Welcher Cover-Song toppt das Original?

Nöö - ist schon ok so :)

original
Heatwave von Martha & the Vandellas

meine Lieblingscovers nicht unbedingt besser aber achtenswert:

The Who

the Jam

Original

Cover

Das Original höre ich auch sehr gerne, aber ich find die Van Halen Version sehr beachtlich :great:

die Kinks darf man nicht covern

Quark ;) - äh @Clark: wenn man es gut macht darf man alles covern ;)

Wobei mir im vorliegenden Fall das Original besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John Denvers "Country Roads" und "Leaving on a jet Plane" wurden sehr nett verrockt. Ersteres von Jason & the Scorchers, Letzteres von Drivin'n'Cryin. :)

Motörheads Lemmy hat einen Haufen Covers in seiner Vita. Zum Beispiel "Highway to Hell" (AC/DC), "Enter Sandman" (Metallica), "Trooper" (Iron Maiden), "Breakin the Law" (Priest), "It's a long Way to the Top (AC/DC), "Tie your Mother down" (Queen), "Jumpin Jack Flash" (Stones), "Back in the USSR" (Beatles), "Eve of Destruction" (Barry McGuire), "Shout it out loud" (Kiss), "Desire" (Ozzy), "Shoot em down" (Twisted Sister), "Thirsty and miserable" (Black Flag), "Cat Scratch Fever" (Ted Nugent), "God save the Queen" (Pistols), "Witch Doctor" (John Mayall), "Beer Drinkers" (ZZ Top), "Stand by me" (Ben E. King), "Louie Louie" (Richard Berry), etc. Mein Highlight aus diesem Repertoire ist seine Interpretation von "Blue Suede Shoes" (Carl Perkins). :)

Ist natürlich nur was, wenn man die Stimme und die musikalische Herangehensweise des knorrigen Briten mag. ;)

Alex

A propos Kinks:

Tired of Waiting

und hier die (fast?) noch schönere Version von den Lyres mit diesem herrlichen Farfisa-Sound:

Heute morgen ging mir "Come together" nicht mehr aus der Birne, da bin ich zufällig auf die Godsmack Version gestossen.
Nicht besser, aber erfrischend auf den Punkt.

Original Beatles
[video]http://www.myvideo.de/watch/5364327/The_Beatles_Come_Together_1969[/video]

Cover Godsmack

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum macht ihr eigentlich alle die Beatles schlecht? Na gut, ichs etz noch mal einen drauf ;)
Hier das Original:
Hier und die Coverversion:
Viel Spaß!

• Gefällt mir
Auch wenn ich großer Beatles-Fan bin, muss ich dir bei diesem Cover deutlich zustimmen ;) :D

Aber wenn wir fair bleiben, ohne die Beatles hätte es viele geile Songs, die mehr durch die Coverversionen berühmt geworden sind, natürlich gar nicht erst gegeben.

zu tired of waiting fällt mir noch das hier ein:

und dieses cover toppt mMn das original bei weitem:

Bei so viel Beatles musste ich auch mal an die Stones denken. Original: The Rolling Stones "I can't get no Satisfaction"

Cover: Devo

Hat mir damals beim Erscheinen der Devo LP irgendwie klargemacht, dass das doch ein guter Song ist, auch wenn ich ihn in der Originalversion nicht mehr hören konnte :)

Aber wenn wir fair bleiben,...
Keine Frage, ich mach die bestimmt nicht schlecht.;) Ich zweifle sogar an jedem "Musiker" der dies nicht erkennt. Ist mir hier im Board schon öfters passiert.

Stevie Wonder, nicht meine Welt, aber ein begnadeter Songwriter.
Hier mit dem Original "Superstition":

Der Song groovt echt wie Sau finde ich, noch besser gefällt mir das aber von The Hoax:

Ich kann meine Füße da irgendwie nicht stillhalten:D.

Mit Sabbath aufgewachsen, schon fast Gotteslästerung.
Der Gitarrensound von Warren Hayens gefällt mir aber wesentlich besser in seiner Version von "War Pigs".

Original Black Sabbath:

Cover von Gov't Mule:

Warum macht ihr eigentlich alle die Beatles schlecht? ...

Machen wir doch gar nicht - geht auch gar nicht! ;)

Original von Barrett Strong - Money (That's What I Want)

Bekannter in der Version der Beatles:

Bumblefoot - Can't take my Eyes off you (Frankie Valli)

"Superstition": ... Der Song groovt echt wie Sau finde ich, noch besser gefällt mir das aber von The Hoax:
Tut mir leid, Groove ist was anderes, vor allem, wenn Du selbst das original von S. Wonder anführst ;)

• Gefällt mir