Welcher Cover-Song toppt das Original?

Stone cold crazy

Oschinool von Queen

Cover von Metallica

The Killers - Romeo & Juliet (Original von Dire Straits)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Killers - Romeo & Juliet (Original von Dire Straits)

Tut mir leid, aber einen Hero wie Mark Knopfler kann niemand (und auch nicht annähernd) covern...jedenfalls mutig war es ;)...

Nun auch das ist Geschmackssache ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hendrix - All Along The Watchtower (Bob Dylan)

• Gefällt mir
Zur Version vom Knopfler kann man keinen Hochzeitstanz tanzen, hätte blöd ausgesehen :D
Wie gut, dass es Geschmäcker gibt :great:

wishing on an star Original von Rose Royce

obwohl an dem Original nichts auszusetzen ist, gefällt mit Paul Weller besser

• Gefällt mir
Zur Version vom Knopfler kann man keinen Hochzeitstanz tanzen, hätte blöd ausgesehen :D
Wie gut, dass es Geschmäcker gibt :great:

Auch das liegt im Auge des Betrachters, aber mit dem Tanzen...ja so gesehen...:rofl:

orjinol: love will tears us appard - joy divison

Ian Curtis is mir heilig - aber ich glaube, das ist neben yesterday das am meisten gecoverte Stück

Bei der Stimme hat Gahan meine Zustimmung, auch wenn er mich noch nicht mal deswegen angerufen hat...

Original: the chain - Fleedwood Mac

reignwolf * das groovt einfach besser

New Model Army feat. Tom Jones - Gimme Shelter (Original von Rolling Stones)

Bei 2:00 geht's dann wirklich los.

• Gefällt mir
Blue Suede Shoes

Original: Carl Perkins
Cover: Elvis Presley

Eine Cover-Version von Passengers "Let her go". Eigentlich ist Passengers Version nicht mehr zu toppen, aber dieses 12-jährige Mädchen aus England schafft zumindest eine Version, die mich für ihr Alter gesangstechnisch begeistert. Das musikalische Arrangement der letzten Strophe ist leider eher "unpassend", um es mal vorsichtig auszudrücken, aber VERDAMMT - das Mädchen hat es drauf. Da scheint ein Stern aufzugehen, falls er nicht bereits nach einer zu frühzeitig besuchten Casting-Show vorzeitig untergeht...

And here I proudly present: JASMINE THOMPSON!!!

https://www.youtube.com/watch?v=BIHrkqBFUL4

Danach biete ich noch an, ihre Version von "Almost Lover" mit dem Original von A Fine Frenzie zu vergleichen: https://www.youtube.com/watch?v=1z7_5pJXl6A - Auch hier klingt die Version von Jasmine Thompson in meinen Ohren deutlich ausgewogener als die manchmal etwas hektische Stimme des Originals.

Zum Schluss noch ein Vergleich völlig unterschiedlicher Stimmen: Anouk mit "Lost" und Jasmine Thompson mit ihrer Cover-Version. Während Anouk Schwierigkeiten hat, sauber in die Kopfstimme zu kommen, bewältigt das Jasmine mühelos:

https://www.youtube.com/watch?v=cFxvP2kFCCs

Bei der Aufnahme war sie erst elf Jahre alt - manches Mal ein "Schmalzkiekser" am Ende einer Gesangszeile zu viel, aber trotzdem - ein echtes Talent.

Original:

Cover:

Kurz zum Hintergrund des Songs: Die Geschichte der Reyns von Castamere ist eine Randerzählung der Fantasy-Sage "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin. Seit 2011 läuft eine recht erfolgreiche Serienverfilmung unter dem Titel des ersten Buches, "A Game of Thrones", für die es notwendig wurde einige Lieder aus den Büchern zu vertonen.
"The Rains of Castamere" bezieht sich auf das Adelsgeschlecht der Reynes, die sich gegen ihren Herrscher auflehnten. Der war etwas humorlos, ließ alle umbringen und beauftragte einen Barden, ein Lied darüber zu schreiben. Das befahl er ihm dann in all seinen Herrschaftsbereichen vortragen.

Mehr Infos dazu hier, auf englisch, aber vorsicht: For the internet is dark, and full of spoilers!
http://awoiaf.westeros.org/index.php/The_Rains_of_Castamere

• Gefällt mir
Original: [h=1]Sir Mix A Lot Baby Got Back[/h]Cover:

Original:
Rihanna - Diamonds

Cover:

Ich bin halt dem härterem Genre verfallen :rock::redface:

ich hänge mich mal an schöberl dran

Joe Cocker

Annie Lennox