Welcher Cover-Song toppt das Original?

weil ich den link vor Kurzem in einen andern thread gestellt hab:
Original : Urgent von Foreigner

Cover: Örtchen von Otto
[video]https://www.youtube.com/v/Z_g2HNw8bO8[/video]

Original: cameo
cover: gun
song: Word up

Man muss kein Rocker sein um anzuerkennen, auf welches Level Gun diesensong gehoben haben. Unterschiedliche Stilistik hin, unterschiedliche Stilistik her

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Original: Michael Jackson
Cover: Alien Ant Farm
Song: Smooth Criminal.

Ist das Original schon geil, aber wer auf Gitarren steht, mein lieber Schwan,
Übrigens: gar nicht so leit zu spielen. Wir habens versucht. :weep:

• Gefällt mir
Song : to love sombody
Original : bee gees
Cover : getoppt von jimmy sommerville, nochmal getoppt von rod stewart

Song : the first cut is the deepest
Original : cat stevens
Cover : rod stewart

so, und auch wenn ich hier mit meiner meinung allein dastehen sollte und er vielleicht ein bissi out of time ist, aber nach meiner ansicht ist herr stewart doch einer der besten interpreten überhaupt, jawohlja.

• Gefällt mir
Original: cameo
cover: gun
song: Word up

Man muss kein Rocker sein um anzuerkennen, auf welches Level Gun diesensong gehoben haben. Unterschiedliche Stilistik hin, unterschiedliche Stilistik her

äh tut mir leid, aber das kann ich bei der version nicht nachvollziehen. das cover ist rockiger und komprimierter und für sich als rocksong nicht schlecht, aber der rotz und die "fuck me stiff" attitude des originals, wovon der song maßgeblich lebt, ist beim cover dahin.

Ich schätze das Original sehr.
Wenn schon gecovert, dann höre ich gerade die Version von Korn.

Original: Cat Stevens
Cover: Sheryl Crow
Song: The First Cut Is The Deepest

Absolut Klasse :great:

:D

Spass beiseite ;) .

Des ist übelst gut :

... so ab 4.00 ;)

Song: Happy
Original: Pharrell Williams
Cover: Walk on Earth

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na, wenn sich nicht mal die Mods/HCAs/Whatever... an die Regeln halten wunderts mich nicht, daß das sonst auch keiner tut... ^^

• Gefällt mir
Es ist hier eigentlich Usus, daß Cover und Orignal gepostet werden, weshalb hier auch schon (wegen Nichteinhaltung) so mancher Beitrag gelöscht wurde. ;) Entweder lediglich Interpret/Titel, oder am besten gleich einen Link, gar ein eingebettetes Video. Es kennt einfach nicht jeder das Original (wie ich zum Bleistift bei deinem) und/oder es ist mühsam sich jedesmal den Originalinterpreten raus suchen zu müssen... :bad:

[Songtitel]
[Original]

[Cover]

Eigentlich hats auch in letzter Zeit wieder ganz gut funktioniert. BIs zu deinem Post halt... :p

[Edit] Ahh... i see what u did there... :p :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Be My Lover

Original: La Bouche

Schlechter als das Original geht es wohl kaum. Das bekommt ja wohl fast jede Band besser hin. Und die Rap-Versuche sind für mich unerträglich. :rolleyes:
Die Sängerin Melanie hatte aber natürlich Talent.
http://www.dailymotion.com/video/x1un0t_la-bouche-be-my-lover_music

Cover: Inna (feat. Juan Magan)
http://www.youtube.com/watch?v=IcFUDMYYhO8

Innas Stimme reicht an Melanie Thorntons nicht heran. Der gesamte Song ist aber wohl eine Frage des Zeitgeistes. Die Musik gefällt mir in Innas Version deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Placebo ist nett aber Kate Bush ist eine Instanz und gefällt mir immer noch besser und nicht nur ein bisschen

hier mal die Hymne mit Herrn Gilmour im Gepäck

Danke für das Video, ich habe diese Aufführung noch nicht gesehen :)
Eigentlich mag ich das Cover von Placebo lieber, weil es langsamer und "ruhiger" ist. Aber der Originalsong ist auch ganz gut und interessant :great:

- - - aktualisiert - - -
Wenns um Running up that Hill geht, finde ich das Cover von Within Temptation wesentlich gelungener als das von Placebo.

Habe das Cover von Within Temptation auf YouTube gefunden. Ja, es ist auch ganz toll, aber die Placebo Version gefällt mir besser :)

Nicht unbedingt besser, dennoch recht cool. Einfach anders... ;)

Titel: Last Night
Original: The Strokes
Cover: Jumbonics

(Ich hoffe die YT-Links gehn auch bei euch Kollegas in D)

Titel: Witch Hunt
Original: Rush
Cover: Machine Head

Besser, viiel besser.

never gonna give you up
Original von Jerry Butler; schlechter gecovert aber bekannt von Rick Astley.
Mir gefält diese Version am besten:
Black Keys