Welcher Cover-Song toppt das Original?

Auf jeden Fall auch besser als das Original, finde ich!

Moin ! Mein erster richtiger Beitrag nebst Steckbrief und da will ich mich mal direkt als Joe Bonamassa Fan :cool: outen.
Nichts gegen ZZ Top. Finde die auch super klasse aber JB topp das original von "Just got paid" !

Hiho Gemeinde!
Eins meiner Lieblingssong mit dem ich auch viel verbinde ist unumstritten
"It's all over now, Baby Blue" von Bob Dylan. Bei dem Song bin ich nach wie vor dicht, ganz dicht, am Wasser gebaut.
Nun gibt es sehr viele Cover-Versionen von diesem Song.
Mich würde interessieren welches der Cover Euch am besten gefällt, oder doch lieber das Original?!
Grüße

Hiho Gemeinde!
Eins meiner Lieblingssong mit dem ich auch viel verbinde ist unumstritten
"It's all over now, Baby Blue" von Bob Dylan. Bei dem Song bin ich nach wie vor dicht, ganz dicht, am Wasser gebaut.
Nun gibt es sehr viele Cover-Versionen von diesem Song.
Mich würde interessieren welches der Cover Euch am besten gefällt, oder doch lieber das Original?!
Grüße

Welches Original von Bob Dylan meinst Du denn?
Ich schätze, er hat den song mittlerweile gefühlte 3097 mal live gespielt und davon etwa 2599 mal anders als alle anderen Versionen, so dass es eher Originale als covers sind (falls es sowas gibt) ...
So oft wie der Kerl sich selbst covert bzw. besser gesagt: interpretiert und dabei seinen songs jeweils neu Facetten abgewinnt ... das hab ich echt noch von keinem anderen Musiker/Künstler erlebt.

Ich weiss sowieso nicht was hier passiert ist. Eigentlich sollte das ein eigener Thread sein, stattdessen wurde das als Antwort hier eingetragen.
Ich nehme aber an dass die so gewollt ist und verschoben wurde.
Aber zurück zum Bob. Natürlich hat er nach Lust und Laune den Song präsentiert.
Es gibt eben Covers die weichen deutlich vom Original ab, mal rockig mal mehr Soul.
So etwas meinte ich.

Wurde vielleicht schonmal geschrieben, hab den Überblick verloren :):

Mir gefällt das Day Tripper (Beatles) Cover von der Hendrix Experience ausgesprochen besser als das Original, wahrscheinlich wegen der zügellosen Power, auch das Schlagzeug und Bass.

Original:

Das Cover:

Grüße

marsyas

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es zwar nicht besser aber ich finde es interessant genug um es hier zu posten:

so sieht das aus, wenn das Cover nicht gut genug ist:

das ist tatsächlich J. Summerville, der dazukommt.
Ich habe noch nie ein einigermaßen würdiges Cover von Smalltown boy (orginal Bronsky Beat) gehört.
Das von Dido geht ist aber überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@coolaclark

Ist wohl leider ein Marketingfake

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Dieser Meinung war ich auch, als ich das Video vor einiger Zeit sah. Ich finde man merkt, daß es gestellt ist.

Virale Commercials sind trotzdem meist netter als der vorwiegend geistlose Standardschrott. Weiter im Kontext, bitte.
Don´t Leave me this ways gecovert Communards

/ Original Harold Melvin & the blue notes

und Tante Tina, köstlich

Orginal:
Melvins - The Bit (und das ist schon wirklich ziiiiiiiemlich gut)

Cover:
Mastodon (bäm!)

Garish - zumindest für mich. Respektlose Verwurstung gestaltet sich anders als dies' hier, mal völlig davon ab, ob man mit dem Original was anfangen kann/konnte oder nicht (da sollte man schon FAIR bleiben; insbesondere als vermeintlich "coole" Musiker):

http://www.youtube.com/watch?v=T1EfJs9U2yc&feature=kp

Und um mal wieder den Threadregeln gerecht zu werden: Das Original von "Junge Römer" stammt von Falco

Ich weiß. Aber dennoch danke.

LG

€ Ach so, ich hatte vergessen, den Original-Interpreten zu erwähnen. Vielen lieben Dank, Peter. Wie aufmerksam von Dir.
Wird nicht mehr passieren. Versprochen.

€ II
Aber herzlichen Dank für das Vid. Da können die jungen Leut' *g* mal sehen, daß Falco mehr als dekadenter Wiener war. :)

Aber hier, das Originool-Vid (hat was, kann man nicht meckern, hey):
[video]http://www.myvideo.de/watch/857120/Falco_Junge_Roemer[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Instant Karma ist eins der Liebslingslieder meiner Kinder, für die ich von fast allen meiner Beatles-Vinyls ein Doppel gekauft habe.

Hier mein Lieblingscover von Lennons Hit:
Paul Weller

Finde es auch deutlich besser. Daft Punk hat einen großen Ohrenwurm damit verbreitet, bis es lästig wurde.

Das war nicht Daft Punk, das waren die Radiostationen etc.

(Und mir gefällt in diesem Fall das Original besser. Wobei ich live mal ein geniales Akustik-Cover gehört hab, das um Welten besser war!)

MfG, livebox

- via Handy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer