Welcher Cover-Song toppt das Original?

Song: Self Esteem
Original: The Offspring
Cover: Biscuits

Das Original hat zwar auch was, aber die Coverversion von Sodom (!) ist ja so dermaßen behämmert:

Song: Self Esteem
Original: The Offspring
Cover: Biscuits

ja,viel vieler cooler. ist irgendwie ein neuer song geworden. hab ich so gar nicht wieder erkannt, liegt aber wohl auch daran, daß ich das original schon damals nie richtig mochte .......

Song: Painkiller
Original: Judas Priest
Cover: Death

Auch wenns nur in Mü ist und ich meinen Vati davon noch nicht ganz überzeugen konnte^^

Sorry: Es ist anmaßend von mir zu posten, weil ich die Songs nicht einfügen kann, zwei linke Hände mit dem PC!
Aber eine Amateurband spielt einen Titel der Gruppe "The Who" aus den sechzigern besser als das Original.

Original: Behind Blue Eyes (The Who)
Cover: Behind Blue Eyes "The Blackbirds"
Der Coversong ist leider nur auf der HP zu hören, oder auf der CD "By Special Request"

Titel: BIRDLAND

Original: Weather Report:
http://www.youtube.com/watch?v=Ae0nwSv6cTU

"Cover" (bzw. Arrangement): Quincy Jones
http://www.youtube.com/watch?v=k-uQMASvl3A

Thomas
Puh, ist ja immer Geschmackssache... aber "besser"? Für mich kaum möglich! Ich finde Weather Report, obwohl nur zu viert, so unglaublich voll, prägnant, kraftvoll. Die begeistern mich jedes mal auf's Neue. Und [FANBOY]ohne Jaco kann gar nix "besser" sein![/FANBOY] ;) Aber coole Version von Q, will ich ihm gar nicht absprechen! :great:

Ich war heute schockiert, wie respektlos manche Leute mit Klassikern umgehen, habe aber mich aber dann aber im Gegenzug wieder daran erinnert, dass es auch unglaublich gute Coverversionen gibt:

Original:

Cover:

Natürlich ist es letztlich Geschmackssache.

Und "kraftvoll", ja. "Voll", ja. "Prägnant", ja. Und ein Jaco-Fan bin ich selber auch ... :)

Aber auf mich wirkt das Original sehr "gehetzt" und unruhig, nicht groovig. Sehr im Gegensatz zur QJ-Version.

LG - Thomas

bomberg
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost/Edit u, Reaktion
Steelwizard
  • Gelöscht von peter55
bomberg
  • Gelöscht von peter55
Have Love will travel
Orginal: Richard Berry

cover : the Sonics

Kaw-Liga - Original von Hank Williams (geschrieben von Hank Williams und Fred Rose)

Coverversion: The Residents

Noch eine Version von "Kaw-Liga" (Instrumental) auf einer Electric-Ukulele ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Original: Die Popolskis
Cover: Modern Talking
(oder andersrum?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metallicas - Turn the Page ist besser als das original.

Original: AC/DC
Cover: Alter Bridge
Titel: "Whole Lotta Rosie"

Nicht, dass ich jetzt von den AC/DC Fans gekreuzigt werde. Aber das Cover finde ich sehr viel geiler als das Original, rockt mehr und die Stimme von Myles Kennedy, dem Sänger, finde ich göttlich.

Bei whole lotta rosie geht finde ich nix über die Version Jim "the King" Brown.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer