livebox
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.11.18
- Kekse
- 59.154
Von daher ist die kürzere Album-Länge für mich auch ziemlich OK - zumindest so lange der Preis das auch widerspiegelt.
So sieht's aus. Schon jetzt sind ja Online-Alben deutlich günstiger. Natürlich gibt es Gründe dafür... Erstellung, Distributionswege etc... aber trotzdem finde ich die Preise für CDs echt unverschämt teuer. 12...15...18€... das hat man vor 10 Jahren in DM gezahlt! Und dass der Produktionsprozess teurer geworden ist, kann mir keiner erzählen.
Wann hab ich eigentlich zuletzt eine CD verwendet, die keine Musik-CD war... Gut, mit der neuen GraKa neulich kamen die Treiber noch auf CD (oder DVD?) mit - aber da der Nutzer dies erwartet (und das ist auch richtig so - nicht jeder Rechner hat Internet-Zugang, und nicht mit jeder Leitung lädt man schnell mal 180MB) und es da wohl einfach noch an einem sich durchsetzenden Nachfolger fehlt...
Ich denke, dass auch die Audio-CD als eine der letzten Verteidigungslinie optischer Datenträger bald aussterben wird - ebenso wie die DVD; und BluRay sehe ich eigentlich nur als Übergangsmedium.
MfG, livebox