Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hier steht das Sommerprogramm fest und ich hab noch zwei Kothaufen von Sommerhits zu üben... na toll...
bescheuert...
sehr bescheuert...
Warum mach ich den Mist eigentlich (fast) allein?
So, hier steht das Sommerprogramm fest und ich hab noch zwei Kothaufen von Sommerhits zu üben... na toll...
bescheuert...
sehr bescheuert...
Warum mach ich den Mist eigentlich (fast) allein?
Funkey - Du bist halt nicht zum Tanzmucker geboren. Da muss man drüber stehen. Wir haben keine 10min für die Probe dieses netten Liedgutes benötigt, und machen damit mehr Leute glücklich, als mit anderen wertigeren Songs, für die man u.U. Tage braucht. Effektiver kann man gar nicht arbeiten. Und nicht zu vergessen, die endlosen Gratifikationen im Anschluss in Form von Gerstenkaltschalen...War das "Schatzi..." vielleicht auch dabei?
Das mit den Stühlen ist wohl regional bedingt. Nähe der holländischen Grenze ist eine Version verbreitet, wo es heißt, "Schatzi, mach mir ein Foto" und da halten sie sich die Stühle vor's Gesicht und schauen zwischen Lehne und Sitzbank, quasi als Fotorahmen ...das kennen die in unserer Gegend nicht. Ist aber auch egal. Die ganze Ballermannsch..e ist noch nie mein ding gewesen. Unser Gitarrist steht da voll drauf, weil er selbst auch gerne auf solchen Parties feiern geht, und sich voll mit reißen lässt. Er nervt uns seit Wochen mit noch ganz anderen Dingen wie "Traum von Amsterdam", diverse Andrea Berg Songs, oder Nik. P... Zum Glück ist der Rest der Crew nicht auf der selben SchieneSchon beeindruckend, wie bei der Nummer die Stühle fliegen, auch wenn ich immer noch ganz kapiert habe, was das eigentlich soll...
So, Billie Jean ist fertig zusammengebaut.Wir haben zwar zwei Keyboarder, aber der andere wird mir da nicht helfen, auch deshalb, weil ich Soundfundamentalist bin und er Pianist. Außerdem dreh ich das um. DerBläsergefilterte Rechteck-/Pulssound (Virus) kommt nach links, Strings (Klangerzeuger noch unentschieden) nach rechts, Lead (Virus) auf den MicroKorg.
Ob's ein Riesenspaß wird, wird sich zeigen, auf jeden Fall wird das zu einer ähnlichen Tastenspringerei ausarten wie gewisse Earth, Wind & Fire-Nummern.
Also für mich sind das gefilterte Strings mit so nem Vocal "Ooh" Sound (gibts auch bei GM)So, Billie Jean ist fertig zusammengebaut.
Akkorde (Rechteck + Streicher, jeweils mit unterschiedlichen Hüllkurven), zusätzlicher Akkordsound kurz vorm Refrain (Attack wird per Fußtaster aktiviert, bin zum händischen Faden zu faul): Virus
Welche Streicher?Händisch gespielte Streicher: XP-80, Bordmittel
Dieses Dadadadadaaaaaaaa? Synclavier?Streicherlauf im Refrain: K2000RS, Synclavier-Sample, per RPS eingeflogen
Den unter der 2ten Strophe? Was machst du mit dem Synthietrompetensound im letzten Refrain?Lead: MicroKorg
Piano? Was für ein Piano?Piano: an Sänger/2. Keyboarder delegiert, weil Tastaturen voll belegt[/list]
Ich spiel das mit 3 Sounds auf max. 2 Tastaturen. Pad für den Anfang, Streicher für Lauf und Gedudel, Synthie Brass/Lead für den Rest.Also mein erster Song, in dem ich alle vier Klangerzeuger benutze.
Bin Synthesizerspieler, analysiere beim Hören elektronischer Sounds den Syntheseaufbau heraus. Zumindest unterscheide ich zwischen gesampleten und elektronisch erzeugten Sounds und wähle meine Klangerzeuger entsprechend.Also für mich sind das gefilterte Strings mit so nem Vocal "Ooh" Sound (gibts auch bei GM)
Die ganze zweite Strophe durch.Welche Streicher?
Japp. Man kann dafür einen und denselben Streichersound nehmen, aber ich meine, die klingen ziemlich scharf im Vergleich zu den händisch gespielten Streichern und denen für die Akkorde.Dieses Dadadadadaaaaaaaa? Synclavier?
Ist alles derselbe Leadsound mit umgekehrter Filterhülllkurve: Einwürfe nach "Be careful what you do", Einwürfe vor der Synclavier-Streichersequenz, Lead im letzten Refrain.Den unter der 2ten Strophe? Was machst du mit dem Synthietrompetensound im letzten Refrain?
[A-D-F#] People always told me, [E, D] be [F#-A-C#] careful what you do...Piano? Was für ein Piano?