welchen Stimmumfang habt ihr?

• Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
Was nimmst du denn da für eine Schreibweise? Denn mal schreibst du mit Groß- und mal mit Kleinbuchstaben. Ich schätze, du nimmst die wissenschaftliche Schreibweise? Und da du meines Wissens weiblich bist, nehme ich an, dass du dich verzählt hast oder um eine Oktave zu tief notiert hast. Viele echte Bässe schaffen es nicht bis E2. Und F5 als höchster Ton überhaupt ist für eine Frau ziemlich mau. Wahrscheinlich meinst du E3-F6, was e bis f''' entsprechen würde. Oder dein höchster Ton ist tatsächlich E5/e'' was als höchster Ton mit Belting passen könnte, aber dann hättest du dich wahrscheinlich um eine Oktave verzählt. Solltest du trotzdem darauf bestehen, will ich eine Hörprobe hören, denn so ein mordstiefer Alt würde mich brennend interessieren.

Eigentlich kann ich ziemlich hoch singen. (bin sopran) Habe mich an diese tabelle orientiert :). klick
Deshalb sollte es eig. richtig sein. Bei den tiefen tönen bin ich mir sicher, weil ich das ständig am Piano kontrolliere, vorallem weil ich eig. eine tiefenschäche hatte/habe. Meine stärke ist es eher in einer höheren tonlage zu singen.

http://www.youtube.com/watch?v=gUSlnGCiwoA 1:03 ist das "here" nicht ein D#5?

Habe mich an diese tabelle orientiert :). klick
Deshalb sollte es eig. richtig sein. Bei den tiefen tönen bin ich mir sicher, weil ich das ständig am Piano kontrolliere, vorallem weil ich eig. eine tiefenschäche hatte/habe. Meine stärke ist es eher in einer höheren tonlage zu singen.

Dir ist schon aufgefallen, dass das links im Bassschlüssel notiert ist? Da ist ein Versatz um eine Oktave; ein D3-F6 würd ich Dir glauben :)

also ich schaffs vom C bis zum e'' ( von f' bis e'' mit der Kopfstimme ^^ und vom C - f' mit der Bruststimme )

Update: gebeltet schaff ichs von E bis d'', aber dem c'' ist es echt nur mit Vorsicht zu genießen. :gruebel:
Mit Falsett komm ich nochn ein Stück höher. ^^

Also wenn man alle irgendwie erreichbare Töne mittzählt dann komm ich auf c bis g3. Aber wirklich singbar ist vielleicht nur von f bis a2. Reicht auch locker für die Stücke die ich privat so singen will oder im Chor singen "muss". ;)

Von cis bis h''.

h?

was ist das im amerikanischen system? also g''' zum beispiel ist g6? c ist c3? c' mittel C? was ist C2 oder C1 dann?

Von E bis e'', aber schön nur von E bis c''

Sorry, ich bin via Google auf diesen Thread gestoßen. Ich hol ihn mal hoch.

Heute mit GL nach entsprechendem Warmsingen die Grenzen ausgelotet. Vom G zum G (2 Oktaven). Sie meinte, die hohen Töne würden schön weit vorne sitzen. Das sei ein sehr guter Ansatz. *freu* :):):)

---------- Post hinzugefügt um 20:35:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:57:06 ----------

Nachtrag: Da ist nur begrenzt notationsfest bin orientiere ich mich an der Gitarre: Höchster Ton G- (hohe E-Saite, 3.Bund) Tiefster Ton (tiefe E-Saite, 3. Bund). Ist das eigentlich eingestrichenes G bis dreigestrichenes G? Wer weiß mehr?

Nein, der höchste Ton ist ein g', der tiefste ein G. Damit kann man auf jeden Fall arbeiten :)

woah :D ich bin auf alle männer neidisch die ein g' schön singe können :D
ich kriegs nur bis zum f' schön hin und in der band wird leider oft bis zum g' gesungen...
kann ich meinen stimmumfang um 2 HTS nach oben erweitern , wenn ich oft und effektiv tief singe , für die nächsten paar monate?

Meine GL hatte heute g# bis e'' notiert.... Wobei sie meinte, dass ich wohl noch tiefer & höher kommen werde ^^' Klingt das realistisch?? Wenn nicht, dann hatte ich mich verguggt ;)

PS: hmm... wird wohl eher "G" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Frau bist ist gis bis e'' realistisch.
Wenn du ein Mann bist entsprechend eine Oktave drunter.

ich korrigiere : ich kriegs jetz vom C - f''' hin ( C - g' Bruststimme , bis e'' kopstimme , bis f''' pfeifregister ( dabei is es bei mir noch sehr unausgeprägt)

oh je , ich muss nochmal korrigieren ^^ sry leute :D
mit der bruststimme schaffe ichs leise vom D - e' / laut vom F# - g' , mit der kopfstimme bis a'' und wenns pfeifregister ab und zu klappt bis zum f'''
ich lad mal ne datei hoch , wenns wieder klappt :D

Ich hab es neulich geschafft irgendwas bei 2000 hz zu pfeifen. ^^ Aber keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Ließ sich auch nicht wiederholen. ^^