dementsprechend uninformiert, eingenommen und POLARISIEREND sind ihre Posts (erstens muss man seine Ausgabe ja verteidigen und 2tens glauben die Leute das ja wirklich, weil die Bewertungsprioritäten einfach anders sind)...dies wiederum bestätigt das Vorurteil vieler PB-Gegner das der PB kein Amp für erwachsene oder Leute die gerne ihre Gitarre und auch Verspieler hören wollen ist....in diese Kerbe springen sie dann natürlich rein, woraufhin sich der geneigte PB-User gleich wieder verteidigt und noch mehr zum Depp macht usw.
das wird dir bei nem VHT Pittbull oder SLO100 (als BEISPIEL) nicht passieren...über den Amp dikutiert i.d.R. einfach keiner der null Ahnung hat und jeder der einen der Amps spielt hat vorher mit Sicherheit schon andere sehr hochwertige Amps gehabt und kann objektiver beurteilen.
also zusammengefasst: ich denke nicht, dass hier generell gegen Engl gewettert wird, sondern primär gegen den Powerball....
es ist nunmal Fakt, dass das Verhältnis "Profis" zu "16 jährige möchtegern-Metaller" unter den Usern bei dem Powerball einfach ein ganz anderes ist als z.B. beim Savage, und das hat weder was mit dem Preisunterschied zu tun, noch damit dass der Savage nicht metalfähig wäre (im Gegenteil!), sondern einfach damit, dass erfahrene Spieler bei einem Amp auf andere Sachen Wert legen als der geneigte Metal-LTD-Anfänger (ich beziehe hier "Anfänger" nicht auf "Anfänger an der Gitarre", sondern "Erfahrung mit Amps").
und wenn man auf MAXIMUM GAIN wert legt ist der PB ja auch die erste Wahl.
Moin,
ich möchte dir mal so ganze nebenbei noch ein Stichpunkt nennen:
Studioproduktion
Bands wie Hatebreed oder ähnliche kriegen einfach nochmal im Studio den letzten Schliff.
Du wirst dir nicht einfach einen Amp und ne Box kaufen können und *taddaaa*
Es sei denn du kaufst dir nen 6505/5150...den machst du an und es klingt nach "In Flames" und "Machine Head", stimmt wirklich (rixhtige Box, Gitarre und Spielweise vorrausgesetzt)